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| Geschrieben am 04.07.2006 um 09:03 Uhr  
| Der Umbau als solches war kein großen Problem 1,2 Std. für die Heckschürze und nochmal so 1 - 1,5 Std. für die Seitenschweller. Das Desaster fing erst an mit dem Umbau der Frontschürze und noch nichtmal mit dem Teil selbst sondern wie Marc beschrieben hatte mit dem Umbau des Kühlergrills. Der ist mir so vielen Befestigungsnasen versehen, daß es ummöglich ist das Teil zerstörungsfrei aus der Schürze zu entfernen. Ich schätze wir haben fast 2,5 bis 3 Std. dafür gebraucht. Von daher auch meine Empfehlung den Kühlergrill in jedem Fall mit zu bestellen, da er offensichtlich nicht Teil des AMG-Kits ist.
Gruß
Arnd
PS Das Ergebnis läßt sich übrigens sehen auch in Flintgrau | Antworten
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| Geschrieben am 04.07.2006 um 13:28 Uhr  
|
AMG-HOFFE schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AMG-HOFFE am 03.07.2006 um 22:08 Uhr ]</font>
Hi Marc,
Glückwunsch auch von mir, wo sind die Bilder ???
--
Gruß Ralf
"Der mit dem 55er tanzt"
Bilder kommen noch in jedem Fall, versprochen.
ich habe gestern abend noch schnell ein paar Schnappschüsse vom Heck mit/ohne AMG-Lippe gemacht, die werde ich auch einstellen, muss sie aber erst auf meinen Stick ziehen.
Ordentliche Bilder kommen nach der nächsten anstehenden Wagenpflege.
@all: Zu den ca. 115 € für den "Träger" muss in dem meisten Fällen noch ein Betrag von ca. 80 € für den Mercedes-Stern kalkuliert werden, denn der wird nach Auskunft eines meisters bei meinem Händler auch "eigentlich immer" beim Ausbauversuch zerstört...
Ich denke, da war es in meinem Fall sinnvoller, die Serienschürze zu opfern...
Ansonsten bin ich erstaunt, wie viele von Euch den Anbau des Spoilerchens empfehlen. Bin aber nach wie vor etwas unsicher...
--
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| Geschrieben am 06.07.2006 um 14:17 Uhr  
| Hallo, Ihr alle!
Erst mal ein Dank für all´die Empfehlungen, den Spoiler zu montieren.
Jetzt wollte ich gerade mal zum Vergleich ein paar Fotos mit (nur aufgelegtem)/ohne Spoiler posten, damit Ihr Euch einen deutlicheren Eindruck verschaffen könnt...geht leider nicht.
Ich habe mir gestern extra fürs Büro einen Multi-Card-Reader und einen Hub gekauft und der Explorer sagt immer -trotz eingeschobener Karte- bitte Datenträger in Wechseldatenträger J: K: usw. einlegen. Klappt nicht, auch nicht bei Rechnerneustart...
Na ja , werde ich das Ganze nochmal erst Zuhause testen, vieleicht ist der Cardreader nicht in Ordnung...
Aber es gibt noch was Schlimmeres :
Gestern nachmittag habe ich erst gemerkt, dass ich mir wohl vorgestern an der Seite der Frontschürze links die Unterseite der Schürze so stark eingedrückt habe, dass sich das seitliche Unterteil nach oben bog und dadurch die Schürze dermaßen stark nach außen gedrückt wurde, dass es einen schönen fetten Bruch mit entsprechendem Spannungsriss gegeben hat.
Der Riss ist ca. 15 cm lang und hat auf den in Richtung Reifen laufenden Kanten so eine richtig schöne "Sägezahnoptik".
*Kreisch* .... ich werde wahnsinnig!!!!!
Ich habe jetzt alles erst einmal notdürftig wieder nach dem Lösen einiger Schrauben in Form gedrückt und erst mal an den Riss innen Panzerband zum Stabilisieren geklebt. *seufz*
Jetzt muss ich wohl -mal wieder- einen Termin mit meinem -jetzt-schon-bald-Stammlackierer machen, die Schürze wieder mal abbauen und kunststoffschweißen und lackieren lassen...
Mannmannmann...ich hab´echt kein´Bock mehr.
Ich würde jetzt ganz gern endlich mal mein Auto NUR fahren und nicht nur ständig basteln und schrauben.
Bin MEGA-genervt und ziemlich frustriert...
--
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