[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HarryB am 12.05.2005 um 17:52 Uhr ]
So, hab nun den Dunlop SportMaxx geordert - danke an alle, die mich tatkräftig bei der Reifenwahl unterstützt haben
Beim Goodyear gefällt mir das "Traktor"-Profil absolut nicht - und wenn er anscheinend mit dem Dunlop gleichwertig ist, dann kann man ja nix falsch machen. Gut, der Dunlop ist etwas teurer...
das laut Base "Kleben auf der Strasse,auch bei Nässe" ist immer ein Indiz für eine weiche Gummimischung,was ja eine kürzere Lebensdauer bedeuten würde.Bin mal gespannt auf die zukünftigen Erfahrungswerte.
habe mir jetzt auch 2 Dunlop Sport Maxx auf die Hinterachse ziehen lassen (Vorne der SP Sport 9000 ist noch gut). Habe für das Paar 245/40 17Zoll 330€ inkl. Wuchten und Montage bezahlt. Ist das ein fairer Preis? Bin einfach zu einem Händller bei mir im Dorf gegangen.
Ich bin übrigens nach anfänglicher Unzufreidenheit mit dem Dunlop sehr gut unterwegs gewesen. Der fährt sich auch nicht so schnell ab wie vorher gefahrene Michelin, Continental und Semperit Reifen.
Bin mit dem Goodyear Eagle auch superzufrieden....super Haftung bei Nässe und trockener Strasse...gerade erst am Woend beim letzten Stammtisch konnte man die Traktion in sehr engen Kurven und beim herausbeschleunigen super "erfahren"--- einwandfrei, daher kann ich das "kleben" absolut bestätigen.
Optisch wirkt der Goodyear sehr breit
Gruß Andreas
--
Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen "Burnout" die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit ! Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !