Beitrag von:
... ist OFFLINE
![das Sülzkotlett](images/userbilder/user244361)
Schreiberlevel: Forenprofessor
![Forenprofessor](images/forum/special/screwdriver_rank_5.gif) Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 03.07.2011 um 18:02 Uhr  
| Hallo zusammen,
der Nachteil von diesen externen Bilderquellen ist leider, dass die Dateien dort nicht lange ausgehoben werden. Wer in einem halben oder zwei Jahren per Suche die entsprechenden Forenbeiträge hervor holt, bekommt auf diesen Links dann nur noch Fehlermeldungen.
Ist leider in vielen Foren mittlerweile schon Normalität; noch schlimmer, wenn die Bilder nicht verlinkt sind, sondern direkt in Forenbeiträge eingebunden (bei mbslk.de gottseidank nocht möglich): dann steht man meist vor einer Orgie an Fehlermeldungen schon im Beitrag.
Deshalb bin ich für's sinnvolle verkleinern und ausschneiden und hervorherben. Mit ein bisschen Mühe, einem Bildbearbeitungsprogramm und einer vernünftigen Digitalkamera als Aufnahmequelle kann man da wirklich alles wissenswerte darstellen.
Gruß
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
![](images/forum/special/screwdriver_rank5_0.gif) User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.07.2011 um 18:04 Uhr  
|
airfanatic schrieb:
an der Seriennummer in der Windschutzscheibe sollte man eig sofort erkennen welcher Motor sein sollte...
und hier gibts es sicher leute die auch die Zusammensetzung der Nummer kennen sollten
Nabend,
ich habe eine neue Windschutzscheibe( Blaukeil). Da ist keine Seriennummer drin, die etwas mit meinem Fahrzeug zu tun hat.
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
![kauba1](images/userbilder/user264844)
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | |
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![accpralle](images/userbilder/user152402)
Schreiberlevel: Forenkaiser
![Forenkaiser](images/forum/special/screwdriver_rank1_5.gif) Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | |
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![J R](images/userbilder/user219391)
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
![Forenoberprimaner](images/forum/special/screwdriver_rank2_4.gif) Beiträge: 714
User seit 14.12.2006
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 03.07.2011 um 22:41 Uhr  
|
Schrauber-Paul schrieb:
Guten Morgen,
ich versuche es mal, aber 100%ig weiß ich es auf Anhieb auch nicht, da ich noch keinen 200 Fl live gesehen habe.
Foto 1
ein 230 K
Foto 2
ein 200 K
Unterschied dürfte die Verkleidung an der Ansaugbrücke sein ! ? ! ?
Gruß
Dieter-Paul
Hallo Dieter Paul,
ich oute mich mal als Unwissender, aber sag mal, was ist den daß da für nen Teil in deinem PreFl, meiner hat das nicht verbaut. Eine Abdeckung in Eigenbau?
--
Grüße aus Wien
Franky (J R) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an J R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![airfanatic](images/userbilder/user279662)
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
![Forenuntersekundaner](images/forum/special/screwdriver_rank2_1.gif) Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
| Geschrieben am 03.07.2011 um 23:40 Uhr  
|
accpralle schrieb:
airfanatic schrieb: An der Seriennummer in der Windschutzscheibe sollte man eig sofort erkennen welcher Motor sein sollte...
Nö Marko, die Nummer in der Scheibenecke haben nur die US-Versionen....
Gerd
--
- http://www.accpralle.de -
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************
mhh dann muss ich morgen mal genauer gucken....
hatte irgendwie im Kopf dass dort die Fahrgestellnummer hinterlegt sei.
bzw egal wo sie nun am slk steht, über die sollte man es doch rausfinden können | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an airfanatic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
![kauba1](images/userbilder/user264844)
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | |
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
![Forenoberprimaner](images/forum/special/screwdriver_rank2_4.gif) Beiträge: 550
User seit 18.08.2008
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 04.07.2011 um 01:46 Uhr  
| Mein PreFl hat diese Abdeckung ebenfalls nicht (EZ 5/1998).
Meiner hat Klima. Vielleicht haben die Fahrzeuge ohne Klima diese Abdeckung?
--
Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen.
----------------------------------------------------
R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 5/1998, Automatik, AIO-Dachmodul; Fahrwerk: Bilstein B4 / Eibach Pro / Eibach Stabi-Kit | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FastCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
![kauba1](images/userbilder/user264844)
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | |
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![Schrauber-Paul](images/userbilder/user305521)
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
![Forenoberprimaner](images/forum/special/screwdriver_rank2_4.gif) Beiträge: 624
User seit 09.10.2010
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 04.07.2011 um 08:02 Uhr  
| Hi Franky, und andere.
Also, das mit der besagten Abdeckung war bei meinem schon so als ich ihn (gebraucht) gekauft habe.
Auf Anhieb kann ich es aber auch nicht sagen warum manche diese nicht haben.
Ich kann nur sagen, dass dies für die Lüfterabdeckung ist.
Also ich habe den 230 Kompressor, Bauj. 1999,
5 Gang Automatikgetriebe und Klimaanlage.
Vielleicht weiß es jemand von den Spezialisten und stellt es hier noch ein.
-------------------------
Könnte es aber sein, dass vielleicht bedingt durch den verbauten Ladeluftkühler das Fahrzeug einen hochgesetzten Wasserkasten hat???
Tut mir Leid, Ich kann es ehrlich nicht mit Sicherheit beantworten.
Gruß
Dieter-Paul
--
R 170, SLK 230 Kompressor, Automatikgetriebe,
Obsidianschwarzmetallic, Carlsson-Auspuff, Eibach-Federn (30mm), vorne 225/45-17 hinten 245/40-17 auf AMG-Felgen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schrauber-Paul Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |