Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 12.07.2007
| Geschrieben am 08.12.2007 um 12:43 Uhr  
| Hallo alle,
gestern im Baumarkt habe ich Scheibenwischer gesehen, welche ich noch nicht kannte . Müssen wohl neu sein und sind von der Fa. NIGRIN. Nennen sich "Flachbalkenwischer Evolution" und sind auch für den R170 erhältlich. Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Desweiteren würde es mich interessieren ob es was neues bezüglich Scheibenwischerintervallschaltung gibt. Zu dieser Jahreszeit nervt mich die 3-Stufen-Schaltung schon tüchtig. Eine stufenlose Regelung wäre absolut sinnvoll aber wahrscheinlich doch nicht sooo einfach machbar sonst würde es das wohl schon als Nachrüstung geben. Aus meiner Sicht wesentlich sinnvoller als anderer SchnickSchnack wie ComingHome u.s.w.
PS: Bild von den Wischern konnte ich leider nicht hochladen da zu groß. Ist aber auf der Homepage von Nigrin zu sehen .
Gruß
Eckhard
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an EckMue58 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 06.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 23.07.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 10.12.2005
| Geschrieben am 08.12.2007 um 18:51 Uhr  
| Hallo,
ich habe in der Vergangenheit viel Ärger mit rubbelnden und quietschenden Wischer gehabt. Seitdem schwöre ich auf Bosch Twin. Nie wieder Streß. Ich würde mir keine Nigrin holen, außer man kalkuliert ein, diese im Notfall wieder runterzuschmeißen.
Und selbst bei den Aerotwin weiß ich nicht recht ob diese zu dem eigentlich klassischen Erscheinungsbild meines 170er Roadsters passen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dd_911 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.12.2007 um 10:42 Uhr  
|
EckMue58 schrieb:
Hallo alle,
gestern im Baumarkt habe ich Scheibenwischer gesehen, welche ich noch nicht kannte . Müssen wohl neu sein und sind von der Fa. NIGRIN. Nennen sich "Flachbalkenwischer Evolution" und sind auch für den R170 erhältlich. Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Desweiteren würde es mich interessieren ob es was neues bezüglich Scheibenwischerintervallschaltung gibt. Zu dieser Jahreszeit nervt mich die 3-Stufen-Schaltung schon tüchtig. Eine stufenlose Regelung wäre absolut sinnvoll aber wahrscheinlich doch nicht sooo einfach machbar sonst würde es das wohl schon als Nachrüstung geben. Aus meiner Sicht wesentlich sinnvoller als anderer SchnickSchnack wie ComingHome u.s.w.
PS: Bild von den Wischern konnte ich leider nicht hochladen da zu groß. Ist aber auf der Homepage von Nigrin zu sehen .
Gruß
Eckhard
----------------------------------------------------------------------------------------
Hallo !!
Berichte mal , wie die so sind !!
Ich suche schon lange Wischer , die flacher sind , viel flacher als Original , um die Powerdomes während der Fahrt zu sehen , ohne sitzen zu müssen , wiie ein rechter Winkel !!
--
Locker bleiben !!!!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 10.12.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 10.12.2007 um 14:53 Uhr  
| >Oder hat diese Umrüstung doch einen Haken?
Ja, Du willst nie wieder "normale" Wischer
Mal im Ernst: Bei Umrüstung auf Aerotwins (vom Audi A6) steht der Beifahrerwischer in der Ruhestellung ein paar cm von der Scheibe ab - stört aber wirklich nur Pedanten.
Dazu kommt der hohe Preis von ca. 30 Euro.
Deswegen könnten die Wischer von Nigrin eine Alternative sein, wenn sie ähnlich gut wie die Bosch sind.
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 12.07.2007
| Geschrieben am 10.12.2007 um 19:26 Uhr  
| Hallo,
im Gegensatz zu den Wischern von Bosch, welche für AUDI bestimmt sind, bietet Nigrin diese Wischer auch speziell für den R170 an (Nummer 550). Kann man in der Typliste nachlesen. Deshalb könnte man davon ausgehen, das diese Wischer 100% passen und nicht irgendwo überstehen o.ä.
Gekauft (ca. 35 €) habe ich die noch nicht - wollte erst mal abwarten was es so für Resonanzen gibt. Selbst auf der Nigrin Webside gibt es schon eine negative Bewertung....
Gruß
Eckhard | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 23.03.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 12.07.2007
| Geschrieben am 11.12.2007 um 07:19 Uhr  
|
HarryB schrieb:
Hmm...SLKHobbit berichtet oben davon, daß die Wischer 17 Euro kosten und beide gleich lang sind (550mm)...evtl. ist das der Stückpreis?
Und wenn beide gleich lang sind, wird der Beifahrerwischer vermutlich ebenfalls überstehen - bei den Originalwischern ist dieser nämlich 2 cm kürzer.
Gruß,
Harald
ja, leider sind ca. 17 € der Stückpreis und von daher sind die Wischer auch gleich lang wenn man 2 Stück kauft. Bin auf die Erfahrungen vom slk_hobbit gespannt. Wenn die nicht 100 % passen gibt es von mir ein NO WAY....
gruß
eckhard | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|