Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.09.2007 um 07:49 Uhr  
| Moin !
Du hast 193 PS in Deinem Auto. Und ab einer gewissen Leistung sollte man einfach mal etwas sanfter mit dem Gasfuß umgehen.
Stell Dir mal vor Du hättest nur 75 PS in Deinem SLK. Keiner würde auch nur auf die Idee kommen den dann als Heckschleuder zu bezeichnen.
Mann kann nicht erwarten das man bei 193 PS in Kurven einfach mal so voll aus Gas steigen kann und nur Vortrieb zu verzeichnen ist.
Und nur mal am Rande bemerkt eine A-Klasse ist bei Regen auch nicht schneller unterwegs (fahre selber nebenbei einen A 160 in weiß)
Nicht böse auffassen !
Alles Gute, Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
Jetzt geht es erst richtig los | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 11.06.2005
| Geschrieben am 14.09.2007 um 09:31 Uhr  
|
accpralle schrieb:
Moin Rainer !
Du hast einen pre-FL ohne ESP, da muss man bei Regen schon vorsichtig sein - wenn die Reifen nicht mehr das "pralle" sind...
Moin Gerd,
da gebe ich Dir zu einhundert Prozent Recht!
Man sollte bei dem preFl wirklich etwas vorsichtiger sein und natürlich hängt es auch u.a. an dem Zustand der Reifen...
MfG
Seb
PS: Nennt man soetwas nicht "Schleichwerbung"?
--
"... take it, hold it, love it!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Seb230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 14.09.2007 um 12:29 Uhr  
| Hallo,
also ich hatte in meinem FL-SLK mit ESP sogar Probleme mit normaler Bereifung. Und das war mit der Original-Mischbereifung von Pirelli aus dem Jahr 2000, Restprofil noch 5-6 mm. Meine Frau wollte schon bei Nässe gar nicht mehr fahren. Jetzt habe ich Goodyear Eagle F1 (hinten in 255iger Breite) und das Auto ist echt nicht mehr wieder zu erkennen.
Gruß, Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 14.09.2007 um 12:47 Uhr  
| Macht mal ein paar Fahrsicherheitstrainings da lernt ihr ein bissl driften und habt nicht gleich das P auf der Stirn wenn euch mal das Heck überholt .
--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Player26 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.09.2007 um 13:20 Uhr  
|
Player26 schrieb:
Macht mal ein paar Fahrsicherheitstrainings da lernt ihr ein bissl driften und habt nicht gleich das P auf der Stirn wenn euch mal das Heck überholt .
--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!
Moin !
Zum Thema Heck überholen habe ich noch einen. Ich wollte im Winter mal meiner Beifahrerin imponieren und habe das ESP ausgemacht und wollte ihr mal zeigen wie toll ich driften kann.
Ok, Ende vom Lied war das ich falschherrum auf der Straße stand mit goßen Augen im Gesicht.
Der Kopf des Beifahrers sich ganz locker nach links drehte und eine freundliche Frauenstimme mich fragte "sage mal was war denn das jetzt ?"
Ich habe dann mein ESP entnervt wieder eingeschaltet und der Abend war gelaufen.
Seit dem Tag weiß ich das man driften vorher üben sollte !!
Alles Gute, Armin
--
Jetzt geht es erst richtig los | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 04.01.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 29.05.2007
| Geschrieben am 14.09.2007 um 15:49 Uhr  
|
Minchen 32 AMG schrieb:
Player26 schrieb:
Macht mal ein paar Fahrsicherheitstrainings da lernt ihr ein bissl driften und habt nicht gleich das P auf der Stirn wenn euch mal das Heck überholt .
--
Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!
Moin !
Zum Thema Heck überholen habe ich noch einen. Ich wollte im Winter mal meiner Beifahrerin imponieren und habe das ESP ausgemacht und wollte ihr mal zeigen wie toll ich driften kann.
Ok, Ende vom Lied war das ich falschherrum auf der Straße stand mit goßen Augen im Gesicht.
Der Kopf des Beifahrers sich ganz locker nach links drehte und eine freundliche Frauenstimme mich fragte "sage mal was war denn das jetzt ?"
Ich habe dann mein ESP entnervt wieder eingeschaltet und der Abend war gelaufen.
Seit dem Tag weiß ich das man driften vorher üben sollte !!
Alles Gute, Armin
--
Jetzt geht es erst richtig los
ich hatte eine ähnlich situation. allerdings ein kreisverkehr.
ich sagte zu meiner freundin: "driften wir mal ein bischen" und schaltete das esp aus.
man sollte schon vorher üben, wie ich schnell merkte.
ich hab es zwar geschafft rauszudriften, allerdings bin ich dann außerhalb vom kreisverkehr noch 2-3 mal auf der fahrbahn hin- und hergerutscht.
und zuletzt vor einem straßenpfosten zum stehen gekommen.
sie hat gesagt: "mach das noch einmal und ich fahre nie wieder bei dir mit!"
--
Viele Grüße, Binh Du. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Electrospeedy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|