Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.11.2005 um 21:36 Uhr  
| Auch wenn das vielleicht wieder Gelächter hervorrufen wird:
Die SLK Lenkung ist schon schwerfällig, vorallem im Vergleich zu unserem ML den man mit 2 Fingern lenken kann. Sportwagen ist trotzdem Sportwagen - da muss man sich eben dran gewöhnen
--
Grüße aus der Nibelungenstadt,
Maik
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten.
Erfolgreiche Fahrprüfung am 10.11.2005 absolviert, bald ists soweit
> R171 SLK 200 Kompressor - Iridiumsilber <
ICQ: 124784702 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1355
User seit 27.12.2004
| Geschrieben am 20.11.2005 um 22:48 Uhr  
| Hallo allerseits,
als ich vor gut einem Jahr meinen 99er SLK 200 kaufte, kam mir dieser ab 160 km/h auf der Autobahn durch die extrem leichtgängige Lenkung recht unsicher vor.
Bei meiner Probefahrt mit einem R171 200K ohne Parameterlenkung in diesem Sommer empfand ich das Fahrverhalten wesentlich sicherer und hab ihn dann auch so bestellt: fahre ihn seit 3.11. und bin superzufrieden so. Hab aber auch noch keinen mit Parameterlenkung gefahren...
--
Grüße - Johannes
Allzeit gute Fahrt und immer das richtige Wetter über'm offenen Dach! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Oti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 636
User seit 18.08.2005
| Geschrieben am 21.11.2005 um 09:01 Uhr  
| Hallo zusammen,
das Thema Parameterlenkung spaltet hier die Gemeinschaft fast ebenso wie die Diskussion Schaltgetriebe / Automat im 350'er.
Jedem das Seine - auf die Parameterlenkung in meiner E-Klasse würde ich nicht verzichten wollen, im SLK brauche ich das nicht. Da möchte ich die Straße spüren. Übrigens hat mir auch mein Verkäufer bei meinem "sportlichem Fahrstil" davon abgeraten.
Gruß
Roland
--
// Der rasende Roland
// Noch E320 CDI-T (W210), ab 3/2006 SLK 350 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rasender Roland Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16803
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 21.11.2005 um 09:32 Uhr  
| Hallo zusammen,
was hier m.E. bei dieser Diskussion bisher außer acht gelassen wird, ist die Reifengröße. Der 200er mit 205er vorne war ohne Parameterlenkung leicht lenkbar. Jetzt habe ich 225er vorne mit Parameterlenkung und das ist auch in Ordnung. Von daher würde ich sie erst ab mindestens 225 empfehlen. Wie sich 225er ohne Parameterlenkung lenken, kann ich noch nicht sagen...
Gruß
Guido | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 21.11.2005 um 10:03 Uhr  
|
Rasender Roland schrieb:
Hallo zusammen,
das Thema Parameterlenkung spaltet hier die Gemeinschaft fast ebenso wie die Diskussion Schaltgetriebe / Automat im 350'er.
Jedem das Seine - auf die Parameterlenkung in meiner E-Klasse würde ich nicht verzichten wollen, im SLK brauche ich das nicht. Da möchte ich die Straße spüren. Übrigens hat mir auch mein Verkäufer bei meinem "sportlichem Fahrstil" davon abgeraten.
Gruß
Roland
--
// Der rasende Roland
// Noch E320 CDI-T (W210), ab 3/2006 SLK 350
Hallo Roland
wieso parkst du sportlich ein??
Zitat:
"Bei niedriger Geschwindigkeit erhöht sich die Servounterstützung, was das Lenken leichtgängiger macht und beispielsweise in der Stadt beim Einparken hilft. Jedoch wird bei höheren Geschwindigkeiten die Servounterstützung dagegen reduziert.
--
ciao Marco
"Schalker dürfen das......."
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 636
User seit 18.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 21.11.2005 um 10:46 Uhr  
| Moin!
Ich habe ebenfalls die Parameterlenkung (einfach bestellt aufgrund entsprechender Empfehlung meines Verkäufers) drin und kann nur sagen: äußerst leichtgängig, fast schon zu leicht. Es dürfte aber recht schnell ein gewöhnungseffekt eintreten, so das ich dann andere Lenkungen als vergleichsweise schwer empfinden würde.
da ich momentan noch die Lenkkräfte meines recht üppig bereiften 3er cabrios "in den Händen" habe, empfinde ich im Moment die Parameterlenkung eben als extrem leichtgängig.
Da ich denke , dass sich der SLk ohne Parameterlenkung im Stand oder bei Schrittgeschwindigkeit nicht anders fährt als eben beispielsweise ein 3er BMw, würde ich sagen, dass sie kein Muss ist. Aber es ist schon sehr angenehm und kein bisschen indirekt oder Ähnliches...
--
Streber sind Menschen, die nach dir eine Drehtür betreten und vor dir herauskommen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NoName Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 21.11.2005 um 10:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schalke-Power am 21.11.2005 um 10:50 Uhr ]
Rasender Roland schrieb:
Schalke-Power schrieb:
Hallo Roland
wieso parkst du sportlich ein??
Na, ist doch klar: Quer in jede Lücke!!
Gruß
Roland
--
// Der rasende Roland
// Noch E320 CDI-T (W210), ab 3/2006 SLK 350
ahso na dann bitte filmen
--
ciao Marco
"Schalker dürfen das......."
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|