Also wie gesagt ich werde das weiter verfolgen mit dem Verbrauch und hab mir dann auch gleich mal ein App runter geladen das man wirklich einen richtigen Wert über mehrere Tankfüllungen bekommt. Ich denke da geht noch was nach oben...
Wenn ich den SLK mal fahre (meisten fährt ihn mein Tochter) brauche ich fast immer genau 8l/100km. Ich fahre selten Autobahn und nie Vollgas. Weiss gar nicht wie schnell er ist, interessiert mich auch nicht!
bin mal über 340 km davon 100 km Landstraße und durch die Dörfer, aber nur normal beschleunigt und auf der AB 240km konstant 115-120 ohne Bremsungen und Beschleunigungen durchgefahren.
5,9Liter/ 100 km
Was ich an dieser Sache eigentlich am interessantesten finde ist die Tatsache dass unsere 170er eine durchaus realitätsnahe offizielle Verbrauchsangabe haben. Zumindest die 230er, andere habe ich noch nicht ausprobiert.
Mir fällt im Moment kein anderes Auto ein bei dem das sonst noch so passt. Am krassesten fand ich den SPIEGEL Test des neuen Smart. Da soll der grosse Benziner einen Testverbrauch von fast 9l/100 gehabt haben. Angegeben war ein Schnitt 4,3l/100 über alles, reiner Stadtverkehr 5,1l
Skorpan schrieb:
Am krassesten fand ich den SPIEGEL Test des neuen Smart. Da soll der grosse Benziner einen Testverbrauch von fast 9l/100 gehabt haben. Angegeben war ein Schnitt 4,3l/100 über alles, reiner Stadtverkehr 5,1l