.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Supersprind ESD und Krümmer
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ebi230

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 14.04.2003
 Geschrieben am 15.07.2005 um 08:12 Uhr   
Moin,

dem kundigen Leser dürfte nicht entgangen sein, dass ich schrieb 'von Tag zu Tag schlimmer'. Der Mechaniker war in meinem Fall VÄTH.
Das Klang ist auf der AB unter Vollast nicht schlecht aber in der Stadt einfach peinlich. Die Tonlage ist trotz SuperSprint zu hoch und nicht wirklich 'kraftvoll'.

@Wiesel: Du liest auch wirklich alles - ist man vor Dir nirgends 'sicher'?

Gruss
ebi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ebi230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 15.07.2005 um 10:30 Uhr   


ebi230 schrieb:

Moin,

dem kundigen Leser dürfte nicht entgangen sein, dass ich schrieb 'von Tag zu Tag schlimmer'. Der Mechaniker war in meinem Fall VÄTH.
Das Klang ist auf der AB unter Vollast nicht schlecht aber in der Stadt einfach peinlich. Die Tonlage ist trotz SuperSprint zu hoch und nicht wirklich 'kraftvoll'.

@Wiesel: Du liest auch wirklich alles - ist man vor Dir nirgends 'sicher'?

Gruss
ebi



Moin ebi,
das hat seinen Grund, denn irgendwann ist bei meinem wieder ein Krümmer fällig, und da dachte ich eben an den Fächerkrümmer - FALLS er denn besser sein sollte. Und genau das will ich ja hier erfahren.

Zunächst, also Ende letzten Jahres, klangst Du sehr euphorisch, das Temparaturproblem im Motorraum hattet ihr auch gelöst usw.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob Deine Beschwerden vom FK oder den ganzen anderen Einbauten kommen. Bei Dir hängen wohl noch Sportkats und der Supersprint drunter.

Sonst hört man über den Fächerkrümmer alleine nichts Schlechtes.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ebi230

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 14.04.2003
 Geschrieben am 15.07.2005 um 11:27 Uhr   
@Tom S.,

hast Du einen Soundfile Deines SLKs - würde mich mal brennend interessieren. Oder - vielleicht ein anderer FK-Fahrer?

Gruss
ebi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ebi230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.07.2005 um 11:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Julio am 15.07.2005 um 11:35 Uhr ]



ebi230 schrieb:


einfache Antwort: Es gibt ein ABE für das Teil. Sollte man demnach nicht eintragen müssen.

Gruss




So weit mir bekannt, gibt es nur eine ABE für den ESD und der FK besitzt

lediglich ein Teilegutachten, somit muss er beim TÜV vorgeführt werden.

Aber, anscheinend ist die Kombination ESD+FK möglich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.07.2005 um 12:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 15.07.2005 um 12:50 Uhr ]



Wiesel schrieb:
Zunächst, also Ende letzten Jahres, klangst Du sehr euphorisch, das Temparaturproblem im Motorraum hattet ihr auch gelöst usw.
(..)
Sonst hört man über den Fächerkrümmer alleine nichts Schlechtes.


Naja, also wirklich gelöst war nur die unmittelbare Ableitung der Hitze aus der direkten Umgebung; der allgemeine signifikante Motorraum-Temperaturanstieg bleibt ein Risikofaktor - und für mich als Langstreckenfahrer, der Wert auf Zuverläsigkeit legt, auch der Grund, das Teil eher nicht mehr in Betracht zu ziehen. Dafür ist mir die Elektronikbox mit dem Steuermodul wiederum zu teuer.

Ansonst spricht noch der fummelige / aufwändige Einbau gegen den Supersprint-FK, der Motor selbst scheints ja zu danken, und schlechter als die DC-Originale scheint das Teil bzgl. Haltbarkeit auch nicht zu sein.

TÜV& Co sehe ich als lösbare Aufgabe, nicht als Hinderniss oder Gegenargument.

Gruß
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.07.2005 um 08:16 Uhr   
Moin,
kann Ebi nur recht geben, hab den FK + ESD Doppelrohr, rasselt kalt ziemlich laut, ist aber nur die ersten paar hundert Meter dann ist ruhe.
Zum TÜV braucht man eigentlich nicht , denn in Kombination mit dem ESD gibts eine EU Zulassung, die bei den Teilen von Werner auch beiliegt.

Gruß Marc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.07.2005 um 20:47 Uhr   
Was sollte man beim Einbau des FK (Face Lift) beachten?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HATEMAN3

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 05.08.2004
 Geschrieben am 18.07.2005 um 14:45 Uhr   
So. Hab mein Baby seit freitag abend wieder. Bin aber ehrlich gesagt ein wenig entäuscht. Der ESD ist viel zu laut. Aber schön brummig. Hoffe das sich die Lautstärke noch ein wenig legt dann ist es OK. Naja, alles in allem bin ich doch nicht entäuscht.

--
http://www.mj-logistics.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HATEMAN3    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.07.2005 um 14:57 Uhr   
Moin..

Die Lautstärke wird sich m.E. nicht legen...eher wird der ESD nach der Einfahrzeit noch lauter. Anhand der Userschaft wurde dieses schon desöfteren bestätigt.

Gruß Andreas

--
...Greets from Gifhorn Castle...
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HATEMAN3

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 05.08.2004
 Geschrieben am 18.07.2005 um 15:34 Uhr   
Und wann darf ich mich auf Endlautstärke "freuen" ?

Ganz nebenbei, wieviel PS hat mir dieser "Umbau" denn gebracht ? Ist der Verbrauch jetzt höher ?
Wie sind eure Erfahrungen ?

--
http://www.mj-logistics.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HATEMAN3    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :967
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.576.301

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm