Hallo euch allen
habe heute meine 8,5 x 19 ET 30 von bbs ch 09 rad rundum mit 235/35 R19 draufgesteckt und zum Tüv gefahren natürlich auch eingetragen bekommen (guter Freund der TÜVler) (BILD WIR BALD GESENDET)
so im Gutachten steht Lenkradanschlagsbolzen lange Ausführung einbauen muß das sein???
An der Vorderachse ist etwas gebördelt gewesen (Werksmässig denke ich, weil Auto einer 60 Jahre alten Frau gehörte.(die es auch gefahren hat)
Wie kann man feststellen ob die Reifen schleifen oder aufsetzen?
Hatt jemand 19 Zoller auf seinem BABY? wollte mal wissen was er für ein Gefühl mit den Walzen hat?
Gibt es noch Leute aus Leipzig hier???
Also ich habe 18er 255 druff..... es kann sein, dass beim Rückwärtsfahren oder Vorwärtsfahren und vollem Lenkradeinschlag oben rechts vorne im Radkasten scheuern, oder Bei Lenkradeinschlag, wenn du z.B. ne einfahrt hoch fährst der driss dann oben an der kante im radkasten dir den Lack wegrasiert je nach Tieferlegung.
ich würde es einfach mal vorsichtig ausprobieren, aber die "Stangen oder Begrenzer" oder was das da war würde ich warscheinlich schon einbauen..... das geht schneller als man denkt das plötzlich unverhofft was scheuert, und dann isses zu spät....
Danke erstmal!!!
habe heute es getestet und genau an der Stelle vorne hat es geschliffen....
Lenkradanschlagbolzen gewechselt (lassen) und siehe da alles im Lot!
Danke erstmal!!!
Danke erstmal!!!
Ich fahre auch 19" Felgen der Dimension 8,5 und 9,5 mit 245/30er Dunlop SP9000.
Also ich kann die vielen negativen Postings hier nicht nachvollziehen...hatte vorher auch 18" in der selben Breite drauf-am Fahrverhalten hat sich nach dem Wechsel überhaupt nichts geändert......der SLK lief auch schon mit 18" jeder Spurrille nach.
Würde sagen das empfindet aber jeder anders.
Was das schleifen im Radhaus angeht....hab mit den 19" jetzt weniger Probleme als damals mit den 18".
Hab lediglich den werksmässig verwendbaren Ferderwegsbegrenzer benutzt....Probleme mit dem Lenkradeinschalg hab ich auch keine.
Und die Optik sieht nun um ein vielfaches besser aus als mit 18"...möchte nich mehr tauschen