Du kannst es natürlich versuchen, nur der Ölsiff sitzt teilweise so fest, mit Br.reiniger löst es sich sofort ab. Wenn Du dabei gehst, reinige alle Teile, sonst bringt es nichts, das Öl hängt in den Rillen der Gummimuffen im LLK und sonstwo.
kk
dann werde ich Samstag und Sonntag mal gas geben, hoffe Breff ist nicht zu agressive, bei dem Silikon schläuchen usw.
Aber denke mal ehr nicht oder?
Es sollte schon gehen denke ich. Die gesamte Aktion, inkl Abbau des Vorbaus und LLK, dauert ca 4 Stunden.
Anschließend hast Du aber wieder Spaß ohne Ende mit dem Benz
moin
ich möchte keinen Kompressor tauschen, mich interessiert nur die Frage ob der 32er auch ohne Kompressor laufen würde (wie ein 320er ???).
Mal angenommen wegen Geldmangel gibt es keinen Neuen und der Fahrer wäre gezwungen, ohne K. auszukommen.
Natürlich würde dann der Riemen nicht passen, denke, dass es hierfür auch eine Lösunge geben würde.
Zusatzfrage: Läuft der K. ständig oder ab welchen Motordrehzahlen (oder Gaspedalstellung- Leistungsabruf) schaltet er sich zu ?
Läßt sich also der Kompressor durch verhaltene Fahrweise schonen ?
Das ließe sich wohl relativ leicht durch Lahmlegen der Kompressor-Magnetkupplung machen - dann würde der Kompressor nie zugeschaltet werden.
Macht aber technisch keinen Sinn, da man dann einen völlig lahmen Gaul hätte (ein 32er ohne Kompressor ist kein 320er bzw. hat keine 231PS). Und ob das langfristig gut für den Motor ist, wage ich auch mal zu bezweifeln.
ahh ja
und jetzt noch die Frage bei welchen Kriterien der Kompressor zuschaltet ?
Ist es die Gaspedalstellung, also die Frage nach der vom Fahrer geforderten Motorleistung (z.B. beim Überholvorgang) oder läuft er ab einer bestimmten Motordrehzahl an ?
Im alltäglichen Fahrbetrieb gibt es ja ständig wechselnde Fahrsituationen.
Es muss also ein Programm geben, nach dem sich automatisches Getriebe und Kompressor richten bzw. abstimmen ?
Oder ist die ganze Sache einfacher als ich mir das Denke ?
Vielen Dank für Antworten
Hoffe es geht nicht allzu sehr am Eingangsthread vorbei.