Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 18.11.2008 um 17:35 Uhr  
| So, jetzt kann ich auch Eurem "kleinen" Club beitreten:
Nach 2 Jahren und ein paar Tagen funktioniert just nach dem ersten KD das Sitzpolster auf der Fahrerseite nicht mehr. Die Mercedes-Sollbruchstellen sind anscheinend tatsächlich auf die Garantie- und Gewährleistungsdauer "vor-programmiert". Zum Glück habe ich die Anschluss-Garantie und damit auch gleich ein Ersatzfahrzeug bekommen.
Nach zwei Jahren den dritten Garantieaufenthalt in der Werkstatt finde ich aber dennoch einfach zum K......Nur mein Microsoft benötigt noch mehr Pflege und Updates....
Der Abschuss ist aber das Leihfahrzeug: Aktueller Mercedes C 180 Kompressor. Wenn Mercedes weiterhin solche billigen Plastikbomber produziert, werden die bald gar keine Pkw mehr verkaufen und können vollends auf LKW und Busse als Basisgeschäft umsteigen oder Opel die Hand reichen. Möchte wissen, wer nach einer Probefahrt so ne Kiste wie die C-Klasse kauft. Im Dacia Logan ist das verbaute Plastik auch nicht hässlicher und der geht auch nicht recht viel langsamer. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.11.2008 um 19:44 Uhr  
| Einen Dacia in einem Satz mit einem aktuellen Mercedes auszusprechen und dann noch
diesen als ebenbürtig anzupreisen löst in mir nur Kopfschütteln aus.
Mein Vorschlag: Geh zu Dacia und tausche einfach nur deinen Benz ein, brauchst bestimmt nicht drauf legen
Wir hatten so eine Metallkiste bei uns im Benchmark, uns war der (selbst geringe) Aufwand die Karre zu zerlegen unsere kostbare Zeit nicht wert.
Ein Dacia braucht bestimmt auch nie in die Werksatt!
--
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.11.2008 um 22:58 Uhr  
|
R171 200 schrieb:
Hallo Schlaumeier, gut das wir dich haben.
--
mfG Peter
SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik
...............................
..........Ja das mag wohl stimmen , Du siehst , das ich schlauer war .
Du warst bestimmt zum falschen Zeitpunkt , mit falscher Tonart bei der falscher Werkstatt !
Wie letzte Berichte hier zeigen , klappt die Kulanz zu Zeit wieder gut , versuchs noch mal...
...
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 19.11.2008 um 10:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FM am 19.11.2008 um 10:33 Uhr ]
Update:
Der Sitzbezug mit Heizung ist nicht lieferbar (da Sportausstattung mit roten Nähten) und in etwa 3-4 Wochen bekomme ich womöglich erst einen Termin.
Mercedes regelt dies aber ab Werk ohne Inanspruchnahme der Anschluss-Garantie zu 100 % auf eigene Kappe, wurde mir soeben mitgeteilt. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 19.11.2008 um 10:45 Uhr  
|
FM schrieb:
Der Abschuss ist aber das Leihfahrzeug: Aktueller Mercedes C 180 Kompressor. Wenn Mercedes weiterhin solche billigen Plastikbomber produziert, werden die bald gar keine Pkw mehr verkaufen und können vollends auf LKW und Busse als Basisgeschäft umsteigen oder Opel die Hand reichen.
OT
Moin,
stimmt, das gefällt mir auch nicht. Allerdings wurde das Plastik im W204 zum Modelljahr 09 nun wohl geändert. Es soll besser aussehen und keine weißen Streifen mehr erzeugen. Als wenn wir das nicht von anderen Baureihen her kennen würden...
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 26.05.2008
| Geschrieben am 24.11.2008 um 19:33 Uhr  
| Bei meinem SLK werden die einzelnen Teile der Sitzheizung nicht gleich warm
Fahrersitz:
Wange links - sehr warm
Sitz - angenehm warm
Wange links - kaum spürbar
Beifahrersitz:
Wange links . kaum spürbar
Sitz - angenehm warm
Wange rechts - kaum spürbar
Ist es normal das die Wangen nicht die Wärme der Sitzfläche erreichen?
Gruß Rodina | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rodina Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 18.11.2007
| Geschrieben am 30.11.2008 um 10:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hsgipsy am 30.11.2008 um 10:39 Uhr ]
Jetzt muß ich mich auch mal an diesen Thread dranhängen. Beim R170 meiner Frau, mit nachgerüsteten R171 Sitzen ist die Sitzheizung des Fahrersitzes defekt.
Übrigens sind dies elektrisch verstellbare Sitze mit Airscarf. Es funktioniert natürlich alles.
Am Samstag habe ich den Fahrersitz ausgebaut und dann festgestellt, daß die äußere Seitenwange einen Brandfleck hat. Diesen habe ich etwas aufgemacht und die abgeschmorten Kabel wieder zusammengelötet. Beim Einbau habe ich dann in letzter Sekunde nochmals durchgemessen und siehe da, es war immer noch kein Durchgang. Als ich dann die Stecker nochmals aufgemacht habe sind folgende Werte rausgekommen: Die beiden Seitenwangen haben jeweils Durchgang (Reparatur also OK) und einen Widerstand von ca. 0,1 Ohm. Die Sitzfläche hat aber keinen Durchgang, ist also defekt und muß ich deshalb austauschen.
Der Wahnsinnspreis von rund 700EURO ist mir aber viel zu hoch. Deshalb habe ich folgende Ideen entwickelt:
1) Einbau der Sitzheizung vom CLK Cabrio (ca. 70 - 80EURO).
2) Einbau der Nachrüstsitzheizung von Waeco.
3) Einbau der Nachrüstsitzheizung von bi-automotiv (Carbon).
Hierzu habe ich folgende Fragen:
A) Kennt jemand den Widerstandswert oder die Heizleistung der Sitzfläche bzw. einer Seitenwange oder auch die gesamte Heizleistung eines Sitzes (Sitz + Rückenlehne)? Die Rückenlehne habe ich mit ca. 2Ohm gemessen, also rund 72 - 75Watt.
B) Wie groß ist die Sitzfläche vom CLK Sitz (Sitzfläche bzw. einer Seitenwange)?
C) Kennt jemand eine Bezugsquelle, wo man eine einzelne Matte von Waeco bzw. bi-automotive kaufen kann?
Danke im voraus
Gruß
Harry | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hsgipsy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen: