.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Reifen 215/45 R17 und 245/40 R17
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 07.04.2011 um 09:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hausrocker am 07.04.2011 um 09:18 Uhr ]

215/45 R17 hab ich mir auch gerade bestellt, für beide Achsen. High Performer HS-2 Reifen. Die waren bei reifentest.com sehr gut bewertet, bin gespannt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 400
User seit 15.06.2009
 Geschrieben am 07.04.2011 um 10:11 Uhr   
Ich werde wohl nie verstehen wie man auf der einen Seite Geld für Klarglasscheinwerfer, Klarglasnebler, Dachmodule und den 4 Lamellengrill ausgibt, dann aber den billigsten Reifen(-schrott) montiert.
Gerade auf den SLK, der je nach Wetterlage alles andere als gutmütig ist, gehört ein halbwegs anständiger Reifen.

Was die Tests auf Reifentest.com angeht, die sind natürlich sehr aussagekräftig, immerhin 5 mal bewertet bei einer Gesamtlaufleistung von weniger als 20tkm. Somit im Schnitt nichtmal 4tkm, wer will so einen Reifen eigentlich objektiv bewerten?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tigra    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 06.02.2007
 Geschrieben am 07.04.2011 um 23:07 Uhr   
Da geb ich Tigra recht, auf den SLK gehören gute Reifen. Habe vor einer Woche bei meinem Reifenmonteur auf seinem Reifenmüllhaufen einige nette Reifenplatzer entdeckt, durchweg waren es die sogenannten Billigreifen ala Barum und Co. Dabei waren es noch kleine Reifengrößen die also eher auf Kleinwagen aufgezogen sind und nicht unbedingt den gleichen Belastungen wie es beim SLK möglich ist, ausgesetzt sind. Den "High Performer" kann ich aber nicht beurteilen. Wünsche Dir aber viel Glück damit. Mir wäre das etwas zu riskant. Hatte schon leichte bedenken bei meinen neuen Hankook S1 evo (vorher Pirelli Negro). Da ich hier im Forum aber viel gutes gelesen habe und Gerd (Accpralle) mir die auch empfohlen hatte, habe ich sie nun drauf und bin recht zufrieden mit denen.

Gruß
Paul

--
SLK 320 (Bj. 12/2000) 6 Gang-Schaltwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an penrai    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 08.04.2011 um 09:32 Uhr   
Danke, dass ihr euch Gedanken macht.

Ich finde auch solche Beiträge gut, habe allerdings schon lang überlegt, was für Reifen ich kaufe. Ich fahre jeden Tag ca. 100km Autobahn, gerade aus in der Regel. Ich brauche also weder 225er Reifen, mit denen ich viel Grip in Kurven habe, noch teure Reifen zum rasen oder meistern von brisanten Situationen.

Ich fahre diese Strecke jetzt seit ca. 6 Jahren, jeden Wochentag. Mit dem SLK seit Januar. Daher ist der Verbrauch an Reifen ein anderer, als bei Wochenendfahrern.
Vorher bin ich auf einem 200E und 300E auch IMMER günstige Reifen gefahren. Der 300E hat auch 179PS. Ich würde außerdem ja nicht sagen, dass teure Reifen immer gut sein müssen, billige immer Scheiße.

Reifentest.com ist da schon zuverlässig. 5 Bewertungen sind sicher nichts, wodurch man ein 100%iges Bild kriegt, die Tendenz ist allerdings zu erkennen denke ich. Ansonsten bin ich halt Versuchskaninchen an der Stelle, da ich keine Reifen für Extremsituationen brauche, ist das vermutlich auch nicht all zu riskant.

Verglichen mit meinen vorherigen Dunlop Sommerreifen und den Michelin Winterreifen ist das Abrollgeräusch bei den "billigen" H2 schon mal subjektiv geringer oder gleich. Den Rest kann ich noch nicht bewerten.

Der andere Reifen, den ich mir angeschaut hatte, war dieser hier:
Star Performer UHP
http://www.reifentest.com/cgi-bin/autotest.pl?103z161z102&&&DE&3&;

Der hat wesentlich mehr Bewertungen und steht dem Hankook S1 Evo vermutlich in nichts nach. Hankook: 179 Bewertungen, Durchschnitt 1,97 als Note.
Star Performer: 4660 Bewertungen, 2,42 als Note. Der Star Performer UHP kostet auch nur um die 70€.

Zum Vergleich: Top bewerteter Michelin Pilot Sport 3 hat bei 114 Bewertungen als Note 1,75 - ist also nicht Dimensionen weit weg. Dafür kostet so ein Reifen aber nicht 70€, sondern 160€.

Die Anzahl an Bewertungen ist sicher auch meiner Ansicht nach ein Zeichen: 4660 zu 175 - der Star Performer - UHP verkauft sich vermutlich also viel öfter, was auch sicher mit in den Preis rein spielt.
Für jemanden, der nur alle 4 Jahre mal neue Reifen auf sein Wochenendfahrzeug aufzieht, macht es kaum einen Unterschied, ob ein Reifen 70 oder 170€ kostet. Bei vielen km ist das aber schon ein Unterschied. Und ob man sich das erkaufen muß? Ich vermute mal, dass man diesen minimalen Unterschied in der Reifenperformance auch einfach durch vorsichtigeres Fahren oder Erfahrung ausgleichen kann.

