Maveric schrieb:
Die müsste ja im Speicher stehen.
Werde ich wohl nicht ums auslesen herum kommen.
So ist es. Wenn Du bei Mercedes auslesen lässt, kommt auch was gescheites dabei raus. Mit irgendeinem Zubehörgerät natürlich nicht...nur kryptische Codes, mit denen kein Mensch was anfangen kann...
Grüße
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CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000
Hast du einen Pre FL mit größerer Riemenscheibe? Möglicherweise ohne Anpassung des Steuergerätes?
Wenn ja würde ich mal wieder alles original machen, dann mal schauen.
@fishmanni
siehe meine signatur. Der wurde bei nem tuner inklusive Steuergerät "frsiert" und lief immer super.
@convertible
Das ist wirklih gut. Hab mal eines bei meinem BMW machen lasse.... ich habs nicht verstanden.
Übrigens läuft er seid heute wieder wie n dampfhammer.
Kann es sein, dass wenn er einen reset durchführt bzw den fehler löscht der beim starten piept und die leuchte fürs verdeck leuchtet bis man die nach vorne drückt? Danach war nämlich alles als ob nie was gewesen wäre.
Hoffe mal das bleibt so. Habe trotzdem nen termin am 01.09 zum auslesen.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Maveric am 26.08.2008 um 20:51 Uhr ]
NIX.
Es scheint so, dass es wirklich so ist wie hier jemand mal geschrieben hat, dass das Steuergerät ca. 10 richtige Startvörgänge braucht bevor es des fehler löscht und dann wieder die normale Arbeit aufnimmt.
Bin jetzt schon gut gefahren und hab auch einmal den 2. ganz richtig hoch gezogen. Keine fehler mehr. Der Pierburg läuft super. Keine probleme auch nicht bei vollast.
nach dem hochziehen ist die kraft nochmal gestiegen. So langsam nähert der sich fahrleistungen wie er sie nichtmal beim kauf hatte.
Macht wieder richtig fun! fährt sich als ob der nur 200kg wiegen würde.
Hoffe mal das es so bleibt und schreibe dann mal nach nem Monat nen bericht über den Pierburg LMM, da es ja noch keinen wirklichen bericht über die leistungen des gerätes bei einem friesierten SLK gibt.
Es scheint so, dass es wirklich so ist wie hier jemand mal geschrieben hat, dass das Steuergerät ca. 10 richtige Startvörgänge braucht bevor es des fehler löscht und dann wieder die normale Arbeit aufnimmt.
Hallo
Ich kenne das nur Folgendermaßen.
Bestimmte Fehler werden gespeichert, wenn er dann eine gewisse Zeit nicht wieder auftritt wird er gelöscht (Z.b.10 Startvorgänge). Alles andere würde auch wenig Sinn machen. Wieso sollte ein Auto noch eine Zeitlang schlecht laufen obwohl der Fehler lange nicht mehr besteht bzw. nie bestanden hat weil es sich um eine Fehlmeldung gehandelt hat.
Ich bin langsam am überlegen ob FEUCHTIGKEIT was mit meinem Problem zu tun haben kann.
Heute lief er wieder perfekt, solange bis ich ihn gewaschen habe. Danach fing er wieder leicht an leistung zu verlieren und den auspuffsound zu verändern. Nach etwas herumfahren wurde es leicht besser...
Kann das sein? Wo wäre es möglich das wasser oder kondens sich nieder lässt und fehler verursacht?
Denn wenn ich mich zurück erinnere fuhr der bei sonnenschein immer super nur bei schmuddelwetter und eventuell 1-2 tage danach schlecht.