Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 93
User seit 21.01.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.04.2016 um 07:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 19.04.2016 um 07:50 Uhr ]
Sorry, war nicht böse gemeint. Es ist ja so, dass auch die neueren Magnete mit der ... 177 (die alten haben ...077) Nummer nicht gegen die Ölundichtigkeit gefeit sind. Der braune Stecker an der Dose wird wackelig und dann undicht von innen heraus.
In Deinem speziellen Fall, da ja das ÖSTK verbaut war, (wobei zu fragen ist, wann das eingesetzt wurde) würde ich zur eigenen Beruhigung kontrollieren wie weit das Öl schon gelaufen ist. Also Ausgang des Motorkabelbaums am MSG (große Blackbox neben der Batterie), dort die Stecker trennen (sollte nicht so aussehen wie in den Bildern des Links) und auch den Verbindungsstecker (wenn man zur Batterie runterschaut, Bild) auf der Getriebeglocke trennen. Sind die 4 Pins noch absolut trocken? Viel Erfolg! Dieter. http://tinyurl.com/6me772k | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 16.04.2016
| Geschrieben am 19.04.2016 um 08:47 Uhr  
| Hallo zusammen!
Auch bei mir muss dringend der neue Magnet (...177) verbaut werden. Gestern habe ich mir entsprechendes Teil plus Stopfen und Ölstoppkabel beim besorgt.
Ich habe zum Thema bereits ausgiebig die Suche bemüht (auch den langen 26-Seitigen Fred gefunden!!!) und auch einiges mehr gelesen.
Meine speziellen Fragen wären jetzt
1: muss der neue Magnet zwingend mit Hylomar abgedichtet werden?
2: mit welchem Drehmoment müssen die 3 Schrauben am neuen Magneten angezogen werden?
Zu 1: Der Freundliche sagte mir auf Nachfrage, dass KEINE Dichtmasse notwendig ist!!!
Zu 2: ich konnte hier in der Suche unterschiedliche Angaben von 6-28 nm finden. Was stimmt da nun?
Danke schonmal im Voraus
Gruß Marcel | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elsono Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.04.2016 um 09:06 Uhr  
| Zu 1: Das hört man gelegentlich noch beim Frdl. - ist aber nicht richtig. Eine dünne Schicht Hylomar an die Aufflagefläche, gut ist auch Dirko HT. Ich ließ mir 1 ccm vom Frdl. beim Kauf des Materials schenken (Gefäß ehem. Yoghurtbecher hatte ich dabei), denn es lohnt ja wirklich nicht wegen so einer Tube, welche ja dann eintrocknet, extra zu ATU zu fahren oder im Web zu bestellen. Den Obulus in die Kaffeekasse am Tresen gibt man ja dann gerne.
Zu 2: Zahl hin - Zahl her. Ich würde gleichmäßig gut handfest anziehen. Dann ist das schon richtig mit den Newtonmetern. VG Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 16.04.2016
| Geschrieben am 19.04.2016 um 09:13 Uhr  
| Hi Dieter!
Danke für die schnelle Antwort!
Dann werde ich mich mal schnell auf die bereiften Socken machen und Dichtmasse kaufen. Die Tube wird bei mir hoffentlich nicht eintrocknen, da ich noch ein 2. Projekt (Suzuki Gsx 400 Bj. 81) in der Garage stehen habe und befürchte dass ich den Klebstoff da auch brauche
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Marcel
--
R170 Facelift (3/2002)
SLK 230 Kompressor
ALL BLACK!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elsono Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 16.04.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| |
|