Gefährliche Situationen vermeide ich übrigens nicht nur, wegen den Reifen, die evtl. da nicht perfekt für sind, sondern weil ich allgemein mein Fahrzeug sehr mag. Was vermutlich eh viel gefährlicher ist, ist das Denken, dass man sich auf den billigen Reifen nicht verlassen kann und dann in Gefahr doppelt nervös ist. Meine Erfahrung mit günstigen aber trotzdem guten Reifen ist bisher ohne Enttäuschungen, daher habe ich da keine Sorgen.

Die neuen Sommerreifen mit neuen Felgen sehen übrigens so aus:


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 400
User seit 15.06.2009
 Geschrieben am 08.04.2011 um 12:43 Uhr   


hausrocker schrieb:
Ich fahre jeden Tag ca. 100km Autobahn, gerade aus in der Regel. Ich brauche also weder 225er Reifen, mit denen ich viel Grip in Kurven habe, noch teure Reifen zum rasen oder meistern von brisanten Situationen.

Ich würde außerdem ja nicht sagen, dass teure Reifen immer gut sein müssen, billige immer Scheiße.

Reifentest.com ist da schon zuverlässig. 5 Bewertungen sind sicher nichts, wodurch man ein 100%iges Bild kriegt, die Tendenz ist allerdings zu erkennen denke ich.

Zum Vergleich: Top bewerteter Michelin Pilot Sport 3 hat bei 114 Bewertungen als Note 1,75 - ist also nicht Dimensionen weit weg. Dafür kostet so ein Reifen aber nicht 70€, sondern 160€.

Ich vermute mal, dass man diesen minimalen Unterschied in der Reifenperformance auch einfach durch vorsichtigeres Fahren oder Erfahrung ausgleichen kann.

Gefährliche Situationen vermeide ich übrigens nicht nur, wegen den Reifen, die evtl. da nicht perfekt für sind, sondern weil ich allgemein mein Fahrzeug sehr mag.

Was vermutlich eh viel gefährlicher ist, ist das Denken, dass man sich auf den billigen Reifen nicht verlassen kann und dann in Gefahr doppelt nervös ist.



Man kann sich alles irgendwie schönreden...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tigra    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 08.04.2011 um 14:12 Uhr   
und auch schlecht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3066
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2011 um 22:13 Uhr   
Billigreifen fallen regelmäßig in denn einschlägigen Reifentest mit mangelhaften Ergebnissen auf, da gibt es leider nur sehr, sehr wenige Ausnahmen.

Das ist Fakt.



--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval

In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 06.02.2011
 Geschrieben am 09.04.2011 um 23:29 Uhr   
@hausrocker

Deine neuen Felgen stehen deinem schwarzen sehr gut.

Hast du die auch als Kompletträder bei Felgenoutlet bestellt? Wie lange hat das bei dir etwa gedauert? Ich habe am Mittwoch eine Bestätigung bekommen, dass das Geld eingegangen ist und dabei die Bemerkung, dass die Lieferung bis zu 14 Werktage dauern kann. Das sind macht dann 3 Wochen ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UxPx77    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 10.04.2011 um 14:24 Uhr   
Hi

Nee, ich habe nur die Felgen bei Felgenoutlet gekauft, weil ich eben keine Lust hatte 3 Wochen zu warten, bis mein Einkauf dann an der Reihe ist mit aufziehen. Außerdem habe ich die Reifen wo anders im Internet ca. 150 € günstiger gekauft, auch inkl. Versand.

Telefonisch kann man bei Felgenoutlet übrigens quasi niemanden erreichen glaube ich. 2 mal versucht: Nie wer ran gegangen - tagsüber, 11 Uhr war das.

Ich habe Mi 30.03 bestellt, Mi 06.04 waren die Felgen da. 2 Pakete, jeweils 2 zusammengezippt, jede Felge war an sich in einem großen Karton, sehr gut verpackt, mit einem Stoffschutz auf der Vorderseite der Felge. Also im Karton.

Bezahlt hab ich bei felgenoutlet mit Paypal.

Die Reifen habe ich bei giga Reifen bestellt. Am selben Tag bestellt, wie die Felgen, am selben Tag geliefert bekommen. Aufziehen kostet so 40-50€, damit war es so also noch 100 € günstiger, viel schneller. Ok, ich hatte den Aufwand noch, aber das war mir dann auch egal.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 06.02.2011
 Geschrieben am 10.04.2011 um 21:16 Uhr   
Ich hatte schon Hoffnung geschöpft. Naja ... das bedeutet dann noch einige Zeit Däumchen drehen für mich.

Habe deine Felgen heute übrigens zufällig auf einem schwarzen Z4 gesehen. Machen auch in live gut was her.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UxPx77    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1090
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.669.982

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wer wird Fussball Europameister 2024?

Deutschland
Spanien
Kroatien
Italien
England
Frankreich
Belgien
Niederlande
Türkei
Portugal
Österreich
andere Mannschaft

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm