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Tipps und Technik R170 » » Thema: Fahrwerks frage |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.08.2007 um 23:42 Uhr  
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kieler jung schrieb:
danke euch beiden.das ist halt nicht so leicht ein fahrwerk zu finden,was nicht gleich so viel euronen kostet.ja mit werner habe ich auch schon gesprochen.ist halt ne kosten frage.
Abends!
Um ehrlich zu sein:
Bei so'ner Antwort stellen sich mir immer die Nackenhaare hoch. Warum? - Was heißt denn Kostenfrage im Zusammenhang mit Teilen, die man zum Betrieb das Autos gar nicht benötigt? Was passiert denn, wenn man nur 400,- zur Verfügung hat und einem der Tüv-Prüfer kundtut, daß man 4 Reifen, ein Satz Bremsbeläge und -scheiben benötigt? Da kommt locker das Doppelte an Kosten zusammen - bleibt das Auto dann in der Garage stehen?
Verständnislose Mechanikergrüße, Dirk.
--
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Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt. | Antworten
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| Geschrieben am 24.08.2007 um 08:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Seb230 am 24.08.2007 um 08:50 Uhr ]
bollich schrieb:
Abends!
Um ehrlich zu sein:
Bei so'ner Antwort stellen sich mir immer die Nackenhaare hoch. Warum? - Was heißt denn Kostenfrage im Zusammenhang mit Teilen, die man zum Betrieb das Autos gar nicht benötigt? Was passiert denn, wenn man nur 400,- zur Verfügung hat und einem der Tüv-Prüfer kundtut, daß man 4 Reifen, ein Satz Bremsbeläge und -scheiben benötigt? Da kommt locker das Doppelte an Kosten zusammen - bleibt das Auto dann in der Garage stehen?
Och Dirk,
wir sind eben nicht alle solche Individualisten wie Du!
Wir ändern gerne mal Sachen wie Felgen, Fahrwerk, Scheinwerfer etc. an unseren Autos
Nur das Du immer mit der permanent gleichen alten Leier kommst ist langsam aber sicher recht müßig!
Akzeptiere doch einfach mal Andersdenkende oder hacken wir alle auf Deinen Trauerleisten und Sechzehnzöllern rum?!?
Ich denke nicht!
____________________
Moin Kieler,
kauf Dir was anständiges und nicht so nen komischen Kram über eBay!
Wie schon geschrieben wurde nutzen die meisten User hier Eibach oder H&R Federn. AMG würde auch gehen (hab ich), kostet aber ein paar Euro mehr.
MfG
Seb
--
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| Geschrieben am 24.08.2007 um 11:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 24.08.2007 um 11:38 Uhr ]
Hallo Jaime,
ich kann den anderen nur anschließen und dazu raten es zu lassen. Auf der HP von MD-tuning geht der Hersteller des Fahrwerks nicht hervor. Bein einem Preis von ca. € 320,- für ein komplettes Fahrwerk kann ich eigentlich nur Schrott erwarten .
Sollte das Budget auf ca. € 400,-- begrenzt sein und die Seriendämpfer sind noch OK, würde ich ebenfalls nur zum Tausch der Federn (z.B Eibach oder H+R) raten. Oder halt mehr Geld in die Hand nehmen und ein komplettes Fahrwerk von einem Markenhersteller ordern.
Zum Thema "Tieferlegen" "Fahrwerk" ect., ect. findet man Themen bis zum abwinken über die Suchfunktion.
@Dirk: Wenn jemand beim Tuning seines Fahrzeugs auf den Preis schaut, und hierzu im Forum entsprechende Fragen formuliert, weiss ich ehrlich gesagt nicht wo der Zusammenhang mit den nötigen finanziellen Mitteln für Verschleissreparaturen besteht. Ich denke mal es ist etwas anmaßend zu vermuten, dass Jaime nach der Tuninginvestition hiefür dann kein Geld mehr hat, oder kennst du seine finanziellen Verhälnisse ?
Gruss
Thomas | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.08.2007 um 12:26 Uhr  
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Seb230 schrieb:
bollich schrieb:
Abends!
Um ehrlich zu sein:
Bei so'ner Antwort stellen sich mir immer die Nackenhaare hoch. Warum? - Was heißt denn Kostenfrage im Zusammenhang mit Teilen, die man zum Betrieb das Autos gar nicht benötigt? Was passiert denn, wenn man nur 400,- zur Verfügung hat und einem der Tüv-Prüfer kundtut, daß man 4 Reifen, ein Satz Bremsbeläge und -scheiben benötigt? Da kommt locker das Doppelte an Kosten zusammen - bleibt das Auto dann in der Garage stehen?
