.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Jetzt hatt´s mich auch erwischt....mist!!!!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XT21

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 214
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 29.06.2006 um 12:45 Uhr   



Du machst Dir anscheinend nicht wirklich gerne Freunde, deine weiter oben aufgezählten Punkte sind ich möchte schon fast behaupten FRECH.... (auch wenn nicht ganz ernst gemeint) , es ist ein ernstes Thema, man sollte es nicht verunglimpfen, vorallen nicht auf eine solche Art, man sollte sich immer überlegen, was ist wenn es einem mal selbst passiert, egal bei was, lacht man dann immernoch drüber!!!
Denk mal drüber nach

Wenn man Sprüche loslassen möchte, bzw. Witze reissen möchte gibt es dafür das Spaß&Witze Forum


So meine bescheidene Meinung

--
MFG
JAN (Kern1710)



Ach Kern,

ich bin der Meinung, es gibt Leute, die einfach nicht miteinander klar kommen sollen, warum auch immer das von Gott so gegeben ist... ich denke wir sind so zwei

Warum Du mich jetzt auf dem Zeiger hast, weiß der Kuckuck! Wo ich hier doch schon ganz andere Sachen gelesen habe...

Und ein Hätte / Könnte / Sollte / Aber... ist Schwachsinn... die Sache ist gelaufen und keinem ist etwas passiert und ab diesem Zeitpunkt ist es für mich ein Fehler aus dem man lernt und ob man sprichwörtlich jetzt oder später drüber lachen wird, find ich redlich egal... ob der jetzt über Rot gefahren ist, weil es schon spät war oder weil in China die Nachtigall kein "Schönen Abend" mehr träller, oder in Thailand die heilige Kuh mit dem Problem-Bär verwechselt wurde...

Ich kann verstehen, dass nicht jeder mit jeder Art von Humor klar kommt ... nichts desto Trotz finde ich, dass jeder erst mal drüber nachdenken sollte, ob man wirklich alles auf die Waage legen muss, um heraus zu finden, was allgemein anstoßend oder frech oder dumm oder aus-der-nase-gezogen oder was auch immer ist!

Und so lange nicht bewiesen ist, dass es allgemein gültig ist, werd ich mich auf mein Recht auf "Freie Meinungsäußerung" berufen! Er wird nicht daran sterben, graue Haare bekommen oder in eine Existenzkrise verfallen, weil ich die obigen Beitrag geschrieben habe!

   

--
Als Gott mich schuf, wollte er angeben!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XT21    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XT21

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 214
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 29.06.2006 um 12:50 Uhr   
UND NOCHWAS...

ich fahr grad so gemütlich Richtung Post um neue Briefmarken zu holen, schau kurz nach rechts auf meinen Sitz um eine CD zu nehmen, die ich gerne hören will, es war mehr ein Zwinkern auf den Sitz (0.5s) und vor mir steht auf einmal so ne Bratze mit nem 190D mitten auf der Straße um sich mit seiner Frau ein Haus aus dem Auto raus, auf der Hauptstraße stehend anzuschauen! Vollbremsung, Hupe, nichts!

DARÜBER KÖNNT ICH MICH DEN GANZEN TAG "!"$§§'''*§*$*"§*$*"§*$* $"§/&$"§%)!"§&=!"&§**'*'*'"!§!"§!%§"!%

--
Als Gott mich schuf, wollte er angeben!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XT21    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 29.06.2006 um 13:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kern1710 am 29.06.2006 um 16:01 Uhr ]

[.........
Warum Du mich jetzt auf dem Zeiger hast, weiß der Kuckuck! Wo ich hier doch schon ganz andere Sachen gelesen habe...

.... Wieso sollte ich die auf dem Zeiger haben Wie du schon selber schreibst, frei Meinungsäußerung, nur sollte man sich manchmal überlegen wie man diese äußert, jetzt auch egal werde mich dazu nicht weiter äußern


........ find ich redlich egal... ob der jetzt über Rot gefahren ist, weil es schon spät war oder weil in China die Nachtigall kein "Schönen Abend" mehr träller, oder in Thailand die heilige Kuh mit dem Problem-Bär verwechselt wurde...

..da denke ich anders, stell dir vor du wärst das Vorderfahrzeug und auf einmal knallt dir einer rein, Du würdest denken: Schei.e, Mist, so ein Idiot!!! Aber im nächsten Moment würdest Du denken: ok er ist mir reingefahren also ist er schuld, bekomme ich den Schaden also ersetzt (hinten Schaden am SLK...AUA) und auf einmal bekommst du nur 50% erstattet


Ich kann verstehen, dass nicht jeder mit jeder Art von Humor klar kommt ... nichts desto Trotz finde ich, dass jeder erst mal drüber nachdenken sollte, ob man wirklich alles auf die Waage legen muss, um heraus zu finden, was allgemein anstoßend oder frech oder dumm oder aus-der-nase-gezogen oder was auch immer ist!

..... genau, denk mal drüber nach.....

Und so lange nicht bewiesen ist, dass es allgemein gültig ist, werd ich mich auf mein Recht auf "Freie Meinungsäußerung" berufen! Er wird nicht daran sterben, graue Haare bekommen oder in eine Existenzkrise verfallen, weil ich die obigen Beitrag geschrieben habe

..... sollst Du ja auch nicht

FAKT IST: nach den normalen Regeln, wer auffährt ist schuld, klar gibt es immer Leute die so etwas provozieren, da steckt man nicht drinn, aber wenn es nun keine Absicht vom Vordermann ist, wie gesagt stell Dir einfach vor du wärst der Vordermann gewesen

...no more comments


@ 230er: Bitte nicht falsch verstehen nur eine allgemeine Frage: Wie alt bist du? Hintergrund der Frage (kein Angriff sondern nur meine pesönliche Empfindung): scheinst ziemlich unreif zu sein, zumindest sind es Deine Postings (mit Schadenfreude usw...) War nicht böse gemeint interessiert mich einfach nur!
--
MFG
JAN (Kern1710)

SIEGER DES 1. OFFIZIELLEN MBSLK.DE BIERKASTENRENNEN DINKELSBÜHL 2006

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Artur

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 865
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.06.2006 um 14:25 Uhr   


230er schrieb:

Ja ich äußere mich jetzt mal, ich bin vor der haltelinie zu stehn gekommen, da ich ihn eigentlich über die rote ampel geschoben habe, der hatt wie sich im nachhinein festellen ließ stark gebremst und dann die Bremse losgelasen so hatt es zumindest der gutachter und mein Anwalt heraus gefunden.....




Aus Deinem Post lese ich folgendes:
1. Ampel ist Rot.
2. Vordermann bremst stark, weil er nicht bei Rot über die Ampel fahren möchte.
3. Vordermann löst die Bremse, weil er sieht, daß Du ihm hinten reinrauschen wirst und er den schaden minimieren möchte. Diesen Fall hatten wir ein paar Tagen beim Unfall von Silvercruiser.

Ich kann beim Vordermann noch immer keine Schuld erkennen, zumindest geht das aus Deinen Posts zu dem Thema nicht hervor.



Glück für mich, denn nun sieht es so aus, das der Abzocker dem ich hinten rein gedonnert bin, den unfall Provoziert hatt und nun 50% Mit schuld hatt.....))



Worin besteht die Provokation des Unfalls, wenn die Ampel rot anzeigt?



zu dem hatt er noch dank einem Anwohner der den Zeugen gemacht hatt, noch eine Strafe wegen über Rot fahrens bekommen und ich nicht weil eindeutig auf den Fotos zu erkennen ist das ich vor der Ampel zum stehn kam.



Du schubst ihm über die Haltelinie vor einer Roten Ampel (s.o.) und er bekommt eine Strafe? Was soll das denn?

Viele Grüße,
Artur

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Artur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.06.2006 um 14:54 Uhr   
Hi miteinander,

also ganz verstehen tu ich das jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Man bremst um bei rot stehn zu bleiben, jemand knallt hinten rein und man hat plötzlich Teilschuld und ist ein Abzocker?
Nicht böse sein, aber für mich klingt das wie ein Versuch den Verlauf abzumildern. Ich würde es verstehen, wenn der Vordermann bei gelb ne Vollbremsung hinlegt und man selbst noch denkt es zu schaffen... rumms...

Gruß aus N

--
I'm taking a ride with my best friend

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   call911

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 398
User seit 01.01.2006
 Geschrieben am 29.06.2006 um 15:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von call911 am 29.06.2006 um 15:41 Uhr ]

normal ist es so..
wenn man abbremst und man vor der haltelinie zum stehn kommt und es rumst einem einer hinter drauf ist der, der auffährt schuld (schuldfrage klärt die polizei zwar nicht, aber in der regel is es so) - aber: schiebt der dich dann zusätzlich noch bei rot über die haltelinie, kann man dir nich auch noch n rotlichtverstoß ankreiden. Eher liegts daran, dass der Hintermann geschlafen hat und/oder einfach seinen Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat... wäre scho lustig wenn dir einer drauffährt, du 50% schuld kriegst UND du weger nem qualifizierten rotlichtverstoß (ampel war ja sicherlicher dann schon länger als 1 Sekunde rot) auch noch n fahrverbot aufgebrummt kriegst ... wäre ziemlicher schwachsinn...
genauso schwachsinnig, wie wenn ich zu nem unfall komm und des geschrottete auto wurde aufn gehweg geschoben und ich drück dem noch die Owi drauf, weil er aufm gehweg parkt ???!?!?

deutsches rechtssystem is zwar teilweise bekloppt, aber SO bekloppt auch wieder net....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an call911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Artur

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 865
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.06.2006 um 15:52 Uhr   
@230er: Danke für die gut gemeinten Ratschläge per email. Ich bin aber anscheinden nicht der einzige, der aus den von Dir geposteten Informationen die Schuldfrage nachvollziehen kann.

Warum stellst Du nicht einfach mit ein paar mehr Informationen klar, warum der Vordermann eine Teilschuld haben sollte?

Wir können das aber auch gerne lassen, ich geben auch gerne zu, daß ich den Thread nicht verstanden habe und meine Kommentare nichts mit dem Thema zu tun haben.

Viele Grüße & EOD,
Artur

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Artur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schraubi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1179
User seit 03.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2006 um 22:06 Uhr   

Also mir ist auch schon mal jemand an der Ampel draufgebrummt. Ich hatte noch zwei Autos vor mir und alle 3 standen bereits an der Roten Ampel.
Die Frau hatte nach hinten geschaut und ist fast ungebremst in meinen damals BMW Coupe mit Ihrem Mercedes reingebrummt. Ich konnte nichts machen hatte bereits im Rückspiel den Unfall kommen sehen.
Aber Schuld war zu 100% die die Frau die mir aufgefahren war.
Habe meinen Schaden auch komplett bezahlt bekommen.
Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, wenn man von hinten zwecks zu wenig Abstand und Unachtsamkeit von hinten gerammt wird finde ich das echt unangenehm.
Kann auch deinen Fall, der mir irgendwie Rätselhaft erscheint nicht ganz nachvollziehen. Schon gar nicht eine 50% Schadensregelung.


--
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden...

Albert Einstein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schraubi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.06.2006 um 22:48 Uhr   
Ist doch ganz einfach,du junger Bursche(bin selbst 19 aber trotzdem)bekommst einen SLK und freust dich wie nen Keks(habe ich auch getan als ich ihn bekam)
dann machste Tage lang auf Dicken mit hinten schön eng dran fahren und rumstreßen so das es kein Wunder ist das es zu soetwas kommt,rede aus eigener Erfahrung da ich durch das tolle Auto früher auch oft in kritische Situationen kam und ihn geschrottet hab,fand dies aber als gute Lehre und fahre seit dem bewusst.

Meiner Meinung nach bist du am Unfall Schuld,du hast ihn gedrängelt(Meine Ansicht)so das der Vorderman bei Rot nciht wusste ob er Bremsen soll bzw merkte das du gleich hinten sitzt,für mich ganz Klar deine Schuld.
Und das mit dem auf die neue Front freuen finde ich ziemlich unverschämt.

Man sollte deine Postings mal deinem Anwalt zeigen bzw dem anderem damit die mal helles Licht in die Sache bekommen

--
***"-Supersprint-"***
Nervenzusammenbruch²+Nachbarsbeleidigungen³-eigene Toleranz=f(totaler Spaß)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1045
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 30.06.2006 um 00:36 Uhr   
Selbst wenn er nicht gedrängelt hat.
Wenn der andere bei Rot über die Ampel ist. 3m hinter der
Haltelinie zum stehen kommt...
Dann steht das Auto noch 2m vor der Haltelinie.
Wenn da einer so richtig draufrauscht, daß die Front im Eimer ist,
dann wäre er ohne das Fahrzeug vor im auch über die Haltelinie
gefahren...
Der war schlichtweg entweder zu schnell. Oder zu dicht drauf.
oder beides.
Ich tippe auf Beides.

Ob der andere jetzt noch 'ne Schuld wegen Rotlich kriegt, wäre noch
zu klären.
Die Schuld am Unfall liegt jedoch zu 100% beim draufgefahrenen...
Anders wärs evtl. wenn die Ampel Grün gewesen wäre.... Aber selbst
da....

Ich versteh auch garnicht, wie der vordere "plötzlich" 'ne Vollbremsung
machen soll.
Wenn er langsam war, dann wars keine Vollbremsung.
Wenn er zu schnell war und es noch bis kurz hinter Rot gereicht hat,
war der hintere auch zu schnell und zu dicht.

Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn.

Aber solche "Teilschuldschmarozer" gehen mir persönlich auch extrem
aufn Keks...
Seid sich die Polizei aus solchen Schuldfragen rauszieht, und es zwischen
den Versicherungen abläuft, kommen immer öfter Teilschuldergebnisse
raus... das ist so ärgerlich !

Und sich dann noch auf 'ne neue FL-Front freuen.... alles klar.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tobi F    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :910
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.513.005

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm