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Tipps und Technik R170 » » Thema: AMG Tieferlegung |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
| Geschrieben am 12.03.2006 um 15:54 Uhr  
| Hi Volker,
also die Federn müssen auf alle Fälle eingetragen werden - da gibts keine Alternative.
Bzgl. Spureinstellung: Ich hab das bei Werner direkt gleich mitmachen lassen. So viel setzt sich die Feder normalerweise nicht, daß Du aus der Toleranz für die Spur gerätst. Das kannst Du aber handhaben wie Du möchtest. Ob Du ne Weile mit verstellter Spur fährst und dann korrigieren läßt, oder ob Du gleich alles machen läßt (Auto ist ja schon in der Werkstatt) mußt Du selbst wissen
Ciao,
Thomas.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!
OBST: http://www.slk-obst.de | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 649
User seit 20.02.2005
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 28.03.2005
| Geschrieben am 12.03.2006 um 17:58 Uhr  
| Hallo zusammen....
habe mir vor ca. 1200km auch die AMG-Federn einbauen lassen. Bilder folgen, wenn das Salz und der Schnee vom Lack runter sind .
Eintagen muss man Federn immer! Auch mit TÜV-Gutachten! Erkennen kann man die Federn an der hellgrauen Farbe - die Serienfedern sind schwarz. Außerdem ist noch ein AMG-Aufdruck in der Mitte der Federn vorhanden - natürlich mir Seriennummer.
Und nun zum Fahrverhalten. Perfekt! Für alle die den Komfort von der Serie nicht verlieren wollen und trotzdem deutlich Dynamik vor allem in Kurven gewinnen wollen. Die Optik ist O.K., nicht so tief wie Eibach aber deutlich besser als die Serienabstimmung. Für SLKler, die das Extreme lieben sind die AMG-Federn allerdings nichts. Ich fahre viel Autobahn - da sind die Federn echt top - Handling und Komfort .
In der Hoffnung auf den Frühling wünsche ich allen noch eine angenehme Schneenacht.
--
CU SKY | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 139
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.04.2006 um 09:58 Uhr  
|
Sky schrieb:
Hallo zusammen....
habe mir vor ca. 1200km auch die AMG-Federn einbauen lassen. Bilder folgen, wenn das Salz und der Schnee vom Lack runter sind .
Eintagen muss man Federn immer! Auch mit TÜV-Gutachten! Erkennen kann man die Federn an der hellgrauen Farbe - die Serienfedern sind schwarz. Außerdem ist noch ein AMG-Aufdruck in der Mitte der Federn vorhanden - natürlich mir Seriennummer.
Und nun zum Fahrverhalten. Perfekt! Für alle die den Komfort von der Serie nicht verlieren wollen und trotzdem deutlich Dynamik vor allem in Kurven gewinnen wollen. Die Optik ist O.K., nicht so tief wie Eibach aber deutlich besser als die Serienabstimmung. Für SLKler, die das Extreme lieben sind die AMG-Federn allerdings nichts. Ich fahre viel Autobahn - da sind die Federn echt top - Handling und Komfort .
--
CU SKY
Hallo,
mit welchen Kosten muss man insgesammt rechnen, wenn man ein AMG-Fahrwerk einbauen lässt (inkl. 1er Gummis)?
Bekommt man die Teile nur bei DC? Was kosten die dann?
Macht der Einbau dann nur die DC-Werkstatt? Was kostet das dann?
Also kurzum: Wie komme ich am günstigsten zu einem eingebauten AMG-Fahrwerk (bin kein Selbstschrauber)?
Ich wohne im Raum 74 (Heilbronn).
Besten Dank für die Infos.
Gruß
Martin | Antworten
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