| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: AMG-Bremse |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 20.12.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 17.06.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.08.2005 um 13:13 Uhr  
| Hallo,
hast du ein Problem mit deinen Bremsen - Fading, Bremsleistung, ... n.i.O?
Die Anlage des 350ers reicht für uns "Normalos" dicke aus. Wenn du öfters die Nordschleife besuchst oder an Rennen teilnimmst, sieht das ganze natürlich anders aus, aber davon gehe ich jetzt im Moment nicht aus.
Ob es nötig ist, musst du anhand der oben genannten Punkte selbst entscheiden! Laut mehreren Tests, (z.B. Sport Auto, Motorvision) packt die AMG-Anlage auch nicht nenneswert besser zu, im Fading dürfte sie wohl überlegen sein, aber ob das...
Mit mehreren Tausend EURO dürftest du aber schon rechnen! Sorry das ich dir keinen konkreten Preis nennen kann, aber in meiner Broschüre ist er leider nicht aufgeführt, sorry!
--
Grüssle,
Spooky | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit vor Apr. 03
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 20.12.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 27.05.2004
| Geschrieben am 25.08.2005 um 17:59 Uhr  
| Hallo Ihr Lieben,
wer kann mir mitteilen, am besten aus eigener Erfahrung, ob sich der Umbau
der Bremsanlage vom Original 350 auf AMG lohnt ???
-ist es überhaupt nötig ???-
Wer weiß den Preis der AMG Anlage ???
Vielen Dank
Tomlvm
-----------------------------------
Hallo,
da fühle ich mich doch irgendwie angesprochen
Ob der Umbau sich lohnt?? Ich glaube, auf diese Frage gibt es keine klare Antwort. Es ist wie mit den meisten Umbauten, die wenigsten sind nötig, einige hätte man im nach hinein besser gelassen und über manche freut man sich jeden Tag aufs Neue.
In diesem Sinne meine 3 Top-Favoriten, zufällig alle aus Affalterbach:
- Volllederaustattung
- 55er Hochleistungsbremsanlage
- 55er Schalldämpfer
Dabei sei ausdrücklich angemerkt, daß ich die serienmäßigen Bremsen des 350er für überdurchschnittlich gut halte und sie nach meiner Erfahrung allen Anforderungen des Alltagsbetriebs problemlos gewachsen sind.
Dennoch stellen die AMG-Bremsen noch mal eine erhebliche Steigerung dar. Nicht etwa, das der Bremsweg sich nennenswert verkürzen wird, der hängt im Wesentlichen von der Reibung und dem ABS-Regelalgorithmus ab. Der große Unterschied liegt in der Standfestigkeit und dem Ansprechverhalten/der Dosierbarkeit bei hohen Geschwindigkeiten bzw. sehr hohen Verzögerungen.
Die AMG-Hochleistungsbremsen (BREMBO) sind in dieser Hinsicht absolut souverän, null Fading, auch nach der x-ten Kurve am Stilfser Joch kein Wandern des Druckpunktes. Die haben mit dem 350er ein leichtes Spiel, vermitteln ein tolles Gefühl der Sicherheit, auch im öffentlichen Straßenverkehr. Und das ohne jede Aggressivität beim Ansprechen, keinerlei Eingewöhnung erforderlich, Prädikat voll alltagstauglich.
Zum Preis für die AMG-Bremsen: Der liegt bei ca. 2400.- mit TÜV-Eintragung und ist m. E. relativ günstig. Da werden teilweise noch ganz andere Summen für Produkte von Drittanbietern verlangt. Mehr auszugeben lohnt wirklich nicht.
Zum Abschluß: Braucht man/frau diese Bremsen wirklich? Nein, ich glaube nicht. Aber sie zu haben schadet auch nichts.
In diesem Sinne alles Gute,
Mike
P.S. Ich fliege gleich in den Urlaub. Zum Tauchen taugt der Kleine leider nichts, also mal eine Woche ohne ihn. Werde vor allem den Sound vermissen...
--
Putzt Du noch oder lebst Du schon: AMG-Volllederausstattung | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike 171 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1538 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |