Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 16.08.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 16.08.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.05.2003
| Geschrieben am 22.08.2006 um 01:25 Uhr  
| hallo busolli,
ich rate dir schon aus gruenden des wiederverkaufs zur automatik - mein nachbar hat einen nahezu identischen 200k (silber, leder, klima, sitzheizung etc.) verkaufen wollen und war nach ca. 35 anrufen von kaufinteressenten voellig frustriert. die meistenn haben aufgelegt, nachdem sie erfahren haben, dass er einen slk mit schaltgetriebe verkaufen will...
ein guter freund hat einen aehnlich ausgestatteten 200k mit schaltung - und ich bin in zweimal probegefahren. rein subjektiv zieht er ein bisserl aggressiver - aber ein richtiger sportwagen ist es deswegen noch lange nicht. aufgrund der eher weichen federung und der guten geraeuschdeammung sehe ich den slk eher als "kleinen komfortroadster" - und die 5-gang-automatik passt einfach besser dazu. der 200k hat mit seinen 163 ps (viele haben wohl etwas mehr als angegeben) und dem kompressor genug drehmoment, um flott vom fleck zu kommen. der 200 sauger (also der erste 200er mit 136 ps) allerdings ist mit der automatik etwas schwach auf der brust...
gruessles
mucfloh
--
[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....] | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mucfloh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 174
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 22.08.2006 um 15:19 Uhr  
| Hallo,
Kann dir nur empfehlen: Automatic mit Tiptronic
Der 200er K hat genug Drehmoment. Die Automatic ist als 5Gang wirklich ein Genuß, das konnten die aus Stuttgart schon immer am Besten. Mehrverbrauch: Sehe ich nicht so, alles alte Floskeln aus den 70er/80er Jahren. Gemäß Bedienungsanleitung eher weniger. So exact wie die schaltet, kannst du das nicht von Hand nicht. Die Technik hat sich eben grundlegend geändert.
Wenn du mal Pässe fährst, kannst du die Gänge mit der Tiptronic schön "festhalten", d.h. er schaltet nicht ungewollt hoch. Tolle Sache.
Und die Automatic verkraftet auch das Tuning auf 215PS/300Nm ohne Probleme, da blüht die erst richtig auf. Das möchte ich einem Schalter (wg. Kupplung) nicht zumuten.
Auch das Winterprogramm (anfahren immer im 2ten Gang und früheres hochschalten) nutze ich auch im Sommer gerne. Mit dem getunten Motor blubbert der so aus dem Keller, das ist cruisen pur.
AUsserdem: Lebensdauer der DB - Automatic - Getriebe: Unbegrenzt, absolut unkaputtbar.
Viel Spass, Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tlampre Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 174
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 22.08.2006 um 15:30 Uhr  
| Hallo,
Ja, denWiederverkauf habe ich noch vergessen.
Ein DB mit Schalter steht sich die Reifen platt. Beim SLK ist es vielleicht nicht ganz so schlimm, es gibt wohl doch noch viele junge Menschen die meinen, nur ein Schalter wäre sportlich. So ein Schwachsinn. Warum werden wohl 98% aller Porsche 911 Turbo mit Automatik/Tiptronic bestellt anstatt mit dem Schaltgetriebe???
Sagt sogar Walter Röhrl und der Guru wirds wohl wissen.
Gruß, Thomas
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tlampre Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|