Och Dirk,
wir sind eben nicht alle solche Individualisten wie Du!
Wir ändern gerne mal Sachen wie Felgen, Fahrwerk, Scheinwerfer etc. an unseren Autos
Nur das Du immer mit der permanent gleichen alten Leier kommst ist langsam aber sicher recht müßig!
Akzeptiere doch einfach mal Andersdenkende oder hacken wir alle auf Deinen Trauerleisten und Sechzehnzöllern rum?!?
Ich denke nicht!
Mittach!
Dann hast du dieses und auch andere Beiträge von mir nicht richtig verstanden. ich hacke in diesem Fall nicht darauf herum, daß man an der Optik etwas ändern möchte, sondern ich bemängele, daß man "um des schönen Scheins willen" bereit ist Geld auszugeben, welches man z.B. in Profiltiefe investieren könnte.
Wenn man sich etwas "Überflüssiges" dranschraubt, dann kann es doch nicht die Frage sein, ob Kosten eine Rolle spielen. Es sind ja eigentlich keine Kosten, da man das Geld nicht ausgeben müßte.
Ich bin nur deswegen so hartnäckig in diesem Theme, weil ich jeden Tag meine Augen auf den mich umgebeneden FZGen habe. Und da ist meine Beobachtung leider, daß viel zu viele Herrschaften mit Superdupertiefermetallicchromblinkgeraffel herumfahren, wenn aber ein Rad eingeschlagen wird, dann blinzeln einen sämtliche TWI-Markierungen (Treadwearindicator=Profiltiefenverschleißmarkierung) an. Du würdest nicht glauben, wieviele Jungs mit völlig ausgeleiertem, Fahrwerk hier zur HU erscheinen, aber Hauptsache Koni-gelb drin.
Ich möchte ins Bewußtsein bringen, daß man das wenige Geld, das man zum FZG zur Verfügung hat, doch besser für wirklich notwendige Betriebskosten verwendet.
Grüße, Dirk.
P.S.: Daß ich von An- und Umbauten unter denen ein Auto (immerhin eine Maschine und kein Mensch! ) leidet nix halte, steht auf einem anderen Blatt. Wenn man ein Auto unbedingt tiefer, breiter und damit langsamer machen will, dann reicht es völlig aus den Reifen 1,5bar Luft abzulassen.
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.08.2007 um 12:32 Uhr  
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Tomm schrieb:
@Dirk: Wenn jemand beim Tuning seines Fahrzeugs auf den Preis schaut, und hierzu im Forum entsprechende Fragen formuliert, weiss ich ehrlich gesagt nicht wo der Zusammenhang mit den nötigen finanziellen Mitteln für Verschleissreparaturen besteht. Ich denke mal es ist etwas anmaßend zu vermuten, dass Jaime nach der Tuninginvestition hiefür dann kein Geld mehr hat, oder kennst du seine finanziellen Verhälnisse ?
Gruss
Thomas
Tach!
Du hast natürlich recht, daß ich nicht weiß, wie es mit der Kohle bei ihm aussieht, jedoch sind Preisdifferenz zu wirklichen Fahrwerken zusammen mit der "Kostenfrage" keine guten Indikatoren für "satt Asche".
Ich habe gar nichts gegen das Sparen - aber sparen kann man nicht bei Dingen, die man gar nicht kaufen müßte - auch wenn uns das sämtliche Werbeblätter der Welt weißmachen wollen.
Grüße, Dirk.
--
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| Geschrieben am 24.08.2007 um 15:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schakal am 24.08.2007 um 15:05 Uhr ]
Mal wieder alles OT hier
Für mich geht hier nur hervor das Jaime 400€ und nicht mehr für ein Fahrwerk investieren möchte. Er weiss halt nur nicht das er dafür nur Federn bekommt
Und was bollich jetzt mit sowas kommt wie "lieber in neue Reifen etc investieren" hat hiermit gar nichts zu tun...
(ich bemängele, daß man "um des schönen Scheins willen" bereit ist Geld auszugeben, welches man z.B. in Profiltiefe investieren könnte)
Wenn er demnächst eine Frage stellt "Suche Felgen für 1000€" kommst du dann wieder an nach dem Motto "Investier das Geld lieber in Verschleißteile" ? Sorry aber *kopfschüttel*
PS: Finger weg von den No-Name Produkten Jaime, am ende zahlst du nur unnötig Lehrgeld
--
Schönen Gruß,
Marcel | Antworten
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