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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.11.2007 um 08:56 Uhr  
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Michael1342 schrieb:
Hallo,
prüfe mal, ob es mit leichtem Bremsen beim Beschleunigen auch klackert (Bremsbeläge).
In Frage kommt auch die Kardanwelle und deren Lagerung.
Grüße,
Michael
Habe es soeben mal probiert - Bremse und Last gleichzeitig ist bei Automatik nicht möglich.
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.11.2007 um 08:57 Uhr  
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wersianer schrieb:
hallo,
ist das klack-klack weg, wenn man beim fahren vorsichtig die handbremse anzieht?
gruß
ulf
--
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slk 230k, automatik, vivianitwerderbremengrün, supersprint endschalldröhndinxx, felgen, viele bunte lämpchen, auch ferngesteuert, chirpt anders als andere, musik is natürlich trumpf und meistens ist vivian oben ohne...
Habe es eben auf dem Weg zur Werkstatt probiert - das Geräusch bleibt beim ziehen der Handbremse bestehen.
--
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User seit 05.06.2007
| Geschrieben am 28.11.2007 um 10:28 Uhr  
| Moin Moin Ronaldo,
bei mir waren es die Radschrauben. Du schreibst das Du vor ca. 300 km Reifen / Räder gewechselt hast?!
Du hast das zwar weiter oben schon ausgeschlossen, aber das Überprüfen der Radschraubenlänge ist sicherlich eine schnelle und preiswerte Alternative zum Differenzialwechsel .
Halt die Schrauben mal nebeneinander und vergleiche die Längen, vieleicht wurde beim Radwechsel was vertauscht. Ich bin nicht sicher aber es könnte sein. dass die Schrauben für unterschiedliche Fegenbreiten (hinten 245 er Reifen und vorne 225) unterschiedliche Längen haben?
Gute Fahrt,
Andreas
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User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 28.11.2007 um 10:31 Uhr  
| Wenn es die vorne und hinten die gleichen Felgen sind dann sind auch die Schrauben gleich!!! Ich würde trotzdem mal schauen. Vielleicht hat sich ne zu lange schraube ins sortiment gemogelt!
--
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User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 28.11.2007 um 10:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 28.11.2007 um 10:50 Uhr ]
Ronaldo schrieb:
Meiner Meinung nach spricht dagegen, daß das Geräusch weg ist, sobald ich vom Gas gehe.
Bitte nochmal posten wenn ich falsch liege.
--
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@Ronaldo
Bei mir war es genauso nach dem Wechseln auf andere Alufelgen. Die Zentrierung hatte sich mit der Zeit gesetzt und daher das minmale Klackern bei mir.
Gehört habe ich das auch nur beim Anfahren, danach (wohl weil das Klackern schneller wurde) fiel es kaum noch auf. Vielleicht hat auch mein Supersprint das Klackern dann übertönt...
Trotzdem würde ich in dieser Richtung mal forschen!
Ach so, kurz als Info: Bei mir sind die Radschrauben hinten links etwa 2mm kürzer als die rechts, da links ein deutliches Klackern zu vernehmen war bei dem Wechsel auf andere Alufelgen.
--
Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.11.2007 um 11:06 Uhr  
|
HarryB schrieb:
Ronaldo schrieb:
Habe es soeben mal probiert - Bremse und Last gleichzeitig ist bei Automatik nicht möglich.
Aber sicher ist das möglich - Du hast doch zwei Füße
Gruß,
Harald
Das hat nichts mit den Füßen zu tun - beim Betätigen der Bremse kannst Du Gas geben, bis der Arzt kommt: Da ist eine automatische Unterdrückung drin, die Verhindern soll, daß Du die Bremse kaputtmachst.
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.11.2007 um 11:16 Uhr  
|
A ndreas schrieb:
Moin Moin Ronaldo,
bei mir waren es die Radschrauben. Du schreibst das Du vor ca. 300 km Reifen / Räder gewechselt hast?!
Du hast das zwar weiter oben schon ausgeschlossen, aber das Überprüfen der Radschraubenlänge ist sicherlich eine schnelle und preiswerte Alternative zum Differenzialwechsel .
Halt die Schrauben mal nebeneinander und vergleiche die Längen, vieleicht wurde beim Radwechsel was vertauscht. Ich bin nicht sicher aber es könnte sein. dass die Schrauben für unterschiedliche Fegenbreiten (hinten 245 er Reifen und vorne 225) unterschiedliche Längen haben?
Gute Fahrt,
Andreas
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Der Wagen ist momentan in der Werkstatt, ich komme also nicht dran.
trotzdem mal zwei Anmerkungen zu Deinem Tipp:
1. Das Klackern ist mir ca. 300 km lang nicht aufgefallen - das könnte ich noch mit lauter Musik erklären. Am betreffenden Tag bin ich ca. 3km ohne Musik gefahren. Spätestens da hätte es mir auffallen müssen.
2. Sobald ich vom Gas gehe ist das Geräusch weg - DAS müsste doch dann aber noch zu hören sein, oder?
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.11.2007 um 11:18 Uhr  
|
Escape99 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 28.11.2007 um 10:50 Uhr ]</font>
Ronaldo schrieb:
Meiner Meinung nach spricht dagegen, daß das Geräusch weg ist, sobald ich vom Gas gehe.
Bitte nochmal posten wenn ich falsch liege.
--
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@Ronaldo
Bei mir war es genauso nach dem Wechseln auf andere Alufelgen. Die Zentrierung hatte sich mit der Zeit gesetzt und daher das minmale Klackern bei mir.
Gehört habe ich das auch nur beim Anfahren, danach (wohl weil das Klackern schneller wurde) fiel es kaum noch auf. Vielleicht hat auch mein Supersprint das Klackern dann übertönt...
Trotzdem würde ich in dieser Richtung mal forschen!
Ach so, kurz als Info: Bei mir sind die Radschrauben hinten links etwa 2mm kürzer als die rechts, da links ein deutliches Klackern zu vernehmen war bei dem Wechsel auf andere Alufelgen.
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User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 28.11.2007 um 12:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 28.11.2007 um 12:27 Uhr ]
Hallo Ronaldo,
wie gesagt, mein Prob wurde bereits behoben, aber so weit ich mich erinnern kann war das Geräusch nur hörbar, wenn man an- bzw. ausrollte.
Wenn ich schneller fuhr war das Geräusch nicht mehr wahrnehmbar, wurde wahrscheinlich durch die Fahrgeräusche und Umgebungsgeräusche überlagert!
Hast Du eine Möglichkeit hinten mal 2 andere Räder zum Testen zu montieren? Möglichst original MB-Räder für den SLK nebst dazugehörigen Radschrauben! Das würde dann diese mögliche Fehlerquelle eliminieren...
BTW, welche Felgen hast Du montiert? Original MB oder aus dem freien Zubehörhandel?
--
Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
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