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| Geschrieben am 03.04.2008 um 22:36 Uhr  
| Nabend,
hab mal bei der Bi-Xenontechnik des E55 von meinem Dad nachgeschaut, der hat auch diese Klappe in der Abblendlichteinheit, die dann aus dem Abblendlicht Fernlicht macht, man hörts sogar klappern wenn man aufblinkt...
Zusätzlich hat er auch noch eine H7 Fernlichtbirne mit Glühfaden.
Also Reaktionszeit iss beim Xenon aber auch Top, weils ja nur die Klappe iss die klappen muss....g*
Hm, wie sind denn die heutigen Reaktionszeiten von Xenonbrenner bis sie angehen?!?
Glückauf!
Erik
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| Geschrieben am 04.04.2008 um 17:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FoX1982 am 04.04.2008 um 18:02 Uhr ]
Hier tauch immer wieder die sache mit der Temperatur auf, das jemand Angst hat sich die Scheinwerfer wegzubrutzeln! Dabei wurde im Forum doch schon zig mal erklärt das die Xenons eine geringere Temperaturentwicklung haben als die herkömmlichen Birnen!
Das steht auch in dem Wikipedialink meines Voredners bei Nachteile von Xenon!
Gruß, Danilo! | Antworten
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| Geschrieben am 04.04.2008 um 18:41 Uhr  
|
FoX1982 schrieb:
Habe bei meinen Klarglas GenII mal versuchsweise n paar tagen Xenon im Fernlicht drin gehabt! Mit der Lichthupe hast du recht die sind nach dem einschalten ist auf der Straße ca. 3 sec. nichts zu erkennen aber dann ist es einfach beeinduckend wie viel besser das Fernlicht ist als mit normalen Birnen. Allerdings gingen bei mir beim starten des Fernlichtes meist nur beide Fernlichter an wenn der Motor lief ohne war meißt nur einer an liegt wohl am hohen Strombedarf beim starten!
Das mit der Zulassung hat nichts mit der Temperatur der Lichter zu tun da die Xenons wesenlich weniger wärmeentwickung haben als die normalen Birnen!
Gruß, Danilo!
Hallo Danilo,
kannst du mir vielleicht bei meinem Problem eine Idee oder behilflich sein?
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=48073&forum=5
Danke!
Gruß
Günter
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Wenn Du nur bereit bist, das zu tun, was leicht ist, dann wird das Leben hart sein. Doch wenn Du bereit bist, das zu tun, was schwer ist, dann wird das Leben leicht sein. | Antworten
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| Geschrieben am 04.04.2008 um 20:52 Uhr  
| Bei dem Problem kann ich Dir leider nicht behilflich sein! Aber habe das Birnchentauschen auch noch vor mir da mir auch schon seit längerem ein-zwei Birnchen im Kombiistument ausgefallen sind! Werd mich wohl den Sommer mal dransetzen müssen!
Kann mir aber nicht vorstellen das das was mit den GenII und den Nachrüstxenons liegt, meine Instrumentenbeleuchtung war schon einige Zeit vorher defekt!
Gruß, Danilo! | Antworten
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| Geschrieben am 05.04.2008 um 00:53 Uhr  
|
FoX1982 schrieb:
Bei dem Problem kann ich Dir leider nicht behilflich sein! Aber habe das Birnchentauschen auch noch vor mir da mir auch schon seit längerem ein-zwei Birnchen im Kombiistument ausgefallen sind! Werd mich wohl den Sommer mal dransetzen müssen!
Kann mir aber nicht vorstellen das das was mit den GenII und den Nachrüstxenons liegt, meine Instrumentenbeleuchtung war schon einige Zeit vorher defekt!
Gruß, Danilo!
Hallo FoX,
das Birnchentauschen ist keine große Sache, ich hab eine halbe Stunde gebraucht nach der Anleitung in T&T.
Bei mir geht es ja um die 4 Flüssigkeitsanzeigen die beim einschalten der Xenons verschwinden und das die Zündung der Xenons zu lange braucht. Das kann nur mit diesem zu tun haben, dass die Vorschaltgeräte der Xenons momentan zuviel Strom ziehen um die Anzeigen verblassen zu lassen!
Gruß
Günter | Antworten
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| Geschrieben am 06.04.2008 um 17:36 Uhr  
| Hallo Erik,
diese Klappe nennt man Bi Blende sie wird über ein Elektromagnet angesteuert, welcher dann die Bi-Blende nach unten schwenkt und somit komplettes Fernlicht frei gibt. Deswegen heißt das Lichtmodul auch Bi-Xenon, da Fernlicht und Abblendlicht mit einem Lichtmodul realisiet wird.
Ein Xenonbrenner benötigt ein paar Sekunden bis sich der Farbsaum relativiert und das Licht möglichst Weiss wird. Der Grund dafür das die Lichthupe beim Xenonscheinwerfer nicht über dem Brenner erfolgt, liegt daran, dass jedes Zünden des Brenners die Lebensdauer verringert ( besonders wenn der Brenner nur kurz bestromt wird.) Viele Japaner machen die Lichthupe trotzdem über Xenon, da sie so einen Lichtmodul einsparen können und somit Kosten sparen. Technisch ist das aber eine schlechte Lösung, da die Brenner darunter leiden.
Der Scheinwerfer des E55 ist technisch absolut top naja ist auch klar ist ja von Hella
Nur das VarioX Modul kann ihn noch toppen. Schade das es dieses nicht für den SLK gibt.
Gruß
Hendrik
Er!k schrieb:
Nabend,
hab mal bei der Bi-Xenontechnik des E55 von meinem Dad nachgeschaut, der hat auch diese Klappe in der Abblendlichteinheit, die dann aus dem Abblendlicht Fernlicht macht, man hörts sogar klappern wenn man aufblinkt...
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Also Reaktionszeit iss beim Xenon aber auch Top, weils ja nur die Klappe iss die klappen muss....g*
Hm, wie sind denn die heutigen Reaktionszeiten von Xenonbrenner bis sie angehen?!?
Glückauf!
Erik
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.04.2008 um 15:14 Uhr  
| Ich poste es auch mal hier in den Threat damit es auch eine Antwort auf die Frage gibt wenn man sucht
Sehr geehrter
Es besteht die Möglichkeit, das Fernlicht ebenfalls auf Xenon umzurüsten, wenn der Scheinwerfer dafür zugelassen ist. Die Kennzeichnung "HR" auf dem Scheinwerfer steht für Halogenfernlicht, die Kennzeichnung "DR" steht für Fernscheinwerfer mit Xenon. Eine Doppelkennzeichnung "HR" und "DR" ist denkbar, dann ist der Fernscheinwerfer sowohl für Halogen wie auch für Xenon zugelassen.
Freundliche Grüße
--
Gruß
Mekkes
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| Geschrieben am 25.10.2010 um 21:33 Uhr  
| Hallo,
ich krame den Thread nach 2,5 Jahren nochmal raus ...
Inzwischen gibt es sicherlich bessere Technik und mehr Erfahrungswerte.
In den nächsten Tagen werde ich meine Gen II gem. Running-Man Anleitung öffnen.
Neben dem Einbau schöner, heller CCFL Ringe werde ich das Zittern abstellen und Xenon nachrüsten.
... womit ich beim Thema bin:
Gibt es inzwischen Nachrüstxenon, die weniger als 1s zum Zünden benötigen?
Welche/ wo?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen ...
Gruß,
Zolli | Antworten
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