Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8693
User seit 02.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8693
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 06.01.2008 um 16:02 Uhr  
| Hallo Zusammen,
ihr habt ja meine Bilder gesehen, mit dem Gastank habe ich Frieden geschlossen, ich weiss, ästhetisch gibt’s schönere Lösungen, volumenmässig hätte er nicht kleiner sein dürfen.
Top finde ich bei mir den Einbau im Motorraum, da habe ich noch keine Bilder gesehen, die einen schöneren und saubereren Einbau zeigen.
Für weitere Fragen stehe ich hier im Forum gerne Rede und Antwort und ggf nach eMailanfrage auch per Telefon!
Schönen Restsonntag und
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
----------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 325
User seit 11.01.2007
| Geschrieben am 06.01.2008 um 18:25 Uhr  
|
Ramius schrieb:
Einspritzdüsen
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
Die Rails sehen vom Einbau her wirklich gut aus. Was mich aber wundert - eventl. kommt das aber auf dem Foto nicht so rüber - das 4er Rail scheint mit dem Kopf nach unten zu hängen, d.h. die Einspritzung erfolgt von unten nach oben. Die Rail´s sollten jedoch einen "stehenden" Einbau haben.
Wo wurde das Steuergerät verbaut ? Viel Platz ist ja im Motorraum nicht für alle Komponenten und mein Umrüster wollte dies eventl. in den Innenraum verbauen.
Gruß
Christian
--
mein Hobby http://www.thaiboard.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PE999 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8693
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 06.01.2008 um 19:11 Uhr  
|
PE999 schrieb:
Die Rails sehen vom Einbau her wirklich gut aus. Was mich aber wundert - eventl. kommt das aber auf dem Foto nicht so rüber - das 4er Rail scheint mit dem Kopf nach unten zu hängen, d.h. die Einspritzung erfolgt von unten nach oben. Die Rail´s sollten jedoch einen "stehenden" Einbau haben.
Wo wurde das Steuergerät verbaut ? Viel Platz ist ja im Motorraum nicht für alle Komponenten und mein Umrüster wollte dies eventl. in den Innenraum verbauen.
Gruß
Christian
--
mein Hobby http://www.thaiboard.de
Hallo Christain,
ob die Einspritzdüsen jetzt hängen sollten oder stehen sollten, weiss ich nicht, fahrtechnisch habe ich bis jetzt keinen Grund zur Kritik gefunden.
Wo das Steuergerät verbaut ist, weiss ich bis jetzt noch nicht, habe die letzten Wochen einen komplette Grossküche bei meiner Lebenspartnerin eingebaut, da blieb so gut wie keine Zeit über mich um den SLK und um die Details der Gasanlage im SLK zu kümmern.
Fahrtechnisch ist alles „Top“, ich fahre so als wenn ich mit Benzin fahren würde und kümmer mich gedanklich kaum noch drum, dass ich eine Gasanlage an Board habe.
Nicht ganz so schön finde ich die Anordnung der Einspritzdüsen auf diesem Bild:
http://tinyurl.com/246rgc
Der Eigentümer des SLK möge mir meine kleine Kritik bitte verzeihen…
Mein Verbrauch bei durchaus flotter Fahrweise mit Gas liegt zwischen 12 und 12,5 L Gas.
Na ja auf die Paar cm Platz die der Bombentank im Kofferraum mehr einnimmt, kann ich mittlerweile leben, bin bis jetzt auch noch nicht in Platznot gekommen.
Christan, welchen Grund oder Vorteil haben denn stehende Rails oder Düsen?
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
----------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8693
User seit 02.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.01.2008 um 19:35 Uhr  
| Nicht ganz so schön finde ich die Anordnung der Einspritzdüsen auf diesem Bild:
http://tinyurl.com/246rgc
Der Eigentümer des SLK möge mir meine kleine Kritik bitte verzeihen…
Hallo,
der Eigentümer kann dir locker verzeihen, denn schließlich hat er
die Bilder eingestellt, damit man sieht, wie es "optisch" nicht gemacht
werden sollte. Nach Garantieablauf werde ich das Isolierband mit
Spiralschlauch umwickeln und dann sieht alles schon besser aus.
Zur Ehrenrettung meines Umrüsters muß ich sagen:
Nach dem ganzen Zirkus nur 1x eingestellt und er läuft sei 7000 km
ohne jedes Problem. Ist ja schließlich auch was wert.
Weiterhin viel Spaß beim Tanken
Gruß Egon
--
http://www.gasolinchen.wg.am/
http://www.pfefferundsalz.wg.am/ | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
| Geschrieben am 06.01.2008 um 19:51 Uhr  
| Hallo Ralf
Also sei mir bitte nicht böse
aber dieser Tank sieht ja meiner
Meinung nach nicht gerade gut aus.
Schau Dir doch mal die Bilder von Cosmo
an mit dem eingebauten Radmuldentank.
Ich habe auch einen Karossiebauer gesprochen
der sagte mir das die Tragfähigkeit in keiner weise
beeinträchtig wurde.Und das so wie der Tank verbaut wurde
alles O.K sei.
Also ich würde das nicht so lassen.Ist der Tank schief im Kofferraum
verbaut.?
gruss
Dak
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dakota Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8693
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 06.01.2008 um 19:53 Uhr  
| Hallo Egon,
Danke, dass Du mir meine Kritik nicht übel nimmst.
Optisch finde ich die Anordnung meines Tankes auch ehr daneben…
Nun ist der Tank drin, und ich lasse ihn auch so jetzt eingebaut, ich werde zum Sommer noch eine komplette Abdeckung über den Tank einbauen, so dass ich von vorne bis hinten eine ebene Fläche haben werde.
Einen neunen Teppich habe ich mir schon passend geschnitten, fehlt nur noch die Unterkonstruktion, ich denke mal ich werde sie aus leichtem Pappelholz bauen und mit hartem Styropor oder ähnlichem Material unterfüttern, in den Hohlräumen haben dann auch noch Tyrefit und Werkzeug platz.
Danke Egon, den gleichen Spass beim Tanken wünsche ich Dir auch und würde mich freuen wenn wir mal einen Gasstammtisch im diesem Jahr zu Stande bekommen und uns mal persönlich kennen lernen!
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
----------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
| |
|