Die Sitze + Gurte = Dein Körper wird zu einer Einheit mit dem SLK
Ist echt sensationell vom Fahrgefühl und das Feedback vom Fahrzeug ist mega feinfühlig. Absolutes Popometertuning
Übrigens habe ich auch schon inkl. Beifahrer drei Tage lang eine Gardasee Ausfahrt gemacht. Wir sind fast nur gefahren und hatten null Probleme mit dem Sitzkomfort.
Einziger Nachteil ist die etwas längere Anschnallzeit als bei Seriengurten. Deshalb Dachmodul einbauen damit du die Hände frei hast zum Anschnallen bis das Dach auf ist Oder ordentliches Leistungstuning, dann holt man die Zeit beim Fahren wieder raus
Gruß
Hobi
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R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen
also, ich oute mich auch mal als H-Gurt Fan. Ich hab mich lang gefragt, wie das im SLK gehen könnte und finde Deine Variante mit den Sitzen echt klasse!
tut immer wieder gut zu hören, dass man nicht der einzige Irre ist.
Übrigens wiegt ein Carbon Vollschalensitz inkl. Halterung und Konsole nur 6,3kg !!! Da dürfte man bei zwei Sitzen ca. 40kg Gewicht einsparen im Vergleich zu den Seriensitzen. Wo holt man sonst noch soviel heraus?
Gruß
Hobi
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R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen
Auch wenn dieser Thread schon älter ist, weiß Jemand hier was das für eine Schraube ist mit der die Überrollbügel verschraubt sind? Ich würde mir auch gern 4 Punktgurte ins Fahrzeug bauen hab auch alles dafür hier bis auf die passenden Schrauben mit Ösen an denen Die Gurte an der Rückwand eingehakt werden.
Vielleicht weiß ja Jemand die Maße der Schraube damit ich diese als "Ösenschraube" bestellen kann.