Neue Idee: Ich wüßte, schon wie ich es mache. Pumpe in den Schraubstock. Gegen Späne: Alles abdecken, zukleben, Öffnungen verstopfen. In die Messingschraube ein Loch in Nagelstärke (2 mm) quer bohren, dann links drehen und ziehen. Möglicherweise greift dann das Gewinde wieder und beim Drehen bewegt sich das Goldstück weiter raus. VG Dieter.
Trotzdem muß dann noch ein Gewinde (nach)geschnitten werden und das Ding somit dann auseinander und die Späne 'raus. Klar, kann man alles machen - muß man aber nicht... ab 120EUR gibt's gebrauchte Pumpen mit Garantie und 1-2 Stunden später ist das Dach wieder fit.
Anschl. kann man sich in Ruhe dem Problem widmen und das Ding für vllt. den gleichen Preis oder etwas weniger verkaufen... wenn die Späne dann 'raus ist.
Schraubstock, aufbohren, Späne aus dem Hydraulik System entfernen.....
Das sind natürlich alles intelligente HardCore Lösungen.........
Vorab könnte man auch den Inbus mit 2K Metallkleber an der Schraube fixieren
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SchnuffelSKL am 13.07.2014 um 17:00 Uhr ]
So habe Problem vorerst gelöst.
Imbusschlüssel reingesteckt mit kleinem Schraubendreher zwischen Alublock und schraube reingehebelt. Dann ging die schraube nach einigen Umdrehungen tatsächlich auf.
darf sie nur nicht bis zum anschlag reindrehen dann geht die dachmechanik trotzdem.
danke für die Tips, kann ich dann sicher brauchen wenn's dann so nicht mehr geht.