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| Geschrieben am 02.10.2006 um 19:41 Uhr  
| @ convertible
Ah super! Ich denke ich bilde mir das Geräusch nur ein. Aber die Kupplung kann ich mit ein bissl Geschick auch ohne viel Aufwand wechseln. Das klappt schon irgendwie. Wäre schon super wenn es nur die Spule ist. Wie schon gesagt läuft der Kompi auch im Leerlauf aber ich denke das der K. nur mitgeschleift wird und deshalb auch der Leistungseinbruch. | Antworten
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| Geschrieben am 02.10.2006 um 20:11 Uhr  
| ...in jedem Fall muß zum Ausbau der Spule der Kühler raus, und die Keilriemen ab. Der Abzieher muß dann irgendwie dazwischen passen. Bevor Du die Keilr. abbaust, muß die Zentralschraube der Frontplatte gelöst werden. Das geht sonst nur mittels z.B. Ölfilter-Riemenspanner (heißt doch so oder?). Vorsicht! Nachdem Du die Zentralschraube ab hast, muß die Frontplatte vorsichtig (per Hand) abgezogen werden. Zwischen dem Ende der Läuferwelle, und dem Deckel (Frontplatte) liegen zwei winzige Unterlegscheiben (Distanzscheiben), welche als Einstellelemente des Abstandes Spule/Frontscheibe dienen.
Gruß
Convertible
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| Geschrieben am 02.10.2006 um 20:21 Uhr  
| ...ne ne, das funktioniert anders. Der K. kann nicht einfach nur mitgeschleift werden. Die beiden Roots hängen ja per Getriebe an einer Welle, an dessen Ende die besagte Frontplatte sitzt. D.h. wenn Du die Frontplatte drehst, drehst Du die Roots. Der Keilriemen treibt aber die Riemenscheibe an. Direkt darunter liegt die Spule. Wenn da (wie Tom schreibt) Masse ankommt, wird die Frontplatte magn. angezogen, und die Roots drehen sich.
Ich denke, die Arbeiten am K. kannst Du Dir sparen. Der Fehler kommt vom Steuergerät. Der Leistungsabfall kommt nicht vom K. !!!!!! Das Steuergerät erkennt einen Fehler, und regelt die Leistung runter.
Gruß
Convertible
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| Geschrieben am 02.10.2006 um 20:30 Uhr  
| Meine Fresse...ist das hier ein geiles Forum!!!
Ok, hab gerade den Beitrag von Dirk Klüver über die Magnetkupplung gelesen. Der hatte genau das gleiche Problem, dass der Lader auch im Stand mitläuft. Also bei mir wurde im Fehlerspeicher wort wörtlich angezeigt: Magnetkupplung des Kompressors: Endstufe defekt! Dirk Klüvers auslesen zeigte einen Kurzschluss der Kupplung!
Also Steuergerät reparieren lassen oder?
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| Geschrieben am 02.10.2006 um 20:37 Uhr  
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convertible schrieb:
.... Das Öl darf bis max. Unterkante Gewindebohrung stehen!!!!!
......Vorsicht, das Zeug ist hochgradig toxisch. Dieses ist auch jenes hellgelbe Öl, wovon manche am LMM berichtet haben. In diesem Öl scheinen spezielle Additive zu sein, welche ein Aushärten/verspröden der Simmerringe im K. verhindern.
Gruß
Convertible
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Convertible,
bist Du Dir da sicher?
Additive zur Verhinderung von Versprödung/Rißbildung an Dichtringen sind gängige Chemie und u.a. auch in Motorölen enthalten bzw. Eigenschaft der verwendeten Basisflüssigkeiten.
Kein Einkäufer könnte ein "hochgradig toxisches" Öl für seine Produktion beschaffen, das gäbe schöne Auseinandersetzungen zwischen Sicherheits- und Produktionsleuten.
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter technischer Traum - aber nicht ohne Macken. | Antworten
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