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User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 12.10.2006 um 16:23 Uhr  
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Tomm schrieb:
lulu011 schrieb:
Hallo Heinz die sind auch im SLK brutal hart konnte ich selber erleben!
Nur jeder empfindet das anders
Gruß Hans
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genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!
Hallo Hans,
Du hast doch die gekürzten Koni Rot von XTC drinn, die von Koni nach den Vorgaben von Werner abgestimmt wurden, richtig?
Wie würdest Du denn die beschreiben?
Gruß
Thomas
Hallo ich habe sie auf Mittelhart stehen, und sind sehr komfortabel mir schon fast eine Nummer zu weich! Fahren sich aber sehr gut, ich werde sie jetzt mal auf Stufe3 drehen und mal sehen wie es dann ist! Wer aber tief will und komfort haben will, der wird nix besseres finden! Das gute eben an den Konis man hat Spielraum und kann sie sich einstellen wie man es möchte! Fakt ist meine sind noch komfortabler als die Bilstein und das bei meinen Reifen Dimensionen!
Gruß Hans
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genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter! | Antworten
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Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
| Geschrieben am 12.10.2006 um 16:51 Uhr  
| Hallo Hans,
genau. Du beschreibst deine Dämpfer (XTC-Koni, rot) also als recht komfortabel und sagst über Koni gelb welche ich montiert habe (die normalen Koni gelb- nicht die gekürzten XTC-Koni gelb) aus, diese wären im SLK brutal hart.
Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da deine Koni-Dämpfer in der Druckstufe härter abgestimmt sind als meine (siehe meine Posting von vorhin mit dem Link auf den entsprechenden Thread). Zugstufe ist gleich, bzw. einstellbar.
Beim wem bist Du denn mitgefahren? Handelt es sich um ein mbslk.de-Mitglied? Evtl. waren die Dämpfer ja auch komplett auf hart eingestellt.
Gruß
Thomas | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
| Geschrieben am 12.10.2006 um 22:00 Uhr  
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Base schrieb:
Wie kann man die Dämpfer eingentlich einstellen? wie lange dauert das und benötigt man dafür spezielles Werkzeug?
Danke und Gruß
BaSe
Hallo,
Koni liefert ein spezielles Einstellrädchen mit. Einfach von oben auf die Dämpfer aufsetzen und entweder auf- oder zudrehen. Dauert für alle 4 Dämpfer 2,3 Minuten.
Allerdings sind nicht alle Konis im eingebauten Zustand einstellbar. Kommt auf die Variante an.
Gruß
Thomas
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User seit 07.06.2005
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Beiträge: 649
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 13.10.2006 um 08:23 Uhr  
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Mustang GT schrieb:
Hallo,
nach Ümrüstung auf Eibachfedern behielt ich die orginalen Stossdämpfer bei. Ich war aber überhaupt nicht mehr mit dem Federungs- und Fahrkomfort zufrieden und entschied mich für die gekürzten gelben Konis. Das Fahrverhalten hat sich verbessert und auch das Nachwippen der HA ,wie von Tomm beschrieben ist weg. Im Moment sind die Gelben auf der weichesten Stufe eingestellt.
Hallo,
der Spass kostete mich 515€ (8 orginale Gummis von DC incl.) Den Einbau habe ich selbst vorgenommen.
mfG
Manuel
Hallo Manuel.
Gekürzte gelbe Koni gibt es m.e. gar nicht von außen verstellbar. Alle gekürzten Ausführungen für den SLK sind nur in ausgebautem Zustand verstellbar, soweit der Stand der Dinge und das erklärt wohl den günstigeren Preis. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen
--
Viele Grüße
Joachim
http://www.kfz-horn.de | Antworten
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User seit 07.06.2005
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