Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 10.05.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 23.04.2012
| Geschrieben am 17.03.2022 um 09:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Elvis36 am 17.03.2022 um 09:29 Uhr ]
da würde ich mir net allzu große Sorgen machen ... abgesehen von ein paar Sonderteilen Designo oder Limited Edition usw. bekommste doch alles zigfach im Netz von zig Anbietern ....
Oder im guten gebrauchten Zustand....von Privat...
Der SLK is nen Massenprodukt gewesen und dementsprechend gans da immer ne sehr gute Ersatzteilversorgung.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Elvis36 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 28.02.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 26.09.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 23.04.2012
| Geschrieben am 17.03.2022 um 14:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Elvis36 am 17.03.2022 um 14:54 Uhr ]
Das gibts doch an jeder Ecke ... alleine bei mir im schönen Freiburg sind 3 Verwerter ...die alle SLK 170 Teile haben ..
Da brauchst dich mit nix eindecken , schau bei ebay Kleinanzeigen da sind die Verwerter online zu vernünftigen Preisen meisst bieten die auch nen Versand an .
Das einzige was rar zu finden ist , sind AMG ,Designo , und Editions Teile , aber das war schon immer teures Zeugs....
Bsp . kleinerer Art Ölstopkabel , gibts ab 10 Euro so wie ich meines gekauft habe NEU . oder mann kanns auch blind für 45 Euro kaufen ohne Hirn...
Und das gilt für soviele Teile im SLk Bereich... | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 17.03.2022 um 19:44 Uhr  
| Gut,glaub zwar nicht soo recht dran weil ich einige Teile schon gesucht habe und schwer oder nicht zeitig genug gefunden habe aber mal angenommen du hast recht.
Kommt dann noch die Frage was will ich haben.
Gebrauchtes K40? oder gebrauchtes Scheibenwischergestänge?
Oder all die typischen Teile die immer bei jedem 170 ausfallen?
Wirklich gebraucht?
Bischen was werd ich mir trotz Schlachter in Neu hinlegen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Glatze11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.09.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 23.04.2012
| Geschrieben am 17.03.2022 um 19:54 Uhr  
| Hm....ich fahre jetzt den 5 ten SLK 170 in meinem Autoleben und hatte eigentlich abgesehen von ner gebrochen zv Unterdruck Leitung , die ich selber repariert habe für ein paar Cent ...nie Probleme mit den Fahrzeugen ....
Es gibt 2-3 recht bekannte eBay Kleinanzeigen SLK Verwerter die so ziemlich alles anbieten , und das meiste davon 30-50% unter Neupreis...
Ich Versuche natürlich beim Kauf schon ein Fahrzeug zu wählen ,wo der Gesamtzustand Eher überdurchschnittlich ist und eher ein Sommerfahrzeug der Fall ist....
Insgesamt finde ich den SLK sehr gelungen als Youngtimer , da ich 80% wenn Mal was Putt geht selber reparieren kann....
Ich kann da kein Ersatzteile Problem erkennen beim besten Willen nicht.... | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 25.11.2019
| Geschrieben am 18.03.2022 um 01:28 Uhr  
| Also von einer 'Altersgrenze' bei der Ersatzteilversorgung habe ich noch nichts mitbekommen, würde aber dafür auch meine Hand nicht für uns Feuer legen.
Ohnehin kaufe ich eigentlich sowieso nur die wichtigen Teile, also Sachen wie Steuerkette o.Ä. bei denen es darauf ankommt dass sie wirklich top halten original von MB. Einerseits weil die Kosten für sowas teilweise astronomische Höhen angenommen haben (Wandler 1900€, Wischwasserbehälter 420€, sogar manche Schläuche fürs Kühlwasser oder so Kosten ab 40€. Netto!
Sachen wie Schläuche oder so kaufe ich im aftersales. Klar nicht alle Marken sind auch gut, aber die meisten Sachen taugen genauso etwas und kosten teilweise nur ein Bruchteil. Und bei der Stückzahl der SLK die produziert wurden werden diese Ersatzteile auch noch eine ganze weile verfügbar sein. (Meine Vorhersage)
Ich werde mir dennoch mal einen SLK hinlegen, da mein kleiner doch einige seltenheiten an sich vorweisen kann. Platz habe ich zum Glück.
--
Grüße vom Frosch - 97er 230 Kompressor in Vivianitgrün metallic | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Heinemään Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 23.04.2012
| Geschrieben am 18.03.2022 um 09:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Elvis36 am 18.03.2022 um 09:52 Uhr ]
Ich verstehe eure rangehensweise net wirklich ..
Klar wenn Ich als SLK Fahrer Milionär bin kauf ich alles neu bei MB , um mich dann zu wundern das Original Neu Preise ja teuer sind , das ist bei Bmw und anderen Firmen OH SCHRECK genauso...
Bsp : Wischwasserbehälter ... die Dinger bekommste von nem Verwerter inkl. Garantie um die 50-100 Euro .....
Nochmal ... NEU is das ganze Zeugs noch nie billig gewesen , weils nen MB Teil und kein Dacia Material is....
Aber sooft wie der Slk 170 gebaut wurde plus und das kommt ja noch obendrauf und teilweise auch Ersatzteile in anderen Fahrzeugmodellen identisch verwendet wurden ,
Wird es da die nächsten 10 Jahre keinen Mangel geben ,,,
Da wirste eher von der Politik ausgebremst werden das keine Verbrenner mehr fahren dürfen....
Und zum Thema ich stell mir mal nen Schlachter für schlechte Zeiten hin...
Darfste net auf öffentlicher Straße , sprich zusätzliche Garage anmieten für 80,- Euronen aufwärts , Sinn gleich Zero , klar wenns nen Riesen Grundstück hast , aber so schnell wie die Dinger Rosten .....
Simmer doch mal alle froh das es im Grunde auf dem Teilemarkt so gut wie alles zu vernünftigen Preisen zum nachkaufen gibt , und das es noch viele Fahrzeuge gibt die noch fahren... | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|