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| Geschrieben am 12.08.2005 um 09:09 Uhr  
| Hallo SLKler,
habe das Forum ausgiebig nach dem oben genannten Thema durchsucht und leider nichts gescheites gefunden... ich habe schon die Befürchtung, dass ich der einzige bin der ein deutliches Klappern der Kofferraum-Abdeckung bei unebener Straße verzeichnen "darf".
Ich haben den Silberpfeil gerade mal 2 Monate und das Klappern von der Abdeckung im Kofferraum (sowohl wenn sie "geschlossen" als auch "offen" ist) geht mir auf die Nerven. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das selbst regeln kann (Gummis, Schaumstoff, etc.)? Oder soll ich ihn in die Werkstatt bringen?
Vielen Dank schon mal für eure Anregungen und jeden Tag ein Stossgebet, dass die Sonne entdlich wieder rauskommt (im AUGUST!!!). | Antworten
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| Geschrieben am 12.08.2005 um 19:31 Uhr  
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akylon schrieb:
ach so... das lässt sich also einstellen? Dachte das wäre eine Kinderkrankheit... also ein sogenanntes "Feature" Du meinst also wirklich ich sollte den Kleinen abgeben und die regeln das? Hmm...
Im Prinzip schon,
nur wie gesagt, das ist eine Frage von Versuch und Irrtum. Rechne mal mit 3 bi 4 Aufenthalten mit einer Dauer von jeweils 1 bis 2 Tagen.
Aber vielleicht ist Mb jetzt schneller geworden, sie konnten ja schlieslich an meinem üben.
An Deiner Stelle würde ich auf einen Cabrio/Roadster als kostenlosen Leihwagen bestehen. In meinem Fall habe ich das CLK Cabrio in 3 Motorvarianten getestet und die B-Kasse hatte ich auch als erster.
Nicht wirklich ein Trost aber wenigstens ein kleines Bonbon
Gruß
Jürgen
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Das schönste an einer Geraden ist die Kurve danach. | Antworten
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| Geschrieben am 03.10.2005 um 09:56 Uhr  
| Hallo Leute,
kleines Update zum Thema Geräuschkulisse aus dem Kofferraum-Bereich. War kurz (aber mal wirkich kurz) in der MB-Niederlassung in Solingen... der zuständige Mitarbeiter für Karosseriefragen hat mit mir eine Probefahrt gemacht, das Geräusch vernommen, kurz in die Werkstatt, Dach halb auf, eine kleine Moosgummimatte auf die Innenseite des Kofferraums/Kotflügels geklebt, kurz die Dichtungen eingefettet, Dach wieder geschlossen... Probefahrt mit dem Resultat: GERÄUSCHE WEG!... dann wieder zurück... überschüssiges Öl von den Dichtungen weggewischt... kurzes Händeschüttel und von meiner Seite übermäßige Freude... und ab zur Arbeit. Das ist doch mal ein positives Erlebnis, oder?
Irgendwie kamen die Klappergeräusche aus dem Dachbereich (Gestänge?), dass in "Kollision" mit der Karosserie gekommen ist... der MB-Mitarbeiter konnte durch Drücken von Aussen(!), das Geräusch reproduzieren... Auf jeden Fall wusste er genau bescheid wie er das Problem lösen konnte...
Grüße,
Maurizio | Antworten
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| Geschrieben am 03.10.2005 um 13:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von slktorti am 03.10.2005 um 13:53 Uhr ]
dergrossekaese schrieb:
die sicherste Methode :
ausbauen und den Microschalter überbrücken.
Was nicht vorhanden ist kann auch nicht klappern.
Dann kann auch gleich die ganze Klappe ausbauen.
Hat dann den positiven Nebeneffekt das der Kofferraum größer wird.
--
Gruss Torsten
... die Wahrheit liegt irgendwo da draußen. | Antworten
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