Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 240
User seit 26.12.2003
| Geschrieben am 27.02.2005 um 11:18 Uhr  
| Hallo Gerd,
es wäre super, wenn Du weitere Infos im Forum wiedergeben kannst, wenn sich
Herr Hagmann meldet und wenn nichts dagegen spricht. Ich denke, dass
sich einige hier dafür interessieren!
Viele (verschneite) Grüße,
Patrick
accpralle schrieb:
Nabend !
Na das klingt doch schon besser. Habe Herrn Hagmann mail angemailt....
Prima Forum hier
Gerd
--
...quarz !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an patrick Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.02.2005 um 12:22 Uhr  
| Moin Patrick
Preismässig liegt Hagmann klar vorn..anhand der von Divine gesendeten Bilder, die ich leider nicht mehr habe , sieht die Sache super perfekt aus..wie "original" halt nur mit größerem Volumen
Inwieweit Hagmann hier ein verbessertes Netz verwendet und was an Volumen zugelegt wird kann ich leider nicht sagen...ich möchte aber bei der Gelegenheit erwähnen das auch ein größerer LLK nicht unbedingt besser sein wird sofern das Netz nicht optimal gewählt wurde...ferner ist es wichtig möglichst viel "Fläche" in den Fahrtwind zu bekommen was meines Erachtens beim SLK nicht so einfach zu lösen ist das die Front (Stossfänger) unverändert bleibt.
Diese Sache ist nicht unerheblich und bitte nicht zu vernachlässigen
Generell soll ein größerer LLK Leistung "erhalten" und nicht "erzeugen" zu mal die Umgebungstemperatur ja nicht ganz unbeteiligt daran ist
Meiner Meinung nach ist mir aber auch dieser Leistungszuwachs im Verhältnis zum doch attraktiven LLK Preis des Herrn Hagmann zu gering....muss halt jeder selbst entscheiden ob sich das wirklich lohnt.
Preise namhafter Tuner bezüglich LLK halte ich auch für absolut übertrieben was ja teilweise auch bei den angebotenen Leistungskits der Fall ist.
Gruß Andreas
--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 04.05.2003
| Geschrieben am 27.02.2005 um 12:51 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
Moin Patrick
Preismässig liegt Hagmann klar vorn..anhand der von Divine gesendeten Bilder, die ich leider nicht mehr habe , sieht die Sache super perfekt aus..wie "original" halt nur mit größerem Volumen
Gruß Andreas
Hallo
Hier ein Bild vom Hagmann LLK wärend des Einbaus.
Also was Größeres ginge lt. den Mechanikern wirklich nicht mehr rein.
Man sieht auch oben die Befestigungslaschen wo die beiden Bohrungen gemacht wurden und unten die Befestigung mit zwei Lochschienen.
Ich glaube nicht, dass sich der Sprint von 0 auf 100km/h wirklich verbessert hat. Da muss man auf dem Teppich bleiben.
Ganz anders schaut es auf der Autobahn aus. Beim Spurt von z.B. 120 auf 200km/h wird der LLK schon deutlicher spürbarer. Durch den Hagmann LLK scheint sich die Leistung mit dem BRABUS K1 Kit zu potenzieren. Also es gilt, umso mehr Fahrtwind und das daraus resultierende mehr an Kühlung, desto mehr Hammer......
Aber mir ist mechanisches Tuning immer lieber als Chiptuning. Bin nicht bereit, Eur 450,- zu bezahlen, damit mir jemand eine vorgefertigte .bin oder .hex Datei auf den Eeprom burnt. Das ist Nonsens....
Grüße Peter
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Divine Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.02.2005 um 13:28 Uhr  
| Hallo,
Ich habe den Väth LLK (siehe Bild im Vergleich zum Serien LLK). Der Väth is 1 cm höher als Serie und 8,5 cm dick während die Länge diegleiche ist. Mehr geht auch hier nicht rein, zumindest ohne eingreifende Veränderungen im Bugbereich.
Der Einflußauf die Fahrleistungen ist im Vergleich zum Tuning am Schwingungsdämpfer bescheiden - der Durchzug ist etwas besser, wohl wegen des größeren Querschnitts = weniger Luftwiderstand, im Hochsommer ist der Leistungsabfall geringer da auch der größte LLK ja nur auf Umgebungstemperatur bestenfalls herunterkühlen kann. Auch die Motortemperatur bleibt eher im "grünen" Bereich = <90 Grad.
Der LLK hat mich damals, = vor Euro, etwa 800DM gekostet, ohne Einbau.
Gruß
Tom
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 27.02.2005 um 13:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 27.02.2005 um 13:46 Uhr ]
Mahlzeit !
Graf Zahl hat da ein Problem angesprochen, was mir etwas zu denken gibt:
Ich habe die Pre-Fl-AMG-Front mit einem verhaltnismässig schmalen Lufteinlass für den LLK (sieht bei anderen Nasen natürlich anders aus) und befürchte, wenn der LLK in Breite+Höhe zulegt, bekommt er gar nicht genug Frischluft, wenn er dagegen "dicker" wird, könnte es MIR was bringen....
Danke an Tom S. für die Vergleichsfotos !
Mal sehen, was an Info kommt, der Preis ist jedenfalls ok !
Gerd
P.S. Habe gestern erstmal mein Nummernschild 3 cm höher gesetzt, das saß genau vor dem Lufteinlass (jaja, hätt ich auch früher draufkommen können, man wird halt alt...)
--
...quarz ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an accpralle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 04.05.2003
| Geschrieben am 27.02.2005 um 13:43 Uhr  
|
accpralle schrieb:
Habe gestern erstmal mein Nummernschild 3 cm höher gesetz, das saß genau vor dem Lufteinlass (jaja, hätt ich auch früher draufkommen können, man wird halt alt...)
--
...quarz !
Vor dem Einbau des großen LLK hatte ich den Lufteinlass auch mit dem Nummernschild abgedeckt. Darauf machten mich damals die Mechaniker aufmerksam.
Grüße Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Divine Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.02.2005 um 17:42 Uhr  
|
accpralle schrieb:
Nabend !
Na das klingt doch schon besser. Habe Herrn Hagmann mail angemailt....
Prima Forum hier
Gerd
--
...quarz !
Hallo,
also ich hätte evtl. auch Interesse an dem LLK.
Wie wär's mit einer kleinen Sammelbestellung um so einen besseren Preis zu bekommen?
Gruß
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit vor Apr. 03
| |
|