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| Geschrieben am 29.11.2010 um 21:35 Uhr  
| Hallo Freunde,
hatte ja meinen 55er vor dem Winterschlaf noch beim Service. Leider wars terminlich nicht möglich, dass ich den Wagen direkt vom Meister abholen konnte, weswegen ich bisland auch noch nicht Rücksprache mit ihm halten konnte.
Heute morgen hab ich mir mal das Wartungsprotokoll angesehen und leider etwas Bauchweh bekommen!
Bei der Motorraumkontrolle wurde vermerkt dass der "Ventildeckel schwitzt".
Gefällt mir natürlich nicht sonderlich gut! Der Wagen ist BJ 05/2009 und hat aktuell 11999km auf der Uhr stehen. Neuwagengarantie vorhanden, wird verlängert.
Was heißt das für mich als Fahrzeugnutzer? Ist das nun so mit dem schwitzenden Deckel, müsste was gemacht werden, könnte was gemacht werden?
Hatte gehofft, der Motor würde perfekt sein, auch wenn ich im Vorfeld schon über diverse Kleinigkeiten gelesen habe.
Über Meinungen, Tips und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar!
Grüße aus dem weißen Süden
Jason | Antworten
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| Geschrieben am 30.11.2010 um 09:01 Uhr  
| Aaaah, Ventildeckeldichtung! Vielen Dank für den Tip!
Dann werd ich ihn wohl nächstes Jahr mal in die WS bringen lassen. Evtl sollte ich auch gleich noch die Hydros tauschen lassen? Er tickert leider...
ABER ich hab immer etwas Bedenken dass es die Leute von MB noch schlimmer machen als es davor war
Gruß
J
--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010) | Antworten
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| Geschrieben am 30.11.2010 um 09:15 Uhr  
| Hallo,
ich denke nicht das es die Ventildeckeldichtung ist.
Ich würde eher sagen der kleine Deckel der oben auf
dem Ventildeckel sitzt. In dem gleichen Posting Seite 3
unten steht mehr darüber.
Neue Deckel verbauen bringt leider nicht so viele.
Hab schon bei mehreren V8 und V6 die Deckel abgebaut
und neu abgedichtet. Am besten mit Loctite 5970.
Das ganze dauert max. 2 Stunden die alte Dichtmasse
abkratzen dauert am längsten. Am besten das Auto dann
über Nacht stehen lassen das die Dichtmasse richtig aushärtet.
--
Gruß Thomas
Lieber reich im Heim als heim ins Reich.
Rems Murr Stammtisch | Antworten
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| Geschrieben am 05.12.2010 um 14:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tim55 am 05.12.2010 um 14:50 Uhr ]
da hat sich meine MB Werkstatt tatsächlich gefreut Haben zwei Anläufe gebraucht, bis das mit der Dichtmasse dicht war Ist echt eine Schwachstelle an dem Wagen aber sonst 1a
--
SLK 55 AMG obsidianschwarz
Schluß mit lustig
Geiger Supercharged Camaro 2010
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| Geschrieben am 05.12.2010 um 21:08 Uhr  
| Hallo,
mit dieser kleinen Schwachstelle kann ich leben.
Seitdem ich die Deckel neu abgedichtet habe, ist alles trocken.
Es ist allerdings etwas Vorsicht geboten, weshalb ich es entweder selber durchführe, oder von jemandem machen lasse zu dem ich Vertrauen habe.
Die alte Dichtmasse ist fest, spröde und tlwse. krümelig. Es muss peinlich genau darauf geachtet werden, dass nichts davon in die Bohrungen fällt (vorher mit Lappen abdecken).
Ein Motorschaden könnte sonst die Folge sein.
Beste Grüße
--
Convertible
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torque is how far you take the wall with you | Antworten
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| Geschrieben am 26.02.2011 um 22:06 Uhr  
| Hallo zusammen,
das Frühjahr kommt und mein Bollerwagen will mal wieder raus, aber vorher möchte ich noch den Ölverlust an der linken Ventildeckeldichtung stoppen.
Dichtungswechsel liest sich ja machbar.
Deshalb meine Frage mit welchem Drehmoment habt Ihr denn die Schrauben des Ventildeckels angezogen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freun....
Mit freundlichen Grüßen
NBG_SLK_55_AMG
--
Männer bleiben kleine Jungs nur die Spielzeuge ändern sich. Meine Spielzeuge sollten schnell sein
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User seit 06.11.2003
| Geschrieben am 26.02.2011 um 23:24 Uhr  
| Hallo JasonV
An meinem V8 war die Ventildeckeldichtung nach 45.000km (vielleicht auch schon früher, war mir nur nicht aufgefallen) beidseitig undicht.
Beide Dichtungen wurden dann bei der 250-Aufhebung in Affalterbach gratis getauscht...und sind jetzt knappe 40.000km noch immer dicht.
Gruss,
SteveR
--
SLK55 -iridiumsilber- | Antworten
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