Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.03.2006 um 17:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von emmystarlight am 10.03.2006 um 17:39 Uhr ]
Hallo Alle!!
Nachdem mein 200K 171er jetzt 4 Mal in der Werkstatt war für 3 Probleme bin ich gespannt was möglicherweise noch auf mich zukommen kann.Bin gespannt zu erfahren was die häufigst vorkommende Ausfälle sind,ich hoffe ich bekomme viele Reaktionen die mir weiterhelfen könnten!Von (leider) Leute mit "Erfahrung"
Meine Ausfälle waren:
1)Ölmessung übers Lenkrad defekt:Ölsensor und Steuergerät repariert, Steuergerät neu programmiert.
2)SRS,Rückhaltesysteme defekt;Das waren die leidigen steckverbindungen unterm Lenkrad wobei die Druckfedern schnell verschlissen sind,also ich finde nach 14.000 KM recht flott:Neue Steckverbindungen angebracht mit(hoffentlich)bessere Qualität Druckfedern.
Wegen den Steckverbindungen unterm Lenkrad hatte MB voriges Jahr ein Schreiben zu den Niederlassungen gesendet.Gibt es mehr solche ominösen Schreiben über andere möglichen Ausfälle??Hatte ich auch gerne gewußt!!
Bin nämlich immer gerne vorbereitet!!
Schon im voraus vielen Dank für mögliche Antworten von euch!!!
Es grüßt ANNE
--
Groetjes uit de Grensstreek | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 694
User seit 11.08.2003
| Geschrieben am 10.03.2006 um 20:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Airmax am 10.03.2006 um 20:55 Uhr ]
Hmm, also neben den bekannten Dingen wie Leder und Verdeckklappern, welche mir alleine schon drei Werkstattaufenthalte eingebracht haben, hätte ich da noch:
1. Defektes AGW (Hitzeprobleme)
2. Durchgescheuerte elektrische Leitungen zum Lüfter
3. Buchse am Getriebe undicht
4. Radlagerspiel zu groß
Problem 1 betrifft vor allem alle anfangs ausgelieferten SLKs.
Problem 2 ist dem Feldstützpunkt bekannt - es konnte also noch weitere 171er treffen...
... und bald ist die Gewährleistung um...
--
http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=117316 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Airmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.03.2006 um 21:03 Uhr  
| Hallo
Hatte zuerst einen 200 K (171), der mehrfach den Ausfall der Rückhaltesysteme
anzeigte. Einheit am Lenkrad durch DC ausgetauscht, danach keine weiteren Störungen.
Ich fahre derzeit einen 350er (171), EZ 03/05, und hatte in der Startphase ganz erhebliche Probleme, so dass ich bereits über einen Rechtsstreit bzw. Wandlung nachdachte.
Hier die Probleme:
1. Geräusche an der Hinterachse.
DB hat ca. 1 Woche gebraucht, um den Fehler zu finden. Hierzu wurden u.a.
an der Hinterachse Mikrophone montiert und das weitere Vorgehen mit einer
Berliner Abteilung von DC abgestimmt. Angeblich lag der Fehler in der
mangelnden Beschichtung irgendwelcher Buchsen.
2. Mehrfacher Ausfall der Rückhaltesysteme
Diverse Störungen, die immer per Laptop kurz behoben wurden. Erst nach
massiver Beschwerde wurde endlich die gesamte Einheit am Lenkrad
ausgetauscht.
3. Getriebeschaden (mechan. Getriebe)
Haken beim Schalten vom 5. in den 6. Gang
4. Motordeckel gerissen
Deckel fein gerissen und Öl auf den heißen Motorblock / Kat. gelaufen,
starke Rauchentwicklung und Brandgefahr!
Nach Behebung dieser Schwierigkeiten habe ich - zum Glück - keine weiteren Störungen. Ich war jedoch von DC enttäuscht!
Der SLK ist aber ein tolles Auto! Ich werde wieder einen 350er kaufen!
--
_______________________
SLK 350 - schwarz - (040) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 16.05.2005
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.03.2006 um 10:33 Uhr  
| Hallo Alle ,danke für die Beiträge bis jetzt,das mit dem leder scheint auch öfters vor zu kommen,genau wie das Dachklappern,aber beides ist bei mir noch nicht der Fall!
@Bärnd: Natürlich freue ich mich auch für dich daß es keine Ausfälle gab bis jetzt,so soll es auch sein!!!!
Dann hoffe ich auf weiter Postings!
Liebe Grüße,Anne
--
Groetjes uit de Grensstreek | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1355
User seit 27.12.2004
| Geschrieben am 11.03.2006 um 11:32 Uhr  
| Hallo Anne,
mein R171 200K EZ 11/05 hat folgendes:
1. Knopf vom Dachschalter ist abgefallen (wird auf Garantie ersetzt, wenn ich mal Zeit habe)
2. Sitzheizung funktioniert an den Sitzflächen nicht so, wie an den Rückenlehnen (muß ich noch melden)
3. Heizungssteuerung nicht ganz einwandfrei: Trozt gleicher Einstellung ist es mal wärmer, mal kälter (bei gleicher Außentemperatur - muß ich noch melden)
Ansonsten ist mir bisher noch nichts aufgefallen - außer, dass die alpakagrauen Ledersitzflächen schnell dunkel werden (schon nach ca. 5000 km). Habe sie jetzt bei 8000 km das erstemal mit Lederseife gereinigt: sind wieder wie neu, sogar besser: etwas weicher.
--
Grüße - Johannes
Allzeit gute Fahrt und immer das richtige Wetter über'm offenen Dach! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Oti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 326
User seit 15.08.2004
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.03.2006 um 13:54 Uhr  
| Hallo
Ich habe nicht so viel Glück wie einige, aber 1 Jahr Gewährleistung habe ich noch.
Nun meine Fehlerliste nach 1 Jahr und 30.000 Km.
Türinnenverkleidung Fahrerseite erneuert.
Comand erneuert.
Dreieckscheiben neu eingestellt.
Getriebehydraulikeinheit erneuert.
2 x Scheinwerfer erneuert. ( Xenon )
Haarriss in der Heckscheibe ( wird noch geklärt wer zahlt DB oder Versicherung)
Ledersitz erneuert. Erst Sitz und 2 Monate später Lehne und die Lehne ist schon wieder defekt ( Blasenbildung auf dem Leder )
Parkcontroll vorne defekt muß noch gemacht werden.Optisch ok Akustisch defekt.
Werde bestimmt noch was vergessen haben aber fürs 1. recht es wohl.
Das schöne ist ,das ich 60km zur Niederlassung hinfahren muß (die wollen ALLES Optisch sehen) und dann werden die Sachen bestellt 60km wieder zurück USW. Bis zum heutigen Tag über 1000 km für Recklamationen Hin und zurück und Stunden warten.
mfG Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|