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| Geschrieben am 07.12.2006 um 19:36 Uhr  
| Hi Meik!
Sorry,aber war alles ein bischen hektisch in den letzten Tagen...
Bin also am Dienstag zu DC um mal zu hören,was Sache ist. Der Meister teilte mir mit mitleidiger Miene mit,das nicht die Zündspule sondern die DROSSELKLAPPE im Eimer ist! Kostenpunkt: ca. 580 Euronen!! Na Mahlzeit! Habe das Auto dann erst mal nach Hause geholt,weil ich einfach nicht an die DK glauben wollte. Außerdem hatte Uli mir ja geraten,nochmals zu überprüfen,ob alles dicht ist und der Motor keine Nebenluft zieht....Aber egal,was ich versucht habe,der Motor lief zwar wieder auf allen Zylindern,die Leerlaufdrehzahl schwankte aber zwischen 1300 bis 2000 U/min!!,die Karre war so nicht fahrbar...Nach 4 Stunden Schrauberei hatte ich die Faxen dicke,habe das 5mm Loch in der DK wieder geschlossen...und der Motor lief auf Anhieb als wäre nie was gewesen...!!
Das hier keine Mißverständnisse auftreten,ich zweifle nicht an Wirksamkeit oder Notwendigkeit dieser Bohrung,nur bei meinem Kleinen hat's nicht funktioniert. Warum....? Keine Ahnung! Ich bin zwar kein Fachmann,aber ein mehr oder weniger erfolgreicher Hobbyschrauber,der bei seinem 750er BMW auch mal den 12 Zylinder selbst gewechselt und dem Teil vorher Nockenwellen von Schrick verpaßt hat....Der Motor lief danach sogar...und heute noch..
Soll keine Prahlerei sein,will damit nur sagen,das ich mich schon in der Lage fühle,ein Loch nach Vorschrift in ein Stück Metall zu bohren.Weiß auch, wie empfidlich DK sein können,der BMW hatte zwei davon.....
Jedenfalls ist irgentwas schief gelaufen...... Bin auf die Berichte der anderen "DK Bohrer" gespannt,vielleicht lichtet sich ja dann der Nebel und ich weiß,wo bei mir die Säge geklemmt hat!
In diesem Sinne....
MfG
Frank | Antworten
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| Geschrieben am 08.12.2006 um 20:24 Uhr  
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Powermike schrieb:
Hab ich da was falsch verstanden? Soviel ich weiß, sollte das Loch in die Umluftklappe, nicht in die Drosselklappe...oder?
Nabenz Mike !
Ähh, bring mich doch nicht ganz durcheinander - Uli-Wuppertaler hat doch vor 2 Seiten sogar ein Foto der Drosselklappe gepostet - oder ist das die Umluftklappe ????
Gerd
--
...quarz - Gruss aus Celle...
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| Geschrieben am 08.12.2006 um 20:49 Uhr  
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accpralle schrieb:
Powermike schrieb:
Hab ich da was falsch verstanden? Soviel ich weiß, sollte das Loch in die Umluftklappe, nicht in die Drosselklappe...oder?
Nabenz Mike !
Ähh, bring mich doch nicht ganz durcheinander - Uli-Wuppertaler hat doch vor 2 Seiten sogar ein Foto der Drosselklappe gepostet - oder ist das die Umluftklappe ????
Gerd
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...quarz - Gruss aus Celle...
Ich schmeiß mich gleich wech
Hoi Gerd.
War schon i.O.
--
Viele Grüße
Joachim
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| Geschrieben am 11.12.2006 um 02:11 Uhr  
| moin,
ich für meinen teil bin sowieso noch meilen weit vom lochbohren entfernt. habe mich zwar entschlossen die sachen von fasttuning zu probieren bin allerdings schon an der bestellung des chips gescheiter.
ist kein witz aber ich kann das steuergerät nicht finden.
ist des eins von den beiden dinger die im motorraum oben links in so ner art wassergeschützten box sitzen ? wenn ja welches ? und kann ich die stecker zwecks ausbau des teiles einfach ziehen oder sollte ich vorher die batterie abklemmen ??
achso habe nen 200k fl
wäre über jeden tip mächtig dankbar....
grüße sato
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