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Tipps und Technik R170 » » Thema: Welches Getrieböl beim 230K PreFL Schalter
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User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 31.08.2006 um 22:17 Uhr   
Das ist klar in ner ordentlichen werkstatt selbstverständlich.wollte nur helfen zur ursache

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 Geschrieben am 01.09.2006 um 10:46 Uhr   
Hallo

Ich habe in der "Suche" folgende Teilenummer gefunden.
A001989210310 passende für den 200k.

Passt das Öl auch für den 230k oder gibt es da ein anderes?

mfg

Miki

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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 01.09.2006 um 15:18 Uhr   
@Slk Tobi .... sowas ähnliches hatte ich mit ner Opel-Kupplung .. die war auch auf der Welle etwas schwergängig und hat einerseits nicht sauber getrennt, andererseit nicht sauber eingerückt ... musste Getriebe sowieso ab, also hab ich gleich Kupplung erneuert und gut wars ....

@miki .... Kaum denkbar, das es zwei Öle gibt nur weil der Motor anderst ist. Frag deinen Herrn vom Teileverkauf, DER sucht dir die Nummer raus, das ist SEIN Job, nicht deiner sich vorher nen Kopp drum zu machen welche Bestellnummer das ist ...

--
.... Chris is Cruisin´ again !

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 Geschrieben am 01.09.2006 um 21:15 Uhr   
Ich habe nicht so viel Vertrauen zu den Herren von DC.
Die haben meistens keine Ahnung, zumindest hier in Österreich.
Deswegen wollte ich die Teilenummer vorher erfragen.
Trotzdem vielen Dank.

Noch eine Frage zu dem Getriebeöl von Castrol.
Ich fahre einen 230 aus BJ 4/97, auf der Castrol homepage werden zwei Öl vorgeschlagen und zwar für folgende Baujahre.

96-97 Castrol TQ bzw. TQ-D und
97-04 Castrol SMX-S

Jetz weiss ich nicht welches ich brauche und bei DC haben die bestimmt auch keine Ahnung.
Ich glaube nicht das ab 97 ein anderes Getriebe verbaut wurde, weshalb dann ein anderes Öl ab 97?

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 Geschrieben am 05.09.2006 um 11:38 Uhr   
Hallo
Endlich, habe am Wochenende das Getriebeöl getauscht und siehe da, alle Probleme waren weg.
Lässt sich jetz im kalten zustand wieder schon schalten und im warmen ertst recht. Der 2.Gang kracht auch nicht mehr im oberem Drehzahlbereich.
Ich bin voll zufrieden bis auf ein Leichtes Kratzen in den ersten beiden Gängen.

Was mir noch Kopfzerbrechen macht ist, dass ich gute 2 Jahre (40.000 km) mit dem falschen Getriebeöl gefahren.
Das alte Öl wurde mir übrigens von einem DC-Mechaniker privat gewechselt.
Nach dem Geruch und der Farbe zu urteilen, war das das original Differenzialöl 85w-90 mit einem goldenen Schimmer drinnen von den Synchronringen

Jetz weiss ich nicht welchen Schaden das Getriebe(Synchronringe) genommen hat.
Was meint Ihr dazu???


Ach ja, ich habe das Castrol SMX-C verwendet, ein syntetisches Getriebeöl.

mfg

Miki

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   kato

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 Geschrieben am 05.09.2006 um 13:14 Uhr   
des öl is sae 90 und wegen der menge. In unserer Mercedes werksatt wurde immer aufgefüllt bis es über ging, dann ablaufen lassen und zu machen. Aber du kommst wie schon oben erwähnt nicht an das loch. Nur mit Pumpenrüssel oder großer Spritze. Wenn du anderes öl rein tust brauchst du meistens auch andere Dichtringe weil die Alten sonst undicht werden. Also lass es lieber bei Mercedes machen.

--
Fuck the text......

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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 05.09.2006 um 18:07 Uhr   
Hallo Kato ... schaumal ne Seite vorher rein, habs genau und mit Bild beschrieben. Geht völlig problemlos zu machen ...

--
.... Chris is Cruisin´ again !

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User seit 27.07.2010
 Geschrieben am 23.11.2010 um 20:07 Uhr   
Habe auch das ATF verwendet, mit anderem Öl lässt es sich bei den Temperaturen jetzt nicht schlaten!!!

Empfehlung ATF 220 von MOBIL!!!!


Und das ist kein Märchen von DC nur ATF ÖL da rein!!!!

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 Geschrieben am 23.11.2010 um 20:32 Uhr   


Da_real_D schrieb:
Habe auch das ATF verwendet, mit anderem Öl lässt es sich bei den Temperaturen jetzt nicht schlaten!!!

Empfehlung ATF 220 von MOBIL!!!!


Und das ist kein Märchen von DC nur ATF ÖL da rein!!!!


Was geht denn jetzt ab?

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Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.11.2010 um 20:36 Uhr   
Ich plädiere schuldig, Grabschändung

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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