.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: slk umbau v8
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kai-Felge2000

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 09.05.2010
 Geschrieben am 03.01.2011 um 21:50 Uhr   
naja ich denke wir mögen uns gegenseitig nicht, kann ja vorkommen ist ja auch nicht schlimm! ich denke die letzten 12 jahre habe ich mein geschäfft gut geführt und es wird auch hoffentlich so weiter gehen!

wenn du so lange allein klarkommst, dann wirst du ja sicherlich wissen,

das man sich eine schwungscheibe anfertigen muss, sowie eine getriebe glocke zu einem passenden getriebe! das sind die schwierigsten sachen! aber wer will sowas? bei den geilen automatik getrieben von mercedes!??? die man noch etwas mit software änderungen bearbeiten kann!??

wenn du das gerne umbauen magst, lass es uns in einem dafür passenden thread wissen und dann könnten wir auch da alles besprechen! weil es hier nicht reinpasst!

ich wünsche dir viel erfolg!



  E-Mail an Kai-Felge2000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.01.2011 um 22:08 Uhr   
Hallo

Tja, da bliebe eigentlich nur noch die Frage offen was du eigentlich in dem
Umbauthread noch wissen wolltest?


Die Automatik ist übrigens nach wie vor der einzige Wehrmutstropfen am Auto. Aber alles eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Eine Frage hätte ich auch noch zu den Federn deines Umbaus:
Das dir eine Firma die wickeln kann steht ausser Frage. Meines Wissens nach sind für die Zulassung solcher im Zubehör erhältlichen Federn ziemlich teuer aussehende Gutachten von Nöten.
Wie sieht das bei einer Einzelanfertigung aus?

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.01.2011 um 22:12 Uhr   


Kai-Felge2000 schrieb:


das man sich eine schwungscheibe anfertigen muss, sowie eine getriebe glocke zu einem passenden getriebe! das sind die schwierigsten sachen! aber wer will



Ach so:
Einer der Hauptfragen war ob die Kurblewelle überhaupt für die Aufnahme einer Schwungscheibe gegeignet ist bzw. der Rest für die Kupplung.
Mal eben nachsehen? Da hörts bei mir schon auf.
Also werde ich mich eher mit der etwas missgeliebten Automatik arrangierne

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.01.2011 um 23:37 Uhr   
N´abend,

wie Kai schon geschrieben hat, gehts hier um den Umbau eines R170 mit V8 Motor und nicht um ein mechanisches Getriebe. Alles was hier nicht unmittelbar zum Thema gehört fliegt nun hier raus, bitte haltet euch daran.
Den Getriebeumbau könnt ihr gerne in einem eigenen Thread besprechen.


Vielen Dank im Namen des Moderatorenteams, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"



  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.01.2011 um 18:30 Uhr   
Hallo

Wäre jedenfalls mal Interessant so einen Umbau auch etwas genauer verfolgen zu können.
Wie dem auch sei, ich bin nach wie vor skeptisch, vor allem was die Legalität angeht.
Einfach so Federn wickeln lassen und dann zum TÜV? Mich würde schon Interessieren ob das so einfach ist. Gleiches gilt für die Abgasanlage.
Ich war jedenfalls bisher immer der Meinung das so ein Fahrzeug eine sehr teure Einzelabnahme mit Fahrtests benötigt?


--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helminho

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 131
User seit 17.10.2010
 Geschrieben am 04.01.2011 um 18:44 Uhr   


fischmanni schrieb:

Hallo

Das ist ja schön, aber du gehst mir ziemlich auf die Nerven. Mag sein das der Umbau recht einfach ist, meine bedenken hast du ja widerlegt. Ich werde auch garantiert nicht versuchen das Gegenteil zu beweisen.
Allerdings wenn du so viel Ahnung hast brauchst du andere erst gar nicht fragen.
Wenns Werbung sein soll geht die bei mir reichlich nach hinten los



Also ich denke Kai sucht nach Erfahrungsberichten von anderen Usern, die evtl. so einen Umbau getätigt haben.. (was hier im Forum aber nicht der Fall ist) selbst der beste Schrauber kann mal gut Hilfe gebrauchen..

Also ich finde das Super, wenn du mit dem Umbau beginnst immer schon Fotos einstellen.. mich interessiert der Umbau nämlich sehr!

"Daumen hoch"



  E-Mail an Helminho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 222
User seit 24.02.2009
 Geschrieben am 04.01.2011 um 19:15 Uhr   
Ich finde es auch sehr interessant und würde mich über eine Dokumentation freuen.

Mit einem günstigen 200er (z.B. mit Motorschaden) wäre das doch optimal.
Nur mal zum Vergleich - im E30-Forum, werden solche Umbauten für 8-10k angeboten. Das ganze incl. Abgas- u. Bremsanlage und natürlich TÜV.

Viel Erfolg Kai und bitte immer fleißig posten.
Ich bin sicher, wenn es voran geht, wird das ganze auf großes Interesse stoßen.

Viele Grüße
Matthias



  E-Mail an passion32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kai-Felge2000

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 09.05.2010
 Geschrieben am 04.01.2011 um 19:54 Uhr   
ich freue mich das der thread nun doch noch lesenwert sein wird! und wir uns alle wieder einbekommen haben und spaß daran haben uns gegenseitig zu helfen, in einem anderen forum wo ich bin macht das sooooviel spaß das ich da 4-5mal am tag reinschauen muss, was zur jetzigen zeit in diesem forum nicht so ganz war, ich hoffe es wird besser...

das solch umbauten für knappe 10tausend angeboten werden, liegt ja daran das die dann auch mit garantie ect angeboten werden und was verdienen wollen die ja auch! wobei ein v8 umbau im e30 extrem schwer ist! wir haben sogar schon einen v12 eingebaut aber das dauerte über 1jahr! solch umbauten bei bmw kann man nicht vergleichen die sind schwieriger... bei mercedes ist sehr vieles gleich bei den unterschiedlichsten modellen!

ich möchte euch nurmal erklären wie ich auf die ca 4000euro gekommen bin für den umbau!

unfall wagen kaufen ca 4000€ - leder verkauf 800€ - diverse Teile die noch ganz sind 2000€ wobei meist immer noch mehr verkauft werden kann! sagen wir mal so inetwas wäre das, dann hätte ich mich die komplette e55 technik 1200euro gekostet, dann kann ich noch meinen motor + getriebe verkaufen sagen wir mal 1800euro dann hätte ich schon ein plus von 600€ und den slk samt e55 motor mit zubehör!!!

dann hätte ich also noch 4600 euro für den ganzen umbau zur verfügung, 1000euro tüv dann sind noch 3600, sport kats abgasanlagen rohre, bögen ect... -1500€ jetzt immer noch 2100 und die werden mir reichen! eine kardanwellen anfertigung kostet ca 400-500 euro dann sinds noch 1600... usw.. es wird so hinkommen!
man darf ja auch nicht vergessen ich habe schon sehr viel leergeld bezahlt und mein erster umbau ist ein e30 m5e34 gewesen und das vor 14jahren, gefolgt von einem e30 mit v8 4,0l.

na mal sehen,, ich denke das es diesen winter nix mehr werden wird da der ja bald zuende ist und ich immer noch nix gefunden habe und auch noch nicht alle infos zusammen habe die ich noch gern haben möchte!


--
Helfe so gut Du kannst, dann wird auch Dir geholfen!
http://www.felge2000.de



  E-Mail an Kai-Felge2000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.01.2011 um 20:39 Uhr   


Kai-Felge2000 schrieb:

das solch umbauten für knappe 10tausend angeboten werden, liegt ja daran das die dann auch mit garantie ect angeboten werden und was verdienen

ich möchte euch nurmal erklären wie ich auf die ca 4000euro gekommen bin für den umbau!

unfall wagen kaufen ca 4000€ - leder verkauf 800€ - diverse Teile die noch ganz sind 2000€ wobei meist immer noch mehr verkauft werden kann! sagen wir mal so inetwas wäre das, dann hätte ich mich die komplette e55 technik



Hallo

Einen Umbau auf V8 für 10000? So günstig habe ich noch keine gesehen. Na ausser dem Brabus habe ich ehrlichgesagt noch gar keinen gesehen.

4000 Euro für einen verunfallten E55? Darf dran erinnern das ein User am 32er kürzlich einen Motorschaden hatte und für dieses Geld (lasse mich gerne koregieren) nicht mal einen 32er Gebrauchtmotor ohne Nebenaggregate bekam.

Mit dem TÜV kläre ich selbst, muss eh kurzfristig dahin. Da ich ja hier auf solche Fragen keine konkrete Antwort erhalte.

Ansonsten bleibt es bei dem Gefühl eines Deja Vu

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kai-Felge2000

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 09.05.2010
 Geschrieben am 04.01.2011 um 20:43 Uhr   
lese doch mal bitte die einzelnen reihen richtig! wir sprachen hier von e30-forum und den da angebotenden umbauten für 8-10tausend!

was für genaue fragen hast du denn wegen dem tüv? so direkt hast du keine frage gestellt? meinst du jetzt die abgasanlage?

ich habe letztens einen gebrauchten 32er motor bei ebay für 3500euro gesehen mit 128tkm!

wenn man sich einzeln einen 55er kauft zahlt man bestimmt 4000euro ohne getriebe und ohne extras... das ist richtig! aber wenn du einen totalschaden von der versicherung kaufst gibt es schonmal hier und da ein schnäppchen!
und auch nur wenn genau solch schnäppchen kommt baue ich um!




  E-Mail an Kai-Felge2000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1303
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.667.876

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wer wird Fussball Europameister 2024?

Deutschland
Spanien
Kroatien
Italien
England
Frankreich
Belgien
Niederlande
Türkei
Portugal
Österreich
andere Mannschaft

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm