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| Geschrieben am 05.12.2006 um 19:40 Uhr  
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Powermike schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Powermike am 05.12.2006 um 00:35 Uhr ]</font>
@Silvercruiser
War länger nicht mehr im Thema aktiv...aber nachdem ich hier ein bischen im Thread gelesen habe, frage ich mich: Wie hast Du die Unwucht messen lassen? Nur den Ring gemessen? Das ist sinnlos...schließlich wird der mit mehreren zehnteln Spiel mit ungleichmäßig reingedrehten Madenschrauben auf eine Nicht-Passfläche fixiert!! Den Aufwand hättest Du Dir sparen können...
Gruß Michael
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CLK200K Avantgarde
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Bj. 11/2000
Das ist wohl DEIN Thema ... Dann möge ich deine Neugier hiermit befriedigen ...
Also ich bin mit dem Teil in der Hand bei einem Motoreninstandsetzer vorgesprochen und der meinte zuerst auch "rund ist rund" ... und im Laufe des Gesprächs, kam auch unter anderem heraus .... O-Ton ..." die Kupplungen von den Motoren sind auch ned so rund und die Schwungscheiben bei DC ist ein Desaster" und dann noch die Kupplung ... "Oh mei" .... woraufhin er mir riet, beim nächsten Kupplungswechsel diese wuchten zu lassen... Ich insistierte trotzdem auf einer Prüfung meines Aluteils.
Sodann wurde ein Träger gedreht und dieser erst gewuchtet - dann die Riemenscheibe aufgespannt und geprüft ...
Deine Theorie und Einwände in allen Ehren mit ungleichmässigen Madenschrauben auf einer "nicht Passfläche" ... 1. wiegen die Madenschrauben fast nix - und es fehlt an dieser Stelle Material, womit sich das ausgleicht. 2. Sitzt der Ring deftigst passend auf der Riemenscheibe - TomWDB170 hat seine sogar warm gemacht damit die passt ... soviel dazu ....
Also definitiv hält sich die Ungenauigkeit in solch marginalen Grenzen, das diese vernachlässigbar, bzw Messungenauigkeit sind. Eventuelle Ungenauigkeit in "Zehntel-Gramm"-Bereich" sind Pillepalle und diverse andere Motorenteile wiesen mehr auf.
Die Scheibe wurde sodann geprüft und mit das Ergebnis mitgeteilt, bzw. mir ein Ausdruck überreicht.
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Da dieser Laden ned irgendein "Wuschi-Wuschi-Tuner" ist, sondern Münchens bekanntester Motoreninstandsetzer mit entsprechender Erfahrung (und ein Schwabe dazu!) vertraue ich seinem Urteil, zumal er meine Berichte aus diversen Behauptungen im Forum mit einem Lächeln kommentierte ....
Das Ergebis überraschte mich und bestätigte die Meinung vieler ...
Noch immer steht ein Foto einer wegfliegenden Reimnscheibe oder eines defekten Motors drauf zurückzuführen aus. Da einige Tuner (Chip4Power/HS Electronics/DigiTec/Kleemann, ect diese Art Scheiben OHNE Wuchtung verbauen liegt es doch klar auf der Hand ... schliesslich habe ich diese schon selbst in der Hand gehabt.
An einem Carlsson-Kit den ich begutachtete konnte ich auch keine Wuchtbohrungen entdecken. Definitiv wird dieser auch nicht mit der Riemenscheibe gewuchtet - und die DORT verwendeten Schrauben sehen eher nach wuchtigem Baumarkteiulen aus.
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Da ich es nun Schriftlich und geprüft habe ist das Thema für mich beendet und es bleibt mein definitiv LETZTER Post zu dem Thema Wuchten sein in dem ich mich rechtfertige und auf diverse Einwände eingehe - Mein Motor lebt nach gut 8000 km mit dem Tuning noch immer und die Mühle wird straff bewegt. Denke einige haben das auch schon mal live gesehen ... And still going strong. Wenn dann wärst mir auch egal - ein Austauschmotor kostet genausoviel wie das Tuning mit "Goldplattierung" bei anderen Läden - insofern sind Kupplung / Getriebe und Motor für mich schon immer Verschleissteile gewesen. Schliesslich ist ein Wechsel für mich in Eigenarbeit leicht zu bewerkstelligen und nicht mehr als eine "Fingerübung" ... und es macht Spass !
Was das stetige Lamentieren zu diversen und diesem Themen angeht - ich BEWEISE und dikutiere nicht um den heissen Brei herum .. einbauen und ab gehts.
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Fazit ... ich kann nur jedem Raten so eine Kit zu montieren. Der Spassfaktor ist immens die Leistung endlich dem Wagen angemessen und er wirkt nimmer so lustlos und kastriert. Für welches Tuning-Material man sich auch entscheidet bleibt jedem selbst überlassen. Meine Wahl beruhte auf kühlem Kalkül und letztendlich auch Beweisen und der Lust was auszutesten ... denke mal DEN hat bisher keiner ...
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