.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kleemann Leistungssteigerung oder doch besser Veath
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.02.2004 um 21:08 Uhr   
hallo slk'ler,

ich bin sehr interessiert meinen kleinen slk230 facelift ein bisschen mehr pferde zu besorgen. im preisvergleich carlsson vs vaeth viel meine wahl jetzt auf vaeth, da 10 % rabatt und soviel zufriedene berichte hier im forum.
letztens gab es einen eintrag über kleemann, wo ich mir jetzt einmal ein angebot eingeholt habe. es ist auf den ersten blick ein bisschen günstiger und scheint auch von den technischen daten ähnlich wie vaeth zu liegen. ausserdem wäre die anfahrt von mir (hamburg) nicht so weit.
nun ja, was meinen die experten von euch, ist dem kleemann tounig-kit zu trauen, wird es ähnlich gut sein, wie vaeth oder ratet ihr mir lieber rund 180 euronen mehr auzugeben und besser vaeth zu wählen?
http://www.kleemann-touning.de
hier sieht man eine leistungskurve.

hier das angebot:

009 000 11 04 Kleemann Leistungs Kit K2

Basis: SLK 230 K ab 03.99

Leistung: 169 KW / 230 PS

340 NM
inkl. TÜV Gutachten EUR 1.702,30 inkl. MWST !

Der Kit besteht aus einer speziellen Riemenscheibe für den Schwingungsdämpfer, einer geänderten Riemenscheibe für
den Generator ( dieser würde ohne Abänderung mit zu hoher Drehzahl laufen ), einem Sportluftfilter und dem Kleemann Chromschriftzug.

Es sollte aus Gründen der Klopffestigkeit auf jeden Fall 98 Oktan Kraftstoff gefahren werden.
Die 340Nm erreicht der Motor bei einer Drehzahl von 3500 U/Min.
Eine Garantie geben wir bei Gebrauchtfahrzeugen für ein Jahr und einer Laufleistung von bis zu 100.000KM
------------------------------------------------------------------------

danke für euer feedback

gruss
BaSE




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19127
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.02.2004 um 08:59 Uhr   
Bis jetzt hab ich noch keinen SLK230 mit Kleemann Kit gesehen oder davon gehört. Da die Anzahl der VÄTH Kits beim SLK230 jedoch recht deutlich ist und die Erfahrungen durchweg positiv sind, würde ich kein unnötiges Risiko eingehen (hab ich ja auch nicht gemacht )



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.02.2004 um 09:15 Uhr   
Hallo,

ich pers. würde auch eher zu Väth tendieren.

Ich hab mal gehört, daß das Kleemann Tuning nicht gut für den Charakter des jeweiligen SLK Besitzers sein soll. Das Tuning soll eine leichte Aroganz und Tendenz zum Angeben auslösen . .

Kann aber auch nur ein Gerücht sein.

Gruß

Thomas


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Champagnerluft

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 578
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.02.2004 um 09:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Champagnerluft am 19.02.2004 um 09:26 Uhr ]

Hi Base,

grundsätzlich solltest du wissen das es bei den 230 k zu Problemen kommen kann wenn du ein Siemens Motorsteuergerät eingebaut hast. Dies solltes du im Vorfeld abprüfen.
In dieser Community gibt min. 3 Person die nach dem Kit-Einbau erhebliche Probleme hatten.
Der eigendliche Einbau ist keine Hexerei - die Kunst liegt in der Abstimmung am Motorsteuergerät.

Also Merke:

Siemens Steuergerät Achtung ! genau überlegen ob ich es wirklich will !!!
Bosch Steuergerät fast schon ein Freibrief für gutes gelingen !!!

Zum Thema VÄTH kann ich aus persönlicher Erfahrung nur sagen, nicht immer so professionell wie von einigen Community-Mitglieder dagestellt.


Beste Grüße !


--
Zu spät die Hesse komme!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Champagnerluft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BigBill192

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 19.10.2003
 Geschrieben am 19.02.2004 um 09:57 Uhr   
Kann ich das selbst feststellen ob ich ein Siemens-Steuergerät habe? PFL 230 BJ97

Lg BigBill

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BigBill192    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19127
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.02.2004 um 10:09 Uhr   
Das Thema Steuergerät ist in der Tat nicht vernachlässigbar beim SLK230 FL. Die erste Serie (bis etwa Herbst/Winter 2000) hatte Siemens Steuergeräte, die gerne ins Notprogramm gelaufen sind. Das Problem ist jedoch auch beim Serienmotor vorhanden. In diesem Fall ist es sehr von Vorteil, einen erfahrenen Partner zu haben. Hier ist VÄTH m.e. ebensfalls sehr im Vorteil.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19127
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.02.2004 um 10:10 Uhr   


BigBill192 schrieb:

Kann ich das selbst feststellen ob ich ein Siemens-Steuergerät habe? PFL 230 BJ97

Lg BigBill



Hi Bill,

davon sind lediglich FL Modelle des Jahres 2000 betroffen



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BigBill192

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 19.10.2003
 Geschrieben am 19.02.2004 um 10:33 Uhr   
Puh noch mal glück gehabt, ich hab bis jetzt keine guten Erfahrungen mit SIEMENS gemacht, Mein Arbeitslaptop (SIEMENS) ist gerade dabei sich aufzulösen(Brenner Festplatte), ich abreite hauptsächlich mit einer SIEMENS Software die ständig abstürzt, und bei meinem SIEMENS Telefon spinnen ständig irgendwelche Tasten. Ich habe jetzt schon befürchtet, dass sich der SIEMENS Virus auch noch auf mein Auto ausbreitet.
Puh wirklich Schwein gehabt.

lg von einem SIEMENS geschädigten
BigBill

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BigBill192    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sniper

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 449
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.02.2004 um 10:50 Uhr   
Hallo zusammen,

ist diese Siemens Steuergerät-Problematik ein reines 230 FL Problem oder hat ein 200 K FL da auch ein paar Macken ?

Gruß
Sniper

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sniper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.02.2004 um 10:54 Uhr   
Mein 230K Faselift aus 04/2002 mit Automatikgetriebe hat ebenfalls ein Siemens Steuergerät. Zumindest bei Automatikmodellen wurden also auch nach Modelljahr 2000 noch Siemens Steuergeräte verbaut. Es gibt aber mit dem Carlsson Kit absolut keine Probleme (Notlauf), Auch meine nachträgliche Softwareanpassung (Chiptuning) hat das Steuergerät verkraftet.

Probleme scheint es aber fast immer bei Pre-Facelift Modellen zu geben da hier der Luftmengenmesser ungünstig sitzt und es mit dem höherem Ladedruck der Tuningkits zu Resonanzen im Ansaugtrakt kommt. Daher ist hier auch ein geändertes Saugrohr nötig. Beim Facelift sitzt der Luftmengenmesser günstiger.

--
http://www.fairchip.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sauerländer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1478
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.539.640

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal einen Hurricane erlebt?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm