Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.02.2005 um 17:11 Uhr  
| Hallo allerseits, ich bin neu hier und würde gerne Euere Erfahrung zum Thema Windschott lesen. Welches Windschott würdet Ihr mir empfehlen und warum? Was hat es auf sich mit dem 3teiligen Windschott? Gibt es hier Erfahrungswerte? Freue mich über Antwort. Danke Lisa | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 05.07.2002
| Geschrieben am 27.02.2005 um 18:37 Uhr  
| Hallo Lisa,
erstmal herzlich willkommen hier.
Wie Mekkes schon geschrieben hat, gibt es etliche Beiträge über das Thema Windschott. Hier in der Community sind das AWS und das WSA wohl am meisten verbreitet. Welches denn nun auch das beste ist, läßt sich nicht sagen. Es ist einfach Geschmackssache und kommt auf das persönliche Empfinden an.
Am besten wird es wohl sein, die verschiedenen Windschotts mal auszuprobieren.
Von den Erfahrungen haben sich die Schotts durchgesetzt, bei denen das Mittelteil geneigt ist. Das vermindert die Blendwirkung im Innenspiegel.
Ansonsten würde ich Dir mal empfehlen, zu einem Stammtisch in Deiner Nähe zu fahren und sich mal die verschiedenen Schotts anzusehen und auszuprobieren.
--
Grüße aus Selb
Mathias
SLK 200 - designo Kühlschrank-metallic
http://www.limbi-net.de/coppermine/index.php?cat=2 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Limbi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 07.04.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.05.2005 um 13:25 Uhr  
| Hallo Lisa,
Da Du ganz allgemein fragst
Welches Windschott würdet Ihr mir empfehlen und warum?
möchte ich auch meine persönliche und wertneutrale Meinung kundtun
Das beste Windschott ist gar keines. Und wenn es zu sehr zieht, sind Mütze und Schaal genau so effektiv und deutlich billiger, da in der Regel bereits vorhanden
Viele Grüße,
Artur | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Artur Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 27.04.2005
| Geschrieben am 10.05.2005 um 22:06 Uhr  
|
Artur schrieb:
Hallo Lisa,
Da Du ganz allgemein fragst
Welches Windschott würdet Ihr mir empfehlen und warum?
Das beste Windschott ist gar keines. Und wenn es zu sehr zieht, sind Mütze und Schaal genau so effektiv und deutlich billiger, da in der Regel bereits vorhanden
...Find ich auch, aber manchmal pack ich das Teil doch noch extra drauf, wenn es so in Richtung 0Grad Celsius geht
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an gentlyman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 22.04.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 21.07.2003
| Geschrieben am 22.06.2005 um 19:50 Uhr  
|
Artur schrieb:
Genauso sehe ich es auch. Ich war auch schon kurz davor mal einen neuen Thread zu starten (hab ich aber aus "Angst" vor dem "geballten Zorn" des Forums gelassen) und zu fragen wieso und wann man das Windschott überhaupt verwenden sollte. Also ich fahr praktisch immer ohne und pack es nur drauf, wenn meine Freundin mitfährt (wegen der langen Haare). Ansonsten vermeide ich generell längere Autobahnfahren und gut isses. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AchimH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.06.2005 um 19:59 Uhr  
|
AchimH schrieb:
Artur schrieb:
Genauso sehe ich es auch. Ich war auch schon kurz davor mal einen neuen Thread zu starten (hab ich aber aus "Angst" vor dem "geballten Zorn" des Forums gelassen) und zu fragen wieso und wann man das Windschott überhaupt verwenden sollte. Also ich fahr praktisch immer ohne und pack es nur drauf, wenn meine Freundin mitfährt (wegen der langen Haare). Ansonsten vermeide ich generell längere Autobahnfahren und gut isses.
Moin...
Gerade das Autobahnfahren macht doch Spaß....ferner ist man als "only oben ohne" Fahrer bei fast jeder Wetterlage mit einem Schott bestens bedient. War auch seinerzeit der Meinung das so ein Schott nicht sein muss..denkste ..wer einmal in den Genuss gekommen ist mag darauf nicht mehr verzichten
Gruß Andreas
--
...
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|