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Tipps und Technik R170 » » Thema: XENON - Klarglas-SW und LED Standleuchten - Zusammenfassung |
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... ist OFFLINE
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User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 10.09.2008 um 12:25 Uhr  
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Coolman schrieb:
SilberpfeilUSA schrieb:
Das ist Schnee von gestern! Der Audi A5 z.B. hat nur noch Xenon, auch fuer die Lichthupe. Die derzeitigen Zuender sind Mikrosekunden schnell, und die neueren Birnen halten das auch aus. Ich kann mit meinem Xenon auch den ganzen Tag lichthupen, praktisch kein Unterschied zum Halogen was die Geschwindigkeit angeht.
--
Thomas
Hallo Thomas,
das dies bei den heutigen Bi-Xenon Scheinwerfern an einigen Fahrzeugen funktioniert ist richtig, aber bei den Nachbaukit´s mit Xenonbrennern in H1, H7 oder H4 Bauform gibt es diese Steuergeräte meines Wissens noch nicht. Ich habe schon einige dieser Kit´s verbaut, aktuell habe ich eines mit den neuen, sehr kleinen slimline Gehäusen und selbst die regeln die Leuchtkraft für Lichthupeneinsatz meiner Meinung nach noch zu langsam hoch!
Ein großer Nachteil bei doppeltem Xenon in den GEN2 ist die Sichtbarkeit des Xenonbrenners im Fernlichtreflektor, man sieht den Xenonbrenner sofort im Scheinwerfer ohne das überhaupt das Licht an ist!!
Du schreibst das du solche Steuergeräte bei dir verbaut hast, mich würde daher eine Bezugsquelle für so ein Kit interessieren.
Gruss Robert
hier ein Vergleich zwischen altem und neuen Steuergerät:
Hallo Robert,
http://stores.ebay.com/Custom-LED-Lights_4300K-HID-Conversion-Kits_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ2QQftidZ2QQtZkm
Habe davon nauerlich 2 kits gekauft, je eins fuer Ablend- und Fernlicht, fuer das originale H7 Gehaeuse. Die Steuergeraete sind von einem deutschen Hersteller, die Birnen made in USA bei diesem Kit.
Gruss
--
Thomas
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User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 10.09.2008 um 13:51 Uhr  
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Coolman schrieb:
SilberpfeilUSA schrieb:
Das ist Schnee von gestern! Der Audi A5 z.B. hat nur noch Xenon, auch fuer die Lichthupe. Die derzeitigen Zuender sind Mikrosekunden schnell, und die neueren Birnen halten das auch aus. Ich kann mit meinem Xenon auch den ganzen Tag lichthupen, praktisch kein Unterschied zum Halogen was die Geschwindigkeit angeht.
--
Thomas
Hallo Thomas,
das dies bei den heutigen Bi-Xenon Scheinwerfern an einigen Fahrzeugen funktioniert ist richtig, aber bei den Nachbaukit´s mit Xenonbrennern in H1, H7 oder H4 Bauform gibt es diese Steuergeräte meines Wissens noch nicht. Ich habe schon einige dieser Kit´s verbaut, aktuell habe ich eines mit den neuen, sehr kleinen slimline Gehäusen und selbst die regeln die Leuchtkraft für Lichthupeneinsatz meiner Meinung nach noch zu langsam hoch!
Ein großer Nachteil bei doppeltem Xenon in den GEN2 ist die Sichtbarkeit des Xenonbrenners im Fernlichtreflektor, man sieht den Xenonbrenner sofort im Scheinwerfer ohne das überhaupt das Licht an ist!!
Du schreibst das du solche Steuergeräte bei dir verbaut hast, mich würde daher eine Bezugsquelle für so ein Kit interessieren.
Gruss Robert
hier ein Vergleich zwischen altem und neuen Steuergerät:
servas Robert alter Haudegen.
wo zum Teufel hast Du diese Slimline her? Habe im Frühjahr alles abgesucht und nur diese "Kühlschränke" gesehen, würde auch gern die kleine Version verbauen
--
Gruss, Karsten
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| Geschrieben am 11.09.2008 um 02:07 Uhr  
| Ich muß mal eine ganz dumme Frage stellen: Warum kann man nicht einfach Brenner und Steuergerät weiterverwenden? Warum muß man beides neu kaufen, wenn es doch schon vorhanden ist?
Also einfach Stecker von Xenonbrenner, Fernlicht- und Standlichtglühlampe (und ggf. LWR; ist doch auch elektrisch realisiert im FL) abziehen, Scheinwerfer tauschen, LWR wieder anschließen und alle Lampenstecker wieder ´ran, fertig...?
Gruß Andreas | Antworten
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User seit 11.11.2005
| Geschrieben am 11.09.2008 um 10:24 Uhr  
|
Debaser schrieb:
Ich muß mal eine ganz dumme Frage stellen: Warum kann man nicht einfach Brenner und Steuergerät weiterverwenden? Warum muß man beides neu kaufen, wenn es doch schon vorhanden ist?
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
im SLK mit Serienxenon sind Brenner mit D2R Sockel verbaut und wie Zaskar schon gesagt hat haben die GEN2 Scheinwerfer H1 Lampensockel und passen somit nicht.
Theoretisch könnte man die Vorschaltgeräte weiterverwenden, leider passt hier aber kein Anschluss zu den neuen Brennern und das sehr große original Steuergerät hat eine Steckerleiste die durch das Scheinwerfergehäuse geführt wird, bei den relativ günstigen Preisen der Nachrüstset´s lohnt daher ein Umbau nicht.
Gruss Robert | Antworten
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Beiträge: 788
User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 11.09.2008 um 12:27 Uhr  
| Hallo Thomas,
das dies bei den heutigen Bi-Xenon Scheinwerfern an einigen Fahrzeugen funktioniert ist richtig, aber bei den Nachbaukit´s mit Xenonbrennern in H1, H7 oder H4 Bauform gibt es diese Steuergeräte meines Wissens noch nicht. Ich habe schon einige dieser Kit´s verbaut, aktuell habe ich eines mit den neuen, sehr kleinen slimline Gehäusen und selbst die regeln die Leuchtkraft für Lichthupeneinsatz meiner Meinung nach noch zu langsam hoch! ....
Gruss Robert
Also, bei meinem kit geht alles blitzschnell. Ablend-, Fernlicht: subjektiv Fotoblitz zwischen Betaetigung des Schalters und Licht, in voller Staerke.
Im uebrigen, und wie schon diskutiert: Die Fassungen der Lampen sind ein limitierender Faktor, ich wuerde da auch nicht herumbasteln. Selbst wenn mann adpatieren kann, z.B. D2R auf H7, die Wahrscheinlichkeit, dass die Lampe danach noch im halbwegs richtigen Brennpunkt des Reflektors sitzt, ist minimal. Deshalb: GEN1 muss H4, GEN muss H1 kits verwenden.
Gruss
--
Thomas
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