| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Keine Leistung mehr nach Assyst B |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 11.07.2008 um 17:15 Uhr  
| Hallo SteamEngine,
das hört sich gut an. Sollte MB wirklich alls gereinigt haben, ist es wahrlich eine faire Leistung. Ich bin immer noch dafür, hier ein Werkstatt-Ranking einzuführen, damit solche Werkstätten auch die Möglichkeit bekommen für ihre gute und preiswerte Arbeit Anerkennung sowie ein Feedback für ihr Quality Management erhalten.
Convertible
--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 24.03.2008
| Geschrieben am 12.07.2008 um 11:21 Uhr  
| Nochmal ein Statement von mir zu der Werkstatt. Ich habe selber meine Lehre bei einem Mercedes-Benz Vertragshändler als Automobilkaufmann gemacht und danach auch noch als Verkäufer dort gearbeitet, von daher weiss ich, was in einer Mercedes Werkstatt vom Kunden erwartet wird und auch erwartet werden darf. Ausserdem bin ich Kfz-Betriebswirt und weiss daher auch, was die Werkstatt bezahlen muss und was nicht. In meinem Fall war es sicherlich so, dass durch ein fehlerhaftes Ventil das Öl überhaupt so weit kommen konnte. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Werkstätten gibt die dann sagen "Tja, da können wir nichts für, das müssen sie bezahlen." In meinem Fall war es Gott sei dank nicht so. Das Autohaus machte insgesamt einen super Eindruck und ich kenne von den verbliebenen Mercedes Betrieben im Westen so gut wie alle. Von daher finde ich auch die Idee ein Ranking einzuführen um mal positive Leistungen und Erfahrungen herauszustellen auch ganz gut. Und wäre ich zur Firma Beresa (kennt der eine oder andere vielleicht..) hier in Münster gefahren, hätte ich mit Sicherheit diese Arbeiten selber zahlen müssen. Der Laden ist einfach zu groß, um dem Serviceannehmer den Spielraum für solche Entscheidungen geben zu können. Mal abgesehen von den Stundenverrechnungssätzen dort..
--
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dampfmaschine Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :965 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|