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Tipps und Technik R170 » » Thema: Frage betr. Nockenwellenversteller |
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| Geschrieben am 26.04.2014 um 18:28 Uhr  
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Boo1966 schrieb:
kauba1 schrieb:
Zum Verfahren gibt es auch einige Möglichkeiten: Am einfachsten ist sicher, den Ausgang des Kabelbaums öfters mit Bremsenreiniger zu cleanen, bis es mit der Zeit immer weniger wird. Viel Erfolg! Dieter.
Das ist genau die Methode die ich gerade anwende. zur Sicherheit beziehe ich auch alle 14 Tage den Stecker im MSG in die Behandlung ein.
Ist zwar unnötig, aber schaden kanns auch nicht....
Gruß
Guido
Moin
Ich kann mit nun einer Erfahrungszeit von ca. 1,5 Jahren sagen: Es funktioniert.
Ich habe das auch hinter mir. Anfänglich jeden Tag, dann jede Woche und dann
monatlich gereinigt. Die letzten 3 male war es am MSG trocken.
Man kann also leicht viel Geld sparen
Gruß Björn
--
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| Geschrieben am 27.04.2014 um 18:10 Uhr  
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Boo1966 schrieb:
Hallo Björn
meinstest du das es 1,5 Jahre gedauert hat bis du den trocken hattest?
Moin
Nein, aber gut nen Jahr hat es gedauert.
Es war schon fast Routine, beim Tanken und der Ölkontrolle schnell den
Deckel hoch, Stecker aus dem MSG ziehen, abwischen und wieder rein.
Zeitaufwand ist keine 2 Minuten.
Die ersten male habe ich immer den Stecker mit Bremsenreiniger durchspült.
Das hat etwas länger gedauert.
Gruß Björn
--
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| Geschrieben am 29.04.2014 um 19:42 Uhr  
| Die Relation 1:100 dürfte schon hinhauen. Der braune Stecker am NWV-Magneten wird bei beiden Typen wackelig und dann undicht. Warum das jedoch beim FL schon deutlich früher auftaucht (kann schon ab 50 Tsd.) sein, entzieht sich meinem Scharfsinn.
Der alte - gerne fallierende Magnet - hat die Nummer .... 077, während im neuen verbesserten und angeblich dicht haltenden Magnet die Nummer ... 177 eingestanzt ist.
Ganz so blind vertrauen würde ich dem neuen Magneten auch nicht. Es wurde schon berichtet, dass der auch undicht werden kann. Daher: Ölstoppkabel immer rein, sicher ist sicher. VG Dieter.
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| Geschrieben am 15.05.2014 um 19:52 Uhr  
| Mein PreFL-Magnet (ca. 130 Tsd. km) sifft auch etwas, und ich habe auch eine Spezialanfertigung (meine ist von Pebu). Daher stehe ich - bald - vor der gleichen Frage. Da ja die Stecker nicht passen, muss man auf alle Fälle basteln. Entweder beim Ausgang des MB-Ölstoppkabels den Stecker ändern oder beim Forums-Kabel die Eingangseite. Aber wozu sollte ich ein neues Kabel von MB kaufen? Ich werde meinen alten Produzenten beknien, damit er mir an seinem Kabel vorne den Stecker ändert. VG Dieter.
NS: Da das ÖSTK zuverlässig sperrt, eilt es noch nicht.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
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