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User seit 02.04.2008
| Geschrieben am 05.04.2008 um 15:16 Uhr  
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Jan schrieb:
bamb309 schrieb:
Hi,
mein SLK zieht zur Zeit etwas nach Links (ca. 50 tkm). Der Meister meinte, es sind die Winterreifen. Könnte dies evtl. der Lenkungsdämpfer sein?
Gruß
GB
das kann viele ursachen haben.
- lenkungsdämpfer
- traggelenke
- radlager
- reifen
- spur verstellt
ich habe bei meinen slk´ s alle ca. 40.000 die lenkungsdämpfer, traggelenke getauscht und die radlager alle ca. 20.000 nachstellen lassen
bin asllerdings auch immer 17" oder 18" und eibach/h+r federn gefahren
--
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2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320
2006-2008 SLK 32 AMG
Servus
Jan
Danke für den Tipp
Ich werde demnächst die Sommerreifen montieren. Falls er dann immer noch nach Links zieht, muss ich mal der Sache aufn Grund gehen.
Gruß
GB | Antworten
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| Geschrieben am 05.04.2008 um 21:41 Uhr  
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the_shaker_max schrieb:
Vielen Dank Graf!
Was kostet der Traggelenkkopf tausch?
--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Vorher: Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987
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Hallo, the_shaker_max ,
für das wechseln der Traggelenkköpfe links und rechts habe ich letztes Jahr in einer freien Werkstatt 94,50 € bezahlt .
Gruß Achim
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User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 05.04.2008 um 22:32 Uhr  
| einfach auf höhe der vorderachse unter den wagen schauen. der dämpfer ist nicht zu übersehen. sitzt zentral und ist mit 2 schrauben befestigt!
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Servus
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User seit 30.10.2012
| Geschrieben am 23.04.2013 um 08:17 Uhr  
| Morsche,
nachdem ich bei einer Routineinspektion den Lenkungsdämpfer habe tauschen lassen, der, wie sich rausstellte, ohne jegliche Funktion war, habe ich mir überlegt, dass ich das bei meinem W123 auch mal machen könnte.
Und, was soll ich sagen.....der Lenkungsdämpfer war ebenfalls ohne jegliche Funktion.
Nach dem Tausch kommt mir das 30 Jahre alte Auto vor, als wenn ich eine komplett neue Lenkung eingebaut hätte.
--
Gruß,
Hans-Walter
SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel
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User seit 30.10.2012
| Geschrieben am 23.04.2013 um 10:36 Uhr  
| Na ja, defekt ist ja nicht gleich defekt.
Der bei meinem 123er war wirklich ohne jede Funktion.
Das Auto hat, mit den breiten Reifen, an jeder Ampel geiert, dass ich ständig von links nach rechts lenken musste um dem Spurrilennachlauf entgegenzuwirken.
Jetzt kann ich freihändig bremsen.
Der Effekt ist wirklich gigantisch.
Beim SLK ist der Effekt kaum wahrnehmbar, aber auch vorhanden.
--
Gruß,
Hans-Walter
SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel
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