| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Motorprobleme 320er Bitte Hilfe |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 03.02.2005 um 12:22 Uhr  
|
Zockerl schrieb:
Hab leider Keine Ahnung, habe aber gesehen da die Zylinder links und zwar von oben gesehen nr. 1 und nr. 2 "blessuren" hatten und vermutlich ein Vorschaden vorlag da am motor bereits mal "handtiert" wurde !
Warte nun ab was Werkstatt und Garantie und Verkäufer weiter von sich geben !
...wenn am motor schon mal was gemacht wurde muss das bei dc unter deiner fahrgestellnummer gespeichert sein!.....bekomme heraus was die gemacht haben!!.....war es nicht dc prost mahlzeit ...bei dc wird im system genau hinterlegt was wann an deinem baby gemacht wurde....habe meinen letzten in stuttgart gekauft und die in braunschweig können sehen welche sachen in stuttgart in der nl während der garantie gemacht wurden!
hast du eigentlich ein glaubwürdiges scheckheft???....ggf. ist der kilometerstand manipuliert....hast du alte au oder tüv bescheinigungen ???....ich hebe alle diese protokolle auf damit ich immer den kilometerstand zumindest alle 2 jahre nachweisen kann....weiterhin ist ein lückenloses scheckheft wichtig....auch für deine garantieansprüche
--
lg
jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
| Geschrieben am 03.02.2005 um 22:30 Uhr  
| Scheckheft ist Lückenlos soweit ich das im Kopf hab evtl fehtl ein Eintrag!
Papiere liegen in der Werkstatt allerdins kein MB Werkstatt die Eintragungen !
der km ist nix exakt hat 20.000 mehr und sogar nachweisen da eine Reparatur mal bei Merdes gemacht wurde kurz vor meinen kauf da waren es 20.000 mehr !
Allerdings warte ich erst mal garantie firma ab , wenn die fast alles zahlen ist es mir wurscht! ansonsten muss ich händler verklagen und das dauert ja immer jahre bei deutschen gerichten mal sehen next week weis ich mehr
AT Motor soll 9000 kosten ! mal sehn was gebr garantie übernimmt ? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zockerl Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 03.02.2005 um 22:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 320 am 03.02.2005 um 22:42 Uhr ]
Zockerl schrieb:
Scheckheft ist Lückenlos soweit ich das im Kopf hab evtl fehtl ein Eintrag!
Papiere liegen in der Werkstatt allerdins kein MB Werkstatt die Eintragungen !
der km ist nix exakt hat 20.000 mehr und sogar nachweisen da eine Reparatur mal bei Merdes gemacht wurde kurz vor meinen kauf da waren es 20.000 mehr !
Allerdings warte ich erst mal garantie firma ab , wenn die fast alles zahlen ist es mir wurscht! ansonsten muss ich händler verklagen und das dauert ja immer jahre bei deutschen gerichten mal sehen next week weis ich mehr
AT Motor soll 9000 kosten ! mal sehn was gebr garantie übernimmt ?
....hallo???????
...lag ich ja goldrichtig mit meiner vermutung!!!!!
in irgendwelchen hinterhöfen geserviced....manipulierter tachostand......oh weh was ist denn das für ein baby....na dann alles gute für dich!!!drücke die daumen!!!!
--
lg
jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 598
User seit 14.09.2004
| Geschrieben am 06.02.2005 um 20:50 Uhr  
|
Micha230 schrieb:
hallo,
Bei den 112er Motoren wird nach dem HFM gern die Gummidichtung am Saugrohr hart. Da zieht er dann Falschluft und dreck an. Die Folge meist Motorschäden an den hinteren also Zyl. 3 und 6. zyl.
Weist warum der 2 Zylinder gefressen hat?
Grüßle
hallo,
muss nochmal darauf zurückkommen:
...wird gerne hart... schreibt sich so locker, hat aber massive auswirkungen. war das eine bestimmte serie problematischer dichtungen oder ist es ein grundsätzliches problem? mit welcher laufleistung sterben die motoren da typischerweise? betrifft das nur gequälte exemplare, die einen schweren S320 bewegen müssen und dann mit 200.000 km relativ früh abdanken?
sprich - müssen wir 320'er fahren uns sorgen machen? und - sollten wir vielleicht einen mbslk.de-weiten "rückruf" starten und alle diese dichtung wechseln oder die kritische stelle mit isolierband umwickeln. der aufwand wäre ja im verhältnis zum preis eines at-motors 'peanuts'...
viele grüße,
michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 29.09.2004
| Geschrieben am 06.02.2005 um 21:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha230 am 06.02.2005 um 21:53 Uhr ]
hallo,
das ist ne Gummidichtung. Wie der Gummie am Fenster oder der an der Luftmatratze, irgendwann wird der durch die ständig Temperaturschwankungen hart und oder purös. Naja und beim Motor ist die thermische Belastung wesentlich höher. Von der Laufleistung und den Jahren kann ich echt keine Erfahrungswerte sagen. Hatte mal eine Dichtung gewechselt da war der Motor erst 4 Jahre alt und hatte ca. 50000km runter. Hab aber auch schon eine kontrolliert, d.h eigentlich wollte ich die tauschen Dichtung war aber noch schön geschmeidig. Da war der Motor auch rund 4 Jahre alt. Dennoch haben wir die dann letzten endes getauscht da sie ja zum Kontrollieren eh raus hatten. Kannte das Phänomen auch nicht. Mir hat das einer auf nem Lehrgang erzählt, der war spezialisiert auf die 112er Motoren. bei uns gab es bisher 1 Motorschaden an den letzten Zylindern also 3 und 6. Ob es aber letztenendes an der Dichtung lag kann ich nicht sagen. Dennoch sind die 112er Motoren doch eigentlich wie die 111er eigentlich unkaputbar. Wenn ich ein 112er Motor hätte glaub ich ehrlichgesagt das ich da keine reingemacht hätte. Wiegesagt wäre er kritisch wäre das Phänomen bekannt. Und V6 Motoren wurden ja nicht nur im Slk verbaut.
Grüßle | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Micha230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1022 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|