Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 26.02.2018 um 12:09 Uhr  
| Geänderte Fahrwerksfedern benötigen eine Eintragung oder gültige ABE. Die ABE dürfte aber nur für alle 4 Federn gelten, daher ist das tieferlegen an nur 1 Achse meiner Meinung nach nur per Einzelabnahme möglich wenn es keinen passenden Federnsatz 0/-30 gibt. (wovon auszugehen ist, i. d. R. ist die VA immer tiefer wenn Keilform)
Außerdem sieht das dann immer ein bisschen wie kaputte Federn/Dämpfer an der HA aus.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 29.08.2014
| Geschrieben am 26.02.2018 um 12:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 26.02.2018 um 15:42 Uhr ]
Herr der Kringel schrieb:
Geänderte Fahrwerksfedern benötigen eine Eintragung oder gültige ABE. Die ABE dürfte aber nur für alle 4 Federn gelten, daher ist das tieferlegen an nur 1 Achse meiner Meinung nach nur per Einzelabnahme möglich wenn es keinen passenden Federnsatz 0/-30 gibt. (wovon auszugehen ist, i. d. R. ist die VA immer tiefer wenn Keilform)
Außerdem sieht das dann immer ein bisschen wie kaputte Federn/Dämpfer an der HA aus.
Sieht das kaputt aus???
Finde ich nicht und eingetragen war es auch.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Speedy59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 29.08.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 171
User seit 21.07.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 26.02.2018 um 20:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 26.02.2018 um 20:51 Uhr ]
Sicher, dass da vorne die originalen Standardfedern drin waren?
Sieht meinem SLK sehr ähnlich, der hat aber rundrum Eibachfedern drin. Gummis sind bei mir Serie geblieben.
Bei 0/-30 müsste der Wagen hinten eigentlich leicht hängen.
Serie ist der 170 vorne höher als der auf dem Bild, zumindest habe ich noch keinen an der VA so tiefen 170 mit Serienfahrwerk gesehen.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 27.02.2018 um 18:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 27.02.2018 um 18:29 Uhr ]
Von der Höhe passt das schon. Mittlerweile sind die R170 schon so alt, dass sie mit den Serienfedern jetzt so aussehen wie damals als sie aktuell waren mit Tieferlegungsfedern. Speedy59 hat offensichtlich auch einen TÜV Prüfer, der ihm die hinteren Federn aus Gefälligkeit einträgt, dann passt es ja für ihn.
Zum SLK selbst noch ein Wort. Die Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Mich hat spontan Übelkeit befallen. Aber das ist ja nicht das Thema, daher sorry für OT.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 29.08.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 29.08.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 29.08.2014
| |
|