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| Geschrieben am 28.09.2013 um 21:48 Uhr  
| Hallo Leute,
ich hab den Tunnel zum Sicherungskasten bereits im letzten Winter dicht gemacht. Es stinkt trotzdem, das ist definitiv nicht die Ursache.
Nachdem das Thema aber wieder aufgekommen ist, hab ich heute mal den Sicherungskasten aufgemacht und meinen Zinken reingehalten. Oha, es stinkt jetzt im Sicherungskasten nicht mehr. Somit konnte ich also wenigstens den Sicherungskasten vor dem Geruch des Innenraums schützen
Die heißeste Spur ist für mich nach wie vor das Wachs der Hohlraumversiegelung. Dummerweise ist das großflächig aufgebracht, da hilft es nix, ein paar Hohlräume auszuschäumen...
--
Schöne Grüße, der Herby
---
Schneckchen 90-66-92 02/1979
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| Geschrieben am 28.09.2013 um 21:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 28.09.2013 um 22:02 Uhr ]
Hi Andreas
Genau das Selbe habe ich gerade auch rausbekommen. Auch für den 350er sind die Teile nicht vorgesehen. Fraglich ist für mich aber immer noch warum so ein riesen Loch zwischen Motor- und Innenraum vorhanden ist.
@Herby: Das ist jetzt aber nicht was ich hören wollte. Wenn es wirklich an der Hohlraumkonservierung liegt, haben wir wohl kaum eine Chance das hier was gemacht wird. Vielleicht erhalten wir dann ein Jahresabo an Duftbäumchen,
--
Grüße Ralph
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| Geschrieben am 28.09.2013 um 22:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von shootingstar am 28.09.2013 um 22:08 Uhr ]
Denke mal ist dem MB Baukasten geschuldet, Mit einer 55er VIN könnte man prüfen ob das Steuergerät einen Lüfter benötigt.
PS: Bei mir ist nach dem Jahr auch der Geruch der Dinol Konservierung verschwunden. Jetzt riecht er auch wieder leicht nach dem Gammel wenn er offen ist.
Das Dinol Wachs ist nach einem Jahr nicht mehr wahrzunehmen.
--
Viele Grüße aus Oberhausen
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| Geschrieben am 28.09.2013 um 22:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von shootingstar am 28.09.2013 um 22:14 Uhr ]
Ja ist ein VorMopf aus Mitte 2006 mit EZ in 2007.
Aber es ist bei mir nicht wirklich gravierend. Als Beifahrer riecht man nix.
Ich hatte gehofft das die zusätzliche Dinol Konservierung die Quelle des Geruchs versiegelt, dem war aber nicht so.
Und die Jungs waren sehr gründlich mit dem Wachs.
--
Viele Grüße aus Oberhausen
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| Geschrieben am 28.09.2013 um 22:42 Uhr  
|
Bestia negra schrieb:
...
@Herby: Das ist jetzt aber nicht was ich hören wollte. Wenn es wirklich an der Hohlraumkonservierung liegt, haben wir wohl kaum eine Chance das hier was gemacht wird. Vielleicht erhalten wir dann ein Jahresabo an Duftbäumchen,
--
Grüße Ralph
Ich wollte Dich nicht desillusionieren. Aber wozu einen toten Hund anbinden...
Ich habe viel probiert und getestet.
Meine Theorie ist mittlerweile einfach: Der Gestank kommt aus den Hohlräumen und ist langsam in die Bodenverkleidung eingedrungen. Die Bodenverkleidung sondert den Geruch nun großflächig in den Innenraum ab. Wenn die Luftströmung passt, bekommt man daher richtige Schwallwolken ab.
Die Bodenbeläge zu entstinken ist nicht einfach, vermutlich noch nicht mal, wenn man sie einfach rausmachen könnte. Ob man die mit dem Hochdruckreiniger entstinken kann, da bin ich skeptisch.
Ich überlege, unter die Bodenbeläge eine Dampfsperre, also eine Folie einzuziehen, die den Stinknachschub stoppen würde. Im laufe der Zeit müsste dann auch der Geruch im Innenraum an Intensität verlieren. Oder man investiert in neue Beläge...
Vielleicht fang ich demnächst mal mit der Plane in der Fahrerzelle an.
--
Schöne Grüße, der Herby
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| Geschrieben am 29.09.2013 um 15:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 29.09.2013 um 15:07 Uhr ]
Hi
Nach Herbys Aussage habe ich heute nochmals ein wenig genauer nachgeschaut. Bei mir ist das Gebläse verbaut und auf dem Halter, welcher auch im EPC abgebildet ist, steht "AMG". Das Gebläse ist also nur AMG-spezifisch. Das ovale Loch geht definitiv nur in den Sicherungskasten. War sehr gut zu sehen, nachdem ich den Sicherungsblock und das Gebläse demontiert hatte. Abdichten wäre wohl kein Problem aber es wird wohl, wie Herby schrieb, nicht viel bringen.
Mal schauen was Bernd seine Testreihe noch bringt und ob der Geruch bei ihm weiter weg bleibt.
--
Grüße Ralph
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| Geschrieben am 30.09.2013 um 10:04 Uhr  
|
Bestia negra schrieb:
Hi
Nach Herbys Aussage habe ich heute nochmals ein wenig genauer nachgeschaut. Bei mir ist das Gebläse verbaut und auf dem Halter, welcher auch im EPC abgebildet ist, steht "AMG". Das Gebläse ist also nur AMG-spezifisch. Das ovale Loch geht definitiv nur in den Sicherungskasten. War sehr gut zu sehen, nachdem ich den Sicherungsblock und das Gebläse demontiert hatte. Abdichten wäre wohl kein Problem aber es wird wohl, wie Herby schrieb, nicht viel bringen.
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Hallo Ralph
Lege mal in den Sicherungskasten einen kleinen Beutel (luftdurchlässig) mit ein Paar Kaffeebohnen.
Und berichte was passiert wenn Du fährst.
LG Armin
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| Geschrieben am 30.09.2013 um 10:39 Uhr  
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Minchen schrieb:
Bestia negra schrieb:
Hi
...Das ovale Loch geht definitiv nur in den Sicherungskasten. War sehr gut zu sehen, nachdem ich den Sicherungsblock und das Gebläse demontiert hatte....
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Grüße Ralph
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Hi Armin
Wie geht's dir.
Habe am Samstag ein Duftbäumchen dort platziert und mich am leckeren Vanilleduft während der Fahrt erfreut.
Mal eine Frage zu deinem Mopf. Hast/hattest du auch den Geruch drin? Und wenn ja, hattest du dann den Durchgang abgedichtet und dadurch eine Veränderung festgestellt?
Mit den Kaffeebohnen ist aber auch eine Idee, falls wir das Problem nicht lösen können. Dann hat man wenigstens den Gestank neutralisiert.
--
Grüße Ralph
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