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| Geschrieben am 16.04.2019 um 20:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alliman am 16.04.2019 um 20:50 Uhr ]
So nachdem es sich gezeigt hatte, das der defekte Kurbelwellensensor verölt war beim Tausch ,wurden jetzt auch endlich die Arbeiten erledigt um das Ölproblem zu beseitigen. Und noch paar Sachen mehr:
- Ventildeckeldichtungen mit Dichtmittel.
- Beide Ventildeckel aus und einbauen und neu abdichten.
- Beide Zusatzdeckel aus und einbauen und neu abdichten.
- Kabelführung links.
- Zwischenhülse Automatikgetriebe mit Dichtmaterial.
- Getriebe an Zwischenhülse abdichten und Ölverlust inc.Steuergerät und Kabelsatz reinigen
- Dichtring Abtrieb Getriebe.
- Flansch Abtrieb aus und einbauen.
- Dichtring erneuern.
- Flansch mit Dichtring und Dichtmittel für Kurbelwellendichtring hinten.
- Schrauben und Dichtungen zum Aus und Einbau Getriebe.
- Drehmomentwandler aus und einbauen.
- Wandlergehäuse aus und einbauen.
- Ölpumpe aus und einbauen.
- Alle Dichtringe erneuern und reinigen.
- Scheibenwaschanlagenbehälter
- Behälter aus und einbauen.
- Dichtheitsprüfung.
- Behälter abdichten und einbauen.
- Behälter neu befüllen.
- Hardyscheibe am Getriebe vorn erneuern
- Lenkungsdämpfer neu
- Hitzeblech Stirnwand vorn rechts.
- Hitzeblech vorn rechts erneuern.
- Umlenkrolle Keilrippenriemen erneuern
- Stecker für Zündspule
- 6 Stecker für alle Zündspulen erneuern.
- Kleinmaterial für Abgasanlage.
- Kompressorölwechsel durchführen
- Motorölwechsel mit Filter durchführen.
- Ölfilter mit Dichtmaterial.
- Leichtlaufmotoröl für Benzinmotoren Freigabe Mercedes Benz 229.5
- Dichtmaterial für Automatikgetriebe Primärpumpe vorn.
- Motorleitungssatz befestigt.
- Stand Servolenkung korrigiert.
- Hitzeblech hinten provisorisch befestigt.
- Stopfen im Mororraum erneuert.
- Spritzdüsen eingestellt.
Denke jetzt ist erstmal Ruhe im Karton
Jetzt ist er technisch und optisch top...Bin zufrieden
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| Geschrieben am 16.04.2019 um 22:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alliman am 16.04.2019 um 22:37 Uhr ]
Denke,das ist aber auch der Unterschied,ob man einen mit 80.000 km R170 Kauft, oder halt einen mit 155.000 km.
Bei 155.000km sind diese Arbeiten nötig, um das Auto technisch in Ordnung zu haben.
Bei 80.000 wohl (NOCH) nicht. (KOMMT ABER)
Dafür ist ein 80.000 er auch entsprechend paar tausend Euro teurer in der Anschaffung.
Ich habe verschleißmäßig jetzt wirklich viel machen lassen.
Und habe das Gefühl es richtig gemacht zu haben
Und man darf nicht ungeduldig sein.
Ich habe meinen 2016 gekauft, und habe jetzt 3 Jahre gebraucht um ihn dahin zu bringen wo er jetzt ist.
Wer einen "von jetzt auf gleich" in diesem Zustand haben will,der muss richtig zahlen!
In diesem Zustand gibt es höchstens noch 50 Stück behaupte ich!
Hinzu kommt bei mir der idelle Wert. Alles was ich habe dran machen lassen, musste ich mir erarbeiten.
Um so stolzer ist man, wenn man das erste Ziel erreicht hat (Wagen top in Ordnung) , das man sich gesteckt hat.
Und, letztendlich ist es ein geiles Auto mit absolut einzigartigem Character.
Klar,es gibt immer was besseres. Ich aber habe mir mit meinem 32er einen Traum erfüllt.
Und ich betone es nochmal...Ich selbst habe ausser Meinem noch keinen 32er auf der Strasse gesehen...Das zeigt wie selten er ist.
--
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| Geschrieben am 06.06.2019 um 16:40 Uhr  
|
Alliman schrieb:
Und ich betone es nochmal...Ich selbst habe ausser Meinem noch keinen 32er auf der Strasse gesehen...Das zeigt wie selten er ist.
--
SLK 32 AMG
Musst mal zu nem Treffen kommen, da hats reichlich mittlerweile
Mich hats gestern übrigens auch erwischt, kommentarlos Motor aus mitten aufm Innenstadtring
Nunja. Vermutung meines Mechanikers war gleich Kurbelwellensensor, zumal er wieder ansprang, als der ADAC Mann 30 Minuten später anrückte - dessen OBD2 Lesegerät hat auch gleich die Diagnose bestätigt.
Leider konnte ich ihn nicht zu meiner Wunschwerkstatt schleppen lassen, trotz ADAC Plus - weil die Sache innerhalb von 40km von meinem eigenen Wohnort passierte und meine Werkstatt exakt 6km außerhalb des genehmigten Bereiches lag
Hab ihn daher zu meiner Mutter schleppen lassen, das sind nur noch 8km zur Werkstatt. Wir werden es nacher erstmal hier probieren, wenns nicht geht, riskier ich eben die Fahrt
Blöder Sensor.. hab nen Bosch gekauft, Nr. 0261210170
Achja, 157t km also sehr ähnlich wie Alliman. | Antworten
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| Geschrieben am 07.06.2019 um 07:22 Uhr  
| Hi jCool!
8km . Das solltest Du schaffen wenn er kalt ist
Bei mir waren es 3 Etappen. Die letzte auch ca. 8 km. Und da war er nur 2 Stunden abgekühlt.
Die erste Etappe nach einer Nacht abkühlen war ca. 25km bis er ausging.
Der Preis bei MB, (glaube ca. 150 Euro inclusive MWST) ist mal wieder unverschämt.
Für den BOSCH Made in Germany habe ich 36 Euro bezahlt.
Grüße und gute Fahrt!
--
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| Geschrieben am 07.06.2019 um 10:41 Uhr  
| Jo, habs geschafft bis zur Werkstatt, grade so. Neuer Sensor von Bosch ist drin, Auto läuft wieder. Verbaut war bei mir ein originaler Sensor mit MB und Bosch Teilenr, die Nr. wurde aber mittlerweile durch eine neuere ersetzt, insofern gehe ich davon aus, dass es sich noch um den 1. Sensor gehandelt hat.
Auf die nächsten 156t km mit dem ollen Sensor
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