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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kennzeichen befestigung hinten festgerostet. Wie beseitigen?
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   benzinkocher

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Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2008 um 23:13 Uhr   


gizzl schrieb:
Hat 18,38€ + Märchensteuer ausgemacht auf der Rechung.

(Im Rahmen assystA)

Nicht bei MB, war ein Bekannter mit Suzuki Autohaus.
Das erste und letzte mal, hat viel zu viel Öl eingefüllt --- Das ist im Ansaugtackt gelandet ist dank dem Ölabscheider...

--
Viele Grüße, Tobi




Prima - kann mal wieder sehen, was man als Hobbyschrauber sparen kann.
Und - hält sicher nicht schlechter als die Originallösung und ist im Extremfall auch wieder auf "original" umzurüsten.

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

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 Geschrieben am 15.07.2008 um 01:23 Uhr   


benzinkocher schrieb:
...
Ich hatte das Problem, daß eine der Schrauben, die den Halter am Kofferraumdeckel fixieren, wegoxydiert war und der Halter immer klapperte (beim Kofferraumklappe schließen). Ich habe dann einfach mit passendem Bohrer das steckende Gewinde ausgebohrt und als Ersatz eine passende Blechschraube eingedreht.
...



Bei Maveric stecken die Schrauben noch und sind festgegammelt.
Die original Mercedes-Schrauben sind aus Messing, die Nietmuttern aus Alu. Damit ist ein Ausbohren nahezu unmöglich.

In der Werkstatt wird abgefext, bis ein paar 1/10 mm vorm Blech.
Dann von innen die Nietmuttern/Schraubenreste mit ner Zange rauswürgen.



--
Gruß Wolfgang

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User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 15.07.2008 um 16:18 Uhr   
ja wop hat recht. So sieht das bei mir aus.

Ich habe jetzt noch nen tipp bekommen es so ähnlich wie DC zu machen. einfach mitm dremel "wegsägen" das werde ich glaub versuchen wenn ich mal zeit für ne SB werkstatt habe, denn ich hab auf der strasse kein strom zur verfügung.

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   gizzl

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Beiträge: 59
User seit 15.01.2008
 Geschrieben am 15.07.2008 um 16:57 Uhr   
Oder eben werkstatt aufsuchen...

Wie gesagt, die 25-30 euro wärs mir nicht wert mir so nen Act zu geben...

--
Viele Grüße, Tobi

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   the_shaker_max

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Beiträge: 310
User seit 01.03.2008
 Geschrieben am 16.07.2008 um 13:06 Uhr   
Versuch es doch einfach mal mit Caramba.
Das Problem hatte ich bei meinem CLK auch, viel hilft viel war die Devise.
Kofferraumdeckel auf und Caramba draufsprühen auf die Schraube ohne Ende. Einwirken lassen und dann ging se auf!

--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Vorher: Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987

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Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 18.07.2008 um 06:08 Uhr   
Hatte jetzt noch mal son richtig guten rostlöser auf ceramic basis gekauft. Geht auch nicht. werde die dinger beim nächsten SB werkstatt besuch mit dem dremel und nem diamantsägeblatt abflexen.

Ich habe keine werkstatt der ich vertrauen würde, da mach ichs lieber selber und weiß wie es wird. Das ist der grund warum ich keine 20-30€ zahlen möchte... weil es wie immer später nur kopfschmerzen gibt.

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