Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 14.04.2003
| Geschrieben am 15.07.2005 um 08:12 Uhr  
| Moin,
dem kundigen Leser dürfte nicht entgangen sein, dass ich schrieb 'von Tag zu Tag schlimmer'. Der Mechaniker war in meinem Fall VÄTH.
Das Klang ist auf der AB unter Vollast nicht schlecht aber in der Stadt einfach peinlich. Die Tonlage ist trotz SuperSprint zu hoch und nicht wirklich 'kraftvoll'.
@Wiesel: Du liest auch wirklich alles - ist man vor Dir nirgends 'sicher'?
Gruss
ebi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ebi230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 15.07.2005 um 10:30 Uhr  
|
ebi230 schrieb:
Moin,
dem kundigen Leser dürfte nicht entgangen sein, dass ich schrieb 'von Tag zu Tag schlimmer'. Der Mechaniker war in meinem Fall VÄTH.
Das Klang ist auf der AB unter Vollast nicht schlecht aber in der Stadt einfach peinlich. Die Tonlage ist trotz SuperSprint zu hoch und nicht wirklich 'kraftvoll'.
@Wiesel: Du liest auch wirklich alles - ist man vor Dir nirgends 'sicher'?
Gruss
ebi
Moin ebi,
das hat seinen Grund, denn irgendwann ist bei meinem wieder ein Krümmer fällig, und da dachte ich eben an den Fächerkrümmer - FALLS er denn besser sein sollte. Und genau das will ich ja hier erfahren.
Zunächst, also Ende letzten Jahres, klangst Du sehr euphorisch, das Temparaturproblem im Motorraum hattet ihr auch gelöst usw.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob Deine Beschwerden vom FK oder den ganzen anderen Einbauten kommen. Bei Dir hängen wohl noch Sportkats und der Supersprint drunter.
Sonst hört man über den Fächerkrümmer alleine nichts Schlechtes.
Grüße vom Willy
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 14.04.2003
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.07.2005 um 11:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Julio am 15.07.2005 um 11:35 Uhr ]
ebi230 schrieb:
einfache Antwort: Es gibt ein ABE für das Teil. Sollte man demnach nicht eintragen müssen.
Gruss
So weit mir bekannt, gibt es nur eine ABE für den ESD und der FK besitzt
lediglich ein Teilegutachten, somit muss er beim TÜV vorgeführt werden.
Aber, anscheinend ist die Kombination ESD+FK möglich. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 15.07.2005 um 12:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 15.07.2005 um 12:50 Uhr ]
Wiesel schrieb:
Zunächst, also Ende letzten Jahres, klangst Du sehr euphorisch, das Temparaturproblem im Motorraum hattet ihr auch gelöst usw.
(..)
Sonst hört man über den Fächerkrümmer alleine nichts Schlechtes.
Naja, also wirklich gelöst war nur die unmittelbare Ableitung der Hitze aus der direkten Umgebung; der allgemeine signifikante Motorraum-Temperaturanstieg bleibt ein Risikofaktor - und für mich als Langstreckenfahrer, der Wert auf Zuverläsigkeit legt, auch der Grund, das Teil eher nicht mehr in Betracht zu ziehen. Dafür ist mir die Elektronikbox mit dem Steuermodul wiederum zu teuer.
Ansonst spricht noch der fummelige / aufwändige Einbau gegen den Supersprint-FK, der Motor selbst scheints ja zu danken, und schlechter als die DC-Originale scheint das Teil bzgl. Haltbarkeit auch nicht zu sein.
TÜV& Co sehe ich als lösbare Aufgabe, nicht als Hinderniss oder Gegenargument.
Gruß
Micha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.07.2005 um 08:16 Uhr  
| Moin,
kann Ebi nur recht geben, hab den FK + ESD Doppelrohr, rasselt kalt ziemlich laut, ist aber nur die ersten paar hundert Meter dann ist ruhe.
Zum TÜV braucht man eigentlich nicht , denn in Kombination mit dem ESD gibts eine EU Zulassung, die bei den Teilen von Werner auch beiliegt.
Gruß Marc | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 05.08.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.07.2005 um 14:57 Uhr  
| Moin..
Die Lautstärke wird sich m.E. nicht legen...eher wird der ESD nach der Einfahrzeit noch lauter. Anhand der Userschaft wurde dieses schon desöfteren bestätigt.
Gruß Andreas
--
...Greets from Gifhorn Castle...
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 05.08.2004
| |
|