Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 31.08.2003
| Geschrieben am 04.03.2004 um 22:18 Uhr  
| Hi @ll,
nachdem wir hier viele Tipps zu den "richtigen" Reifen gegeben und bekommen haben, stellt sich die Frage: "Wann ist denn der richtige Zeitpunkt die Winterpneus einzumotten?"
Mir juckt es schon gehörig in den Fingern, die "Schallplatten" gegen was "Vernünftiges" zu tauschen!
Da ich täglich mit dem SLK unterwegs bin, scheint mir aber selbst als Flachlandtiroler der Wechsel noch etwas zu früh zu sein!
Für wann habt ihr den Tausch geplant?
--
CU im SLK
~~~maurice~~~ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an maurice Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.03.2004 um 22:27 Uhr  
| Hy Maurice,
ich bin auch schon kribbelig, endlich die 17 Zöller drauf zu werfen.
Ich mach das von den Temperaturen abhängig. Sobald die Temperaturen nicht mehr am Nullpunkt rumkrebsen, wird gewechselt.
Unter 7 Grad sind Winterreifen ja deutlich überlegen, daher müssen die Temperaturen noch ein wenig steigen. Ich denk mal, dass es so in 3-4 Wochen warm genug sein wird.
Gruß
Sniper
--
Aequo animo audienda sunt imperitorum convicia. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sniper Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.03.2004 um 22:56 Uhr  
| Ich denke ich werde in 2 Wochen wieder auf Sommerreifen umstellen, hab es nicht weit zur Arbeit, muss nur einmal 3km durch die Stadt und selbst wenn noch Schnee kommt wird der dann nicht mehr länger als 30min liegen bleiben....
Es sei denn ich entschliesse mich doch mit dem SLK am 20. in den Skiurlaub zu fahren *fg* dann bleiben sie natürlich drauf *fG*
LG Mark
--
|°|jEdEr bEkOmMt wAs eR vErDiEnT|°| | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mark Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.12.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 04.03.2004 um 23:28 Uhr  
| n'Abend zusammen,
also meine 205er Asphaltschneider werden vor/nach Ostern runter kommen. Da ich meine SLK nicht in München sondern auf dem Land bei meinen Eltern gekauft hab, muss ich erst mal 80km dorthin fahren und das verbinde ich eben mit einem Überfall mit langem Wochenende
Hier in München hat es Montag/Dienstag noch mal für Nachschub an Weiß gesorgt, da hat es in den Nebenstrassen noch heftige Spurrinnen und Eis geben - selbst mit Winterreifen hat mir da der ESP-Schiedsrichter die gelbe Karte gezeigt - aber die Sonne es gestern schon versucht mich früher zum Feierabend machen zu verleiten ... mein Kunde hat da nur wenig Verständnis für OpenAir ...
Gruß und allen freie Fahrt
Peter
--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 01.01.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.03.2004 um 01:16 Uhr  
| Grad gestern hab ich alles eingefädelt,
Mittwoch, 10.03.04, 08.00 Uhr: Termin beim Reifenhändler zum Rädertausch, endlich die 17"!
Moment, moment es kommt noch besser:
Mittwoch, 10.03.04, 09.00 Uhr: Termin bei Werner, raus mit dem Serienfahrwerk und rein mit Bilstein + Eibach + 1er Gummis + 10er Distanzscheiben HA!
Ist das mal ein Saisonstart nach Mass!?!
Habe die Ehre, die Herrschaften!
--
So schauts aus! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 05.03.2004 um 07:49 Uhr  
| ...ich beobachte auch schon voller Ungeduld die mittelfristige Wetterprognose, um herauszufinden, wann der Frühling durchbricht und die Sommerschlappen wieder zu ihrem Recht kommen können.
In der ersten Märzhälfte wird das aber nichts mehr werden. Nachdem dieses Wochenende eine kleine Front mit Schnee durchgezogen ist, kommt nach momentaner Vorhersage zwar ein dickes Hoch zu uns, was für eine niederschlagsfreie, aber für Sommerreifen eigentlich noch zu kühle Zeit beschert, wenn man sich an die +7°-Reifenwechsel-Regel hält.
Ich hoffe deshalb auf die Zeit zwischen Ende März und Ostern...
Gruß
Micha
--
Gründungsmitglied und Mitpräsident der Schwalbacher Gespräche | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|