Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit 25.04.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 01.01.2004
| Geschrieben am 04.06.2004 um 20:22 Uhr  
| Hallo zusammen, also auf der HS-Elektronik Seite wird der Chip für den 32er mit 282 KM/H beschrieben, also fast gleich wie 280 KM/H bei AMG.
Mich würde interessieren wie hoch die Drehzahl bei beiden Varianten genau bei diesen Geschwindigkeiten ist. Ist sie schon deutlich im roten Bereich oder erst am Anfang ? Eigentlich müssten 280 echte AMG KM/H auch mehr als 285 KM/H auf dem Tacho sein ?
Meiner ist leider noch abgeregelt . Viele Grüsse Bruno | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BrunoM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.06.2004 um 22:53 Uhr  
| Hallo mitleidende V-max begrenzte 32er Piloten,
auf mehrfache Anfragen bei Onkel Väth, habe ich immer nur den gleichen Kommentar gehört: "ist der denn net scho schnell genuch" .... und... " ist doch ein alter Hut (der Motor) da mach´n mir nix mehr" .......
Die Benzinpumpen-Diskussion wird leider recht einseitig zu Gunsten AMG geführt, da die meisten der verbauten Benzinpumpen überhaupt nicht "ausmagern" und somit auch nicht ersetzt werden müssten. Da bedarf es dauerhafter Vollgasorgien. Wie soll das denn jenseits von 280 km/h möglich sein.
Wenn ich mir allerdings den Wecker stelle um zwischen 03.00 und 05.00 Uhr Topspeed zu fahren, dann empfehle auch ich: "AMG"
Gruß Holger
PS: Der Reiz des 32er ist für mich nach wie vor die Beschleunigung. Einfach irre, auch Motoräder (ich denke bis ca. 60 PS) ab 80 km/h stehen zu lassen macht (mir) einfach mehr Spass als in Topspeed-Regionen auf der Autobahn "Rennen" zu fahren. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 888
User seit 21.03.2004
| Geschrieben am 13.08.2004 um 10:30 Uhr  
| ....hab meinem 32er auch ne mehrleistung verpasst und würde es auch
wieder machen!!!
nicht nur wegen der v-max aufhebung, sondern auch wegen dem durchzug
bei höheren geschwindigkeiten. es tut sich doch noch einiges!!!
auch wenn er ab bestimmten geschwindigkeiten nicht mehr wirklich ohne
feuchte hände zu fahren ist..da er einfach zu leicht ist!!!
mfg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an marcus013 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| Geschrieben am 18.08.2004 um 22:56 Uhr  
| Hallo,
wir bei AMG bauen immer bei Vmax Aufhebung eine andere Kraftsoffpumpe ein. Da bist Du auf der sicheren Seite wenn der Motor abmagert ist der Teufel los. Ich habe es bei meinem auch schon überlegt aber wie oft fährt man schon über 250. Ich habe mir eine andere Laderübersetzung montiert. Das bringt ca. 40Nm und ca. 8KW. Das wichtige ist eh das Drehmoment der geht richtig gut ab. Die KW holt man über die Drehzahl und die hat er ja eigentlich genug.
MfG Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.08.2004 um 06:57 Uhr  
|
SLK32AMG schrieb:
Hallo,
wir bei AMG bauen immer bei Vmax Aufhebung eine andere Kraftsoffpumpe ein. Da bist Du auf der sicheren Seite wenn der Motor abmagert ist der Teufel los. Ich habe es bei meinem auch schon überlegt aber wie oft fährt man schon über 250. Ich habe mir eine andere Laderübersetzung montiert. Das bringt ca. 40Nm und ca. 8KW. Das wichtige ist eh das Drehmoment der geht richtig gut ab. Die KW holt man über die Drehzahl und die hat er ja eigentlich genug.
MfG Thomas
Hallo Thomas
Ist die andere Laderübersetzung was offizielles von AMG? Steht das Drehmoment auch früher an? Was hat dich die Sache gekostet?
Danke und Grüsse
Norge | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.08.2004 um 07:10 Uhr  
| Hi an Alle,
wenn ich einen 32 AMG HÄTTE und mir der zu zahm WÄRE würde ich NIEMALS mit irgendwelchen "Fremdbastlern" EXPERIMENTIEREN.
Wenn AMG eine andere Benzinpumpe verbaut, dann wird das schon seine Gründe haben.
Btw:
Bei der heutigen Verkehrsdichte auf deutschen Autobahnen, möchte ich jaetzt mal gar nicht über den Sinn oder Unsinn einer solchen Maßnahme reden...
200k-120kw...noch NIE in den Begrenzer gefahren
--
Sol lucet omnibus !!!
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit vor Apr. 03
| |
|