| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Kaufberatung R171 - absoluter Neuling |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 27.06.2011
| Geschrieben am 29.06.2011 um 13:57 Uhr  
| Hallo Torsten und dankeschön
Ja, das stimmt. Beim SLK gibt es viele unterschiedliche Einflüsse, die man mit einbezieht. Mehr als bei "anderen". Wohl gerade deswegen, weil es ein SPASSauto ist Die Spass-Faktoren sind vielfälltig und nehmen eine größere Rolle ein...
Ich las jetzt schon öfter, dass jemand mit einem 200er anfing, dieser ihm aber später nicht mehr "reichte". Da ist Dein Frauchen nicht die erste Darüber denke ich schon nach. Auf der anderen Seite: Was will man mit 3,5L/305PS, wenn man eher wenig AB fährt?
Ich muss eingestehen, dass ich den Punkt 4Zyl./6Zyl. erst nicht so bedachte. Was ich aber unbesehen und un-erlebt glaube, ist, dass der 6Zyl. besseren Durchzug & Sound hat, ein anderes Erlebnis bietet. Das "mehr" an Steuer/Versicherung wird sich im Rahmen halten. Hab mir 3 Varianten angesehen, alles im Rahmen. Da scheint mir die "Leistung" dem "Preis" voraus. Den Verbrauch beeinflusst man selbst zwar direkt mit, aber wer achtet darauf wirklich regelmässig bei dem Auto?
Ja, ich möchte diesen Unterschied gerne noch testen
@Oli Hi
Direkt noch jemand, der mehr wollte
Also mit den 10 Litern im Alltags-Durchschnitt beim 350er kann man wohl nicht meckern Hätte da schon mit mehr gerechnet, wie Du auch Da liege ich auch mit meinem "alten".
Das glaube ich Dir sofort, beschreiben fällt schwer - erleben ist klasse
Wenn man nicht weiss, wie Scampi schmecken, findet man Hawaii-Toast lecker... (ok, der Vergleich hinkt etwas).
Es ist nur ein sehr kleines ABER, ABER:
Man lässt sich auch schon etwas verführen, oder?
Siehe Deine beiden Test-Objekte
Ist ein sportliches Ding, man WEISS, man hat den Kleinsten... (SLK! *gg), "größer" ist nicht unerschwinglich, viele Gleichgesinnte HABEN mehr... 350 & AMG klingt (und IST sicher) schon mega... Welches Gegenargument fällt einem da noch ein - will man überhaupt eins hören...?
Also als erstes gefiehl mir beim R171 einfach nur der LOOK, der Facelift noch mehr. Ich "brauche" NICHT Power ohne Ende, will aber auch keine "lahme Krücke". Alles natürlich im Rahmen meines Limits.
So bin ich glücklich bei Euch gelandet
Ergibt für mich (Stand JETZT) in der Summe bisher idealerweise einen KLEINEN 6 Zyl. Kommt drauf an, was der Markt anbietet. Gut möglich, dass ich mich nach oben oder unten entscheide, wenn das Gesamtpaket stimmt
Leistungs-Tuning habe ich bei meinem dann NICHT vor. Optisch sehr dezent evtl. schon, je nach Ausgangsmodell. Stelle mir bei einem PreFacelift da die Facelift-Stossstange vor (wäre die einfach austauschbar?). Auch mag ich die Chromfinnen, auch die seitlichen. "Wilde" Tunerei (sowohl technisch als auch optisch) mochte ich noch nie. Lieber SCHÖNE Serie DEZENT "veredeln"
Zum Ansehen/Probefahrt:
Ich werde meinem Kumpel (gelernter Kfz & vernarrt seit Geburt) mitnehmen. Auch würde ich dabei gern ein vollst. Gutachten (Dekra?) erstellen lassen. Habt Ihr noch SLK-typische Anhaltspunkte, auf die man achten sollte, gerade auch bei Modellen 2004-2008?
Kann man irgendwo "Gesuche" online stellen, die auch jemand bemerkt?
Grüsse
Maik. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an rloxley Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 05.04.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 27.06.2011
| Geschrieben am 29.06.2011 um 21:54 Uhr  
| @Oli
Davon habe ich schon gehört. Ich weiss nicht, wie "typisch" oder verbreitet das Problem wirklich ist - und welche/s Modell/e tatsächlich betroffen ist/sind. Habe den Thread jetzt nicht vollständig durchgeforstet. Kann man Indizien dafür beim Autokauf erkennen?
@Markus relativiert das ja auch schon wieder
PS: Was man in online-Inseraten für Merkwürdigkeiten & Lustiges entdecken kann ist schon kurios & besser als die meiste comedy. Wenn's nicht eigentlich so ernst/traurig wäre...
Von "Airscraft" (Händler!), über Abgas-Paket(?) bis Allrad(!) war schon alles dabei. Doppeltes Inserat mit gleichem Auto zu halbem Preis (fast direkt nebeneinander), zum zweiten Mal irgendwelche angeblichen Engländer, die in Norwegen arbeiten und den SLK gern verschiffen, wenn man ihn 100% will... Bestell ich hier Knibbelbilder? Nen dickes 500er-€-Bündel direkt anzünden macht sicher mehr Spass... "perfetto condizioni" mit eingetretener Tür... Was 'ne Schei..e sich da tummelt...
Langsam nervt's auch schon etwas, immer wieder die ganze Serienausstattung als Extra's durchackern zu müssen. Da lieste 20 Selbstverständlichkeiten zum 80sten Mal und vergisst wieder 3 Dinge, die de unbedingt wolltest...
Alternative ist fabrikfrisch oder MB-Händler, eye no
Zum Glück muss ich nur EINEN Treffer landen
Liebe Grüße
Maik. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an rloxley Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 02.11.2009
| Geschrieben am 30.06.2011 um 19:32 Uhr  
| Betreff V6-Motordesaster, die Frage ist doch nicht die, wie viele davon betroffen waren, sondern:
Wie schäbig sich MB bei vielen aus der Affäre herausgemogelt hat.
Und es sind ja nicht nur "diese" Motorprobleme, sondern auch noch andere. Von den vielen Kleinigkeiten, die immer wieder kaputt gehen, x ganz zu schweigen. In's Détail zu gehen erspar ich mir hier.
Guter Rat, um einigermassen Sicher zu sein, auf alle Fälle die Finger von V6-Maschinen zu lassen, welche vor September 2005 ausgeliefert wurden.
Allgemein zum Thema Oelverbrauch, der Freundliche von MB sagt ja immer wieder gerne, die 6 Zylindermaschinen würden halt "ein bisschen Oel verbrennen" Mein Zetti ( 3.0is) hat 19.000km auf dem Tacho, Oelverbrauch:
NICHT MESSBAR
--
Ich bin 64 Jahre, Rentner + Verheiratet. Bin seid 1999 ( R170 230K ) SLK-Fahrer . Ab 2004 (R171 350)
Nach dem Motordesaster, nun BMW Z4 3,0is
Ein grosses 2.Hobby von uns sind Weltreisen. Ausserdem gehoert mein Herz dem Amateurfunk ( Kein CB )
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Aender Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 30.06.2011 um 21:18 Uhr  
|
Aender schrieb:
Mein Zetti ( 3.0is) hat 19.000km auf dem Tacho, Oelverbrauch:
NICHT MESSBAR
So what? Mein R171 300 V6 hat 4mal so viel Kilometer mit nicht meßbarem Ölverbrauch!
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 27.06.2011
| Geschrieben am 01.07.2011 um 11:35 Uhr  
| Wenn man selbst betroffen ist/war, kann ich den Frust schon nachvollziehen.
So scheint es bei ihm.
Das zu verallgemeinern halte ich für falsch. Die ganze Modellreihe zu verteufeln, weil 4-5 andere Ähnliches hatten, auch. Aus Trotz dann zur direkten Konkurrenz wechseln und gleich glühender Fan sein... für mich "typisches Verhalten"...
Bisher auch das absolut einzige Mal, dass ich von den "vielen Kleinigkeiten, die man dauernd damit hat" gelesen habe. Im Gegenteil.
Es wäre hier also SEHR WOHL die Frage, wie oft es in gleicher Form bei gleicher Modellreihe vorkommt. Ist auch logisch.
Das andere nennt man: Pauschalisieren.
BTW:
Was ist in Angeboten mit "Modell 2005 oder 2007" gemeint?
Soweit ich weiß, gab es Modelländerungen 2006 (klein) und Facelift 2008. Welche Info hat jetzt "BJ 2004 - Modell 2005", wenn's gar keine Änderungen gab?? Hohle Phrase?
PS: Ich schmunzel gerade über "Nichtraucher-Paket". Man lässt etwas weg, an die leere Stelle kommt ne Ablage, und das ist gleich ein "Paket"? Da würd ich sofort auch das "Free Hands - Hear-Nix"-Paket (= halt Dir die Ohren zu) und das "4 Reifen - Alle Rund"-Paket mitbestellen...
Ich hoffe, solche "Pakete" bekomme ich nicht zu Weihnachten...
Gruss
Maik. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an rloxley Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 02.11.2009
| Geschrieben am 01.07.2011 um 18:06 Uhr  
| Zum allerletzten x zum Thema MB im Allgemeinen:
Jeder kauft das, was ihm Spass macht, und vor allem wo er Freude daran hat. Wir hatten halt 2x Pech, ( Der R170 wurde mit 72km auf dem Tacho, auf dem Abschleppwagen am 1.Tag zu MB zurück gebracht ) hatten auch Freude an den Beiden, aber leider finanziell noch mehr Leid am R171
Ich wünsche allen, dass es euch nicht so ergeht. Vieleicht würde der eine oder andere dann seine Meinung ändern.
P.S. Oelverbrauch bei unserem R171: Bis 15.000km nichts, aber dann ging die Misère schon los, minimum 4-5L auf 20.000km, bis zum finalen Exitus.
--
Ich bin 64 Jahre, Rentner + Verheiratet. Bin seid 1999 ( R170 230K ) SLK-Fahrer . Ab 2004 (R171 350)
Nach dem Motordesaster, nun BMW Z4 3,0is
Ein grosses 2.Hobby von uns sind Weltreisen. Ausserdem gehoert mein Herz dem Amateurfunk ( Kein CB )
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Aender Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1127 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|