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Tipps und Technik R170 » » Thema: Federgummi die Xte !
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 Geschrieben am 09.05.2004 um 13:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 09.05.2004 um 13:45 Uhr ]

Moin..

Habe heute mal den Wagen hinten hochgebockt und mir die Feder angeschaut...die besagten "Noppen" für die Zuordnung der Dicke leider nicht gefunden

Sehe bei mir nur die Umwicklung der Feder im oberen Bereich..diese umschliesst 3 Windungen--ist dieses das besagte "Federgummi" ?
Wenn ja, wo sind da die Noppen ?

Was kosten diese Federgummis je Seite ?...wenn's nicht zu viel ist lege ich mir gleich die Größen 1-3 zu.

@sturzi, was sind bei dir für Gummis hinten drin..hatte das Gefühl das bei dir hinten etwas tiefer war..möchte selbiges gern auch haben.

Gruß Andreas

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   SLK-Junkie

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 Geschrieben am 09.05.2004 um 14:49 Uhr   
Moin....

Im eingebauten Zustand, meine ich, kann man die Noppen nicht sehen oder fühlen. Die Federn sind mit den Gummis in einer Aufnahme drin, die beides umschließt.
Hänge ein Foto mit an wo ein 1er Gummi abgebildet ist. Im roten Kreis kann man einen kleinen Noppen erkennen. Der sagt aus, daß es sich um ein 1er Gummi handelt. Bei einem 3er, wären dort logischerweise drei kleine Gumminoppen nebeneinander.
Ein Satz Gummis für VA und HA kosten ungefähr 17,- Euro inkl. MwSt.
Weiß gerade leider nicht was Du für ein Fahrwerk verbaut hast, aber hinten kannst Du immer 1er Gummis nehmen. Vorne je nach Fahrwerk dann 2er oder sogar 3er Gummis. Aber so Pauschal kann man das nie sagen.
Bei mir war er vorne mit 1er Gummis jedenfalls zu tief, wie man ja beim Spring Break gesehen hat.
Hoffe ich konnte Dir helfen...

Gruß Nick...

   

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Eine Rose riecht besser als ein Kohlkopf, gibt aber keine bessere Suppe ab.


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 Geschrieben am 09.05.2004 um 15:00 Uhr   
Hi Andreas,

Du hast die gleiche Sorgen wie ich! Ich möchte auch mal wissen was für Gummis drin habe. Die kosten 3,50 Euro / Stück (Werner). Bei DC weiss ich nicht. Die Tabelle von Dr. Mekkes ist sicherlich sehr gut, aber stellen bloß soll Werte dar.
Ich habe mir gestern bei Werner auch Eibach F. + 1 er Gummis rundum bestellt. Ich bin aber überzeugt daß mit 1 er vorne mir zu tief sein wird, denn so wie jetzt ist ist "fast OK". Nur hinten ist mir sehr Country.
Ich hoffe daß jetzt keine 1 er verbaut sind und dann etwas mehr zur Auswahl habe. Wenn nicht kaufe ich einfach die Gummis 1-3. Mein Gott. Ich möchte jedenfalls 100% meine Vorstellungen verwircklichen. Genau so eine Sache mit Spurplatten, keine kann mir so 100% sagen, passt noch nacher oder nicht. Am liebsten würde ich alles bei X-T-C machen lassen, aber wohne bei Berlin und ist doch ziemliche Strecke hin und zurück. Ich lege mir alles erstmal zur Seite und vielleicht fahre ende Mai doch runter zu Werner. Mein SLK hat es verdient !!!

Gruß

Arthur

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   Foxi



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 Geschrieben am 09.05.2004 um 16:06 Uhr   
Hi,

je mehr Austatung Dein Wagen hat (Reserverad, Klima, BOSE, Automatik...) um so stärker ist das Gummi.

Gruß Foxi

PS. Schicke mir einfach eine Mail und ich schicke Dir ein Datenblatt.

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja und Michael !!

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   Jan

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 Geschrieben am 09.05.2004 um 16:48 Uhr   

@sturzi, was sind bei dir für Gummis hinten drin..hatte das Gefühl das bei dir hinten etwas tiefer war..möchte selbiges gern auch haben.

Gruß Andreas

--
[



Vorn 1er Gummis....hinten 2er damit auch offen mit 2 Personen die Keilform bleibt!
LG
Jan

--
FORZA F.C.B.
Euer Hass ist unser Stolz!
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 Geschrieben am 09.05.2004 um 18:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 09.05.2004 um 18:42 Uhr ]

Moin..

Danke ..für die Infos...auch für das Bild @slk-junkie

Klar..die Noppen sehe ich im eingebauten Zustand nicht..es ist nur der Rand sichtbar und das nur etwa für ein Viertel des Umfanges.

Jan, werde mir die 2er auch besorgen..beim letzten Stammtisch sah es vorn bei uns ja relativ gleich aus, nur hinten war meiner höher.
Vorn wollte ich ansich so lassen..meiner schleift ja auch schon bei Lenkeinschlag und leichten Senken etwas


Gruß Andreas

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   Molle

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 Geschrieben am 09.05.2004 um 19:13 Uhr   
Hi,

ich habe dieses Problem zum Glück bereits hinter mir. Ich war auch mit der vorderen Höhe zufrieden und wollte am liebsten nur hinten runter. Lest euch mal diesen Thread durch http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=5669&forum=5 , besonders was Olli da geschrieben hat. Meine Werkstatt hat mir das auch bestätigt. Er geht wirklich hinten stärker runter als vorne. Stellt euch das so vor, als wenn ihr den Kofferraum richtig schwer beladet. Was passiert? Er geht hinten runter, aber vorne hoch!! Das gleiche passiert hier bei der Tieferlegung. Hinten sind es 30 mm (im Falle der Eibach's), vorne aber eher weniger. Deshalb könnt ihr auch vorne ruhig auf die kurzen Gummis gehen. Ich habe 1er rundrum, der SLK ist ein FL230 mit Klima und Automatik. Die Keilform ist noch vorhanden würde ich sagen.
Hier ein paar Fotos.



   

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Martin

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   Molle

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 Geschrieben am 09.05.2004 um 19:14 Uhr   
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   Molle

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 Geschrieben am 09.05.2004 um 19:14 Uhr   
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 Geschrieben am 09.05.2004 um 19:28 Uhr   
Moin Martin

Danke für die visuelle Unterstützung in diesem Beitrag

Hmm... bei dir sind aber keine 10er Spurplatten montiert, oder ?
Vorn sind bei mir garantiert keine 1er Gummis drin...möchte hier auch nicht tiefer gehen..die 2er hinten reichen da völlig


Gruß Andreas